CIMG0098
Mehr Fotos im Album "Canyon Ultimate CF Pro ´08":
CIMG0103
CIMG0104
CIMG0108
CIMG0110
CIMG0098
CIMG1786

CIMG0098 im Album Canyon Ultimate CF Pro ´08

Rahmen: Canyon new F10
Gabel: One One Four SL
Steuersatz: Acros
Schaltwerk: Campagnolo Record`08
Umwerfer: Campagnolo Record`08
Schalt/-
bremsgriffe: Campagnolo Record Ergopower
Kurbel: Campagnolo Record Ultra-Torque Carbon
Naben: Mavic R-SYS
Felgen: Mavic R-SYS
Schnell-
spanner: Edge Titan
Innenlager: Campagnolo Record Ultra-Torque
Reifen: Continental Grand Prix 4000 S
Vorbau: Syntace F119
Lenker: FSA K-Force Carbon
Sattel: Selle Italia SLR Teknologika Carbon Flow
Sattelstütze:FSA K-Force Carbon
Pedale: Look KEO Carbon
Flaschen-
halter: Edge Carbon
Computer: Ciclo HAC4
Gewicht: 6,8 kg komplett
Avatar
0
#1 WolArn (12.07.2008, 18:48)
Einmal CANYON würde genügen.
Avatar
0
#2 Pike (12.07.2008, 18:50)
Zebra look
Avatar
0
#3 Canyonrider (12.07.2008, 19:03)
dreimal canyon passiert halt, wenn man zufrieden ist (never change a running system;)).

...brauch ja nicht erwähnen, dass es mir gefällt ...thats the priority
Avatar
0
#4 CDR (12.07.2008, 19:23)
dasselbe hat sich ein Arbeitskollege auch zugelegt: Er ist restlos begeistert
Avatar
0
#5 Canyonrider (12.07.2008, 19:31)
bin gerade von einer kleinen runde zurück...hammer !

der rahmen ist nicht so bocksteif, deutlicher komfortgewinn gegenüber meinem
alten f3/f6.
der renner geht wirklich schlagartig vorwärts, wenn man es drauf anlegt.
habs noch nicht gewogen, denke aber mit den keo-carbon bin ich unter der 7 kilo grenze.
das merkt man auf jeden fall.
ansonsten fährt er sich gutmütig, spurtreu aber keineswegs träge.

einfach genial !
Avatar
0
#6 CDR (12.07.2008, 19:45)
Du wiederholst genau die Worte meines Kollegen: Komfort, schnell,....
Seins wiegt ca. 6,4kg
Avatar
0
#7 Canyonrider (12.07.2008, 20:26)
6,5 kg laut canyons angaben (ohne pedale) + 230g keo carbon + flaschenhalter + tacho...

