Na, ganz so schlimm wird's nicht werden .... ich fahr nach Trainingsplan und der sieht für die Woche 17 Stunden vor. Und die Woche darauf und darauf und darauf wohl auch. Und ich trainiere eher immer etwas mehr als weniger. Und CDR fährt auch viel. Wir Velönchen werden schon nicht so schwach dastehen ...
Der Verbindungsstift muss sich nicht wieder zusammengesteckt haben. Die Aussenlasche auf der Laufradseite ist nach hinten offen. So konnten sich die Speichen "einfädeln". Wirklich erstaunlich! Wäre der Stift wie empfohlen montiert, hätten sich die Speichen nicht einfädeln können. Ausserdem behauptet Shimano, die umgekehrte Variante (mit dem Verbindungsstift im vorderen Loch der Aussenlaschen) sei stabiler.
ja, irgendwie is wohl die Speiche da reingekommen, nachdem sich das Schaltwerk zerlegt hat...naja, fahren konnte ich da so oder so nicht...und wenn man 7km laufen muss bis zur nächsten zivilisation fällt einem sowas auch nicht gleich auf
ich denke, das war zumindest die ursache, warum ich mit einem salto auf der Straße landete
also ich fand es trotzdem interessant, dass sich das es so aussah, das beteutet ja eigtl der stift muss sich gelöstr und wieder zusammengesteckt haben....und das ohne direktes zutun
Verstehe ich irgendwie nicht ???
Wäre der Stift wie empfohlen montiert, hätten sich die Speichen nicht einfädeln können. Ausserdem behauptet Shimano, die umgekehrte Variante (mit dem Verbindungsstift im vorderen Loch der Aussenlaschen) sei stabiler.
ich denke, das war zumindest die ursache, warum ich mit einem salto auf der Straße landete
also ich fand es trotzdem interessant, dass sich das es so aussah, das beteutet ja eigtl der stift muss sich gelöstr und wieder zusammengesteckt haben....und das ohne direktes zutun
Im Ernst, das sieht ziemlich übel aus!
http://cycle.shimano-eu.com/media/techdocs/content/cycle/SI/SI_08V0C/SI_08V0C_13_v1_m56577569830612411.pdf
Wie geht das denn?