#2 Timmy O'Tool (04.12.2015, 09:42)
Gefällt mir. Die Gelben Reifen würde ich gegen schwarze tauschen. .....
Bei der Reifenfarbe gehen die Meinungen vermutl. auseinander.
Meine älteste Tochter wollte nicht glauben, dass ich das Rad selbst aufgebaut habe und meinte:
"Papa das ist doch ein Rad vom Team "Deutsche Post".
Also - die nächsten Reifen werden sowiso 25er - und die gibt´s nicht in gelb!
#5 seto (04.12.2015, 18:28)
Welche Kurbel ist das?
Einziges gebrauchte Teil am Rad ist die Kurbel - ich meine, die schönste von Shimano überhaupt - eine
Ultegra FC-6400 von 1991 (in der "Bucht" ersteigert), die ich aufpoliert habe! - Danach wie Neu!
Neue Kettenblätter 50/38 (für 9-fach) aus AL-7005. - Kompl. Garnitur < 650g.
Vierkant-Innenlager ist ebenfalls neu - NECO HAL-920 BSA 110mm (mit Hohl-Achse) < 245g.
Klassisch puristischer Selbstaufbau! - Kein Carbon und keine schwarz-eloxierten Anbauteile.
Sattelstütze und Vorbau sowie den Konus vom ACROS-Steuersatz habe ich mit NaOH abgebeizt und hochglanz-poliert.
Gefällt mir. Die Gelben Reifen würde ich gegen schwarze tauschen. .....
Bei der Reifenfarbe gehen die Meinungen vermutl. auseinander.
Meine älteste Tochter wollte nicht glauben, dass ich das Rad selbst aufgebaut habe und meinte:
"Papa das ist doch ein Rad vom Team "Deutsche Post".
Also - die nächsten Reifen werden sowiso 25er - und die gibt´s nicht in gelb!
Welche Kurbel ist das?
Einziges gebrauchte Teil am Rad ist die Kurbel - ich meine, die schönste von Shimano überhaupt - eine
Ultegra FC-6400 von 1991 (in der "Bucht" ersteigert), die ich aufpoliert habe! - Danach wie Neu!
Neue Kettenblätter 50/38 (für 9-fach) aus AL-7005. - Kompl. Garnitur < 650g.
Vierkant-Innenlager ist ebenfalls neu - NECO HAL-920 BSA 110mm (mit Hohl-Achse) < 245g.
0
#4 Rote Laterne (04.12.2015, 12:23)
...leg` doch noch `nen Euro drauf, dann steht der Preis gleich auf dem Rahmen.
Ich hau mich weg!
Sattelstütze und Vorbau sowie den Konus vom ACROS-Steuersatz habe ich mit NaOH abgebeizt und hochglanz-poliert.
Gesamtgewicht 8,8Kg für 774€