denke ich bin genau in der uci norm
Avatar
0
#8 campyonly (13.07.2008, 00:02)
das Unterrohr sieht gruselig aus...
Avatar
0
#9 BLC (13.07.2008, 00:09)
Canyon ist eh überbewertet...
Avatar
0
#10 campyonly (13.07.2008, 00:22)
ist halt z.Zt. so ein Hype, wie bei den Principias...
Avatar
0
#11 BLC (13.07.2008, 00:32)
Auf Dauer setzt sich eh Tradition und Qualität durch. Koblenz ist trotzdem eine schöne Stadt. Mehr aber auch nicht.
Avatar
0
#12 WolArn (13.07.2008, 00:50)
Kann man aber auch gar nicht mit Principia vergleichen. Und nicht nur das Unterohr sieht komisch aus, auch die Hinterbaustreben sehen zu dünn aus. Bei Canyon geht halt Technik vor Optik.
Avatar
0
#13 Canyonrider (13.07.2008, 05:40)
ja ja, kennt man ja...die anti-canyon fraktion hat wieder angriffsfläche und
gibt ihr bestes ^^. fahrt doch einfach mal so ein rad und erlaubt euch dann
ein urteil. ist vielleicht aussagekräftiger .
Avatar
0
#14 WolArn (13.07.2008, 08:40)
Es gibt viele Räder mit einem sehr gutem fahrverhalten; man muß Räder aber auch mögen. Also wenn Du es magst, ist es doch auch gut für Dich.
Avatar
0
#15 Canyonrider (13.07.2008, 09:24)
bin ich vollkommen deiner meinung, nur muss man ja nicht gleich einem rad, welches man nicht mag, mangelnde qualität zusprechen. siehe vorredner.
Avatar
0
#16 campyonly (13.07.2008, 10:13)
@ BLC & WlArn, da kann ich absolut zustimmen, mir persönlich wäre es zu lieblos/seelenlos.
Canyon ist nun mal ein Kaufhausradl nicht mehr und nicht weniger, eben mit durchschnittlicher Qualität eines Massenherstellers. Dazu kommt viele Traditonsfirmen zeigen ja das man mit schöner klassischer Optik technisch perfekte Produkte fertigen kann, also warum soll ich mir so was an tun!?
Avatar
0
#17 Canyonrider (18.07.2008, 23:58)
da hab ich doch vor kurzem einfach mal im kaufhof nach nem canyon rennrad gefragt.
die haben mich vielleicht angeschaut ^^. bei real genauso, oder allkauf sowie aldi, lidl etc.
alle haben geschaut wie autos und gesagt, dass sie keine canyonräder vertreiben.
verrat mir doch bitte mal das "kaufhaus", wo es die gibt ^^.
durschnittliche qualität eines massenherstellers ? mach dich bitte nicht lächerlich und
vor allem die augen auf. mit solchen überspitzten beiträgen zeigt man nur inkompetenz,
mehr nich...verkauft colnago oder pinarello weniger rahmen als canyon ? oder trek, cervelo, bianchi...haben die wirklich so viel weniger absatz als canyon ? soviel zum thema massenware...und über die qualität von canyonrädern ist schon viel berichtet
worden und zwar nicht nur schlechtes (wenn überhaupt). also, kommentar überflüssig.
Avatar
0
#18 gomeros (19.07.2008, 22:55)
@campyonly, BLC,Wolarn
schaut Euch mal das Cannondale SuperSix oder den Cervelo R3SL Rahmen an , die sehen vom Design wie der F10 Rahmen aus. Die Zeiten ändern sich nun mal.Tradition hin oder her.
Avatar
0
#19 lluB deR (08.10.2008, 17:27)
Ein Top -Rad, und wer für ein Top Rad 1000 oder mehr € weniger ausgibt als für ein anderes Top-Rad ( Bsp. Trek ) ist um einiges cleverer als der Bsp. Trekfahrer...
Avatar
0
#20 smidex (08.10.2008, 17:35)
es mag ja tolle werte haben, aber von der optik her gefallen mir die (meisten) canyons leider nicht..
Avatar
0
#21 Canyonrider (08.10.2008, 20:24)
vielleicht änderst du deine meinung, wenn du es anfassen, bewegen und
aus sämtlichen positionen betrachten könntest. die unregelmäßigen rohr-
querschnitte sind fließend ineinanderübergehend, top verarbeitung !
das auge gewöhnt sich an die formen, wie man sich manche musiktitel
mehrmals anhören muss, um sie schlussendlich zum lieblingssong zu
küren .
ganz nah betrachtet, dann wieder ein paar schritt aus der entfernung
(ihr kennt das spiel) und man kommt zum entschluß: "das ding muss so
und nicht anders....cooool ". (bei mir wars so^^)
und über die optik und die theoretischen werte hinaus ist das subjektive fahrempfinden schlichtweg fantastisch !!!
aber wie sagt man letztenendes nicht so schön ? "über geschmack lässt sich nicht streiten !".

grüße
Avatar
0
#22 lluB deR (08.10.2008, 20:41)
@smidex

Wie gefällt Dir der Cervelo R3 ?
Avatar
0
#23 smidex (08.10.2008, 21:29)
auch nicht soo schön
Avatar
0
#24 lluB deR (08.10.2008, 21:31)
Was dann?
Avatar
0
#25 smidex (08.10.2008, 21:46)
da gibts soviele schöne und interessante..von cervelo gefällt mir optisch das soloist ganz gut. denk dann sogar an die aluvariante. andere marken die mir spontan einfallen: de rosa, look, serotta oder auch das scott addict oder ridley noah würde mir auch gefallen z.b...nur mal einige zu nennen, die mir z.b. individuell gefallen..wenn kauf konkret anstehen würde könnte ich es dir genauer sagen. ich denke ich würde real eher titan oder alu dem carbon vorziehen..
Avatar
0
#26 lluB deR (08.10.2008, 21:50)
Warum nicht, jeder so wie es ihm passt.

Die Geschmäcker sind verschieden, das ist gut so! Geschmacklos ist manchmal aber, wie jemand über den Geschmack anderer herzieht... .-)
Avatar
0
#27 Canyonrider (19.05.2012, 11:07)
So, nach knapp 4 Jahren mal ein Fazit: Das Rad fährt sich immer noch wie am ersten Tag, einfach nur geil ! Der o.a. kurzfristige Canyon-Hype hält aber schon recht lange an, oder ? :))))
Avatar
0
#28 Hoehenreiter (19.05.2012, 12:16)
Wo du Recht hast, hast du Recht (auch wenn ich Müsing favorisiere..) ! :daumen:
Avatar
0
#29 Canyonrider (19.05.2012, 15:37)
Müsing stellt auch tolle Räder her, keine Frage. Ist nur lustig, wenn man die Postings von damals liest :-) ....Danke für Deine Zustimmung :-)
Avatar
0
#30 Hoehenreiter (20.05.2012, 15:07)
Ja, wirklich amüsant ! In diesem Sinne weiterin viel Fun mit deinem "ollen" Canyon ;)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Canyonrider
12.07.2008, 17:22
?
2136
0
Canyon Ultimate CF Pro ´08
Casio COMPUTER CO.,LTD. EX-Z77
1/25 s ƒ/3.6 8.44 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden