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Neueste Kommentare von Wittlager

Also meine Smica (Titan Prolite, 27,2 x 350 mm, schwarz) wiegt inkl. Titanschrauben 220 gramm.
@Bulldoge
Komisch, daß viele bei leichten und schön eloxierten Titanschnellspannern immer gleich an Tune denken. Oder liege ich da jetzt falsch?
Vergleich der unterschiedlichen Rottöne (für el-barto).
@hasexxl
Das rote Cayo ist meines Wissens nach noch ein "echtes" Müsing. Das orange Cayo ST ist aus der Zeit als sich die Übernahme von Derby Cycles ankündigte (1993/94). Zu erkennen ist das u. a. an den geänderten Schriftzügen und dem Emblem auf dem Steuerrohr (Bitte korrigieren wenn das so nicht stimmt).
Beide haben übrigens die gleiche Größe.
Sollte sich jemand mit den Rahmennummern auskennen, kann er mir ja vielleicht das genaue Baujahr sagen. Die Rahmennummer lautet: 982 52326

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Schönes Rad! Mir fehlt auch noch ein rotes !!! Einfach zeitlos Schön !!!!!!!
Hallo,

die Rahmennummer setzt sich so zusammen:
Baujahr-Rahmentyp-Rahmengröße-laufende Nummer.
Also ist deiner von 1998 in RH 52, laufende Nummer 326. Unter Derby-Cycles lief Müsing von Juli 1992 bis Anfang 2002.

Dein Cayo ST ist übrigens Baujahr 2001, also ebenfalls noch aus der Derby Cycle-Zeit. Aber allen Gerüchten zum Trotz war Müsing nach der "guten" Zeit nie Pleite - gerade deswegen verkaufte man den Namen, um dem schwächelnden Mutterkonzern auf die Beine zu helfen, genauso wie man auch Gazelle wieder verkaufte.
Es sind also beide aus der Derby Cycle Zeit, der man nachsagt, gegen Ende hätte die Qualität etwas gelitten, auch wenn ich Berichte über gehäufte Rahmenbrüche eher auf den Versuch, deutlich leichtere Rahmen (vorher meist mindestens 1500 g, mit den neuen Rahmen auch schonmal 1350 g) schiebe.
Das Firmenlogo wurde 2000 neu designed, und die sloping-Geometrien (wie das Cayo ST) kamen auf dem Markt, um die Marke nochmal aufzufrischen. Ein gutes Zeichen ist immer, wenn das S-Logo auf dem Steuerrohr ist - dann ist es von Derby Cycles.
Aber selbst da gibt es Ausnahmen, da die Lagerbestände durch den neuen Eigentümer noch ausverkauft wurden, und diese eigentlich unter Derby Cycle gefertigten Räder haben dann schon das neue Logo ("m") auf dem Steuerrohr.
Was man den allerersten Rahmen (also 1989 bis 1992) nachsagt, nämlich dass sie qualitativ die besten gewesen seien, bezweifle ich ehrlich gesagt auch.... es wurde in den Jahren danach noch viele Kinderkrankheiten ausgemerzt, und auch noch in der selben Fabrik gefertigt....
Falls du die Katalogseiten beider Räder oder den Tour-Test vom Cayo haben möchtest, schicke ich sie dir gerne per Mail....

Grüße,
Timo
@Bulldoge
Komisch, daß viele bei leichten und schön eloxierten Titanschnellspannern immer gleich an Tune denken. Oder liege ich da jetzt falsch?
Komisches Tuning ! Da waren die Schnellspanner fast teurer als die Laufräder.
Vergleich der unterschiedlichen Rottöne (für el-barto).
Selten schöner Alurahmen!
Der Cayo Rahmen ist einfach schön mit seinen schlanken Rohren. Und Dein Aufbau ist wirklich geschmackvoll
@hasexxl
Das rote Cayo ist meines Wissens nach noch ein "echtes" Müsing. Das orange Cayo ST ist aus der Zeit als sich die Übernahme von Derby Cycles ankündigte (1993/94). Zu erkennen ist das u. a. an den geänderten Schriftzügen und dem Emblem auf dem Steuerrohr (Bitte korrigieren wenn das so nicht stimmt).
Beide haben übrigens die gleiche Größe.
Sollte sich jemand mit den Rahmennummern auskennen, kann er mir ja vielleicht das genaue Baujahr sagen. Die Rahmennummer lautet: 982 52326

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