...ja das mag ja für die "Endanschläge" zutreffen, aber mir wären die Sprünge dazwischen viel zu unsensibel 😉 aber jeder wie er sich wohlfühlt 🤷🏾♂️ "verschandelt" ja nicht das Rad, viel und vor Allem noch lange Spaß damit.
Am Crosser will ich nichts anderes mehr als 1fach. Kettenblatt hat 40 Zähne, Kassette ist 10fach 11/32. wenn man 40/32 kettet, ist das fast wie 34/28. 40/11 gekettet reicht, um im Sprint 48km/h zu erreichen. Für einen Crosser voll ausreichend.
...ja ein sehr schönes Gräv... äh Crosser, wie richtigerweise die Bezeichnung auch heute noch wäre 😉 Ich hab tatsächlich die andere Richtung unternommen und bin ebenfalls (sehr) zufrieden. Mich hatte damals das "Rubbeln" der VR-Bremse genervt....als ich die Lösung gefunden habe,, hatte ich aber schon die Vs bestellt und die gefielen mir dann mit dem rot eloxierten Armen einfach besser. Gefällt mir sehr gut dein Querer...aber 1fach erschließt sich mir auch heute noch nicht 🤷🏾♂️
Da waren original tatsächlich V-Brakes dran. Die waren mir aber zu dreckanfällig und nervten auch mit ständiger Einstellerei. Irgendwann habe ich auf Cantis umgerüstet und seit dem habe ich Ruhe. Bremswirkung hin oder her. Für`n Wald reichts und mir gefällt es besser
40/11 gekettet reicht, um im Sprint 48km/h zu erreichen. Für einen Crosser voll ausreichend.
Ich hab tatsächlich die andere Richtung unternