Anton007 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Anton007

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Anton007

Peugeot Galibier von 1989 - Umbau zum Randonneur!
13.03.2016
@Anton007 Mein Selbstaufbau
04.12.2015

Neueste Kommentare von Anton007

#2 Timmy O'Tool (04.12.2015, 09:42)
Gefällt mir. Die Gelben Reifen würde ich gegen schwarze tauschen. .....

Bei der Reifenfarbe gehen die Meinungen vermutl. auseinander.
Meine älteste Tochter wollte nicht glauben, dass ich das Rad selbst aufgebaut habe und meinte:
"Papa das ist doch ein Rad vom Team "Deutsche Post".

Also - die nächsten Reifen werden sowiso 25er - und die gibt´s nicht in gelb!
#5 seto (04.12.2015, 18:28)
Welche Kurbel ist das?

Einziges gebrauchte Teil am Rad ist die Kurbel - ich meine, die schönste von Shimano überhaupt - eine
Ultegra FC-6400 von 1991 (in der "Bucht" ersteigert), die ich aufpoliert habe! - Danach wie Neu!
Neue Kettenblätter 50/38 (für 9-fach) aus AL-7005. - Kompl. Garnitur < 650g.
Vierkant-Innenlager ist ebenfalls neu - NECO HAL-920 BSA 110mm (mit Hohl-Achse) < 245g.
Klassisch puristischer Selbstaufbau! - Kein Carbon und keine schwarz-eloxierten Anbauteile.
Sattelstütze und Vorbau sowie den Konus vom ACROS-Steuersatz habe ich mit NaOH abgebeizt und hochglanz-poliert.

Gesamtgewicht 8,8Kg für 774€

Fotos von Anton007 die zuletzt kommentiert wurden

Tolles Teil, viele schöne Km damit.
Ich finde den Hobel Klasse!
#2 Timmy O'Tool (04.12.2015, 09:42)
Gefällt mir. Die Gelben Reifen würde ich gegen schwarze tauschen. .....

Bei der Reifenfarbe gehen die Meinungen vermutl. auseinander.
Meine älteste Tochter wollte nicht glauben, dass ich das Rad selbst aufgebaut habe und meinte:
"Papa das ist doch ein Rad vom Team "Deutsche Post".

Also - die nächsten Reifen werden sowiso 25er - und die gibt´s nicht in gelb!
#5 seto (04.12.2015, 18:28)
Welche Kurbel ist das?

Einziges gebrauchte Teil am Rad ist die Kurbel - ich meine, die schönste von Shimano überhaupt - eine
Ultegra FC-6400 von 1991 (in der "Bucht" ersteigert), die ich aufpoliert habe! - Danach wie Neu!
Neue Kettenblätter 50/38 (für 9-fach) aus AL-7005. - Kompl. Garnitur < 650g.
Vierkant-Innenlager ist ebenfalls neu - NECO HAL-920 BSA 110mm (mit Hohl-Achse) < 245g.
Avatar
0
#4 Rote Laterne (04.12.2015, 12:23)
...leg` doch noch `nen Euro drauf, dann steht der Preis gleich auf dem Rahmen.

Ich hau mich weg!
Wirklich hübsch! Welche Kurbel ist das?

Fotos auf denen Anton007 markiert wurde

Anton007 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Anton007 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"