Fotos von fjohrd die zuletzt kommentiert wurden

Oha da schau ich mal, danke Gott den Tipp👍
ebay Frankreich
Habe ich bei anderen hier auch schon gesehen, woher bekomme ich diese denn?
...die vordere Schelle am Simplex Werfer gibt es auch aus Metall.
Seid Wochenende haben wir eine wundervolle 1966 Französin aus erster Hand erhalten und nach erster in Inspektion😂 ist der Umwerfer oder vielmehr die Halterung gebrochen, nun suche ich diese auch. Vlt hast du ja ein Tipp?
Mein Jahrgang - so ein Schatz hätte ich auch gerne!
Gratulation!
@Pantone

...wenn man den Kontext nicht kennt, kann man auch einfach mal...
Mir hat die Ablichtung des Centurion-Katalogs neue Infos erschlossen.
Danke
...ich glaube grundsätzlich dass hier im Forum ein paar Provozierer unterwegs sind , die jeden Müll reinladen !
... das mag einer der Gründe sein. Aber 1982 - da kommt die Info bisschen spät
...vielleicht das Centurion auch einen Katalog hat ?!
... bin auch noch am rätseln !
...was will er uns mit 32 Katalogseiten mitteilen ???
"aus Versehen" Fotos können die besten sein...



Mach doch ein Rätzel draus und poste später das gleiche Bild in scharf.
ja, da kommt noch gummi oder filz dazwischen. umkippen tut der nicht so schnell... es wäre aber trotzdem schön, wenn ich eine Möglichkeit finde, die gegnüberliegende Klemme zu arretieren.
Hoffentlich bleibt der Ständer auch stehen, wenn ein Rad dranhängt. Nicht dass der Schwerpunkt dann außerhalb des Fußes liegt.
Sehr schön, ist zwar nicht Sandgestrahlt, aber schaut dennoch sehr gut aus. Da wirkt jeder Renner ziemlich filigran drin. Fehlt nur noch etwas weiches in der Klemme, zum Schutz des Rades.
gesandgestahlt habe ich sie nun erstmal nicht - stattdessen gebürstet, gewaschen und mit Leinölfirnis bestrichen. Kommt gar nicht mal schlecht wenn man keine Angst vor Patina hat - selbst das blau erscheint an unerwartet vielen Stellen wieder... Falls das nach 3-4 Monaten wieder alles aufblüht wird gesandblasted.
Ich glaub, die Teile wollen gesandstrahlt werden. :-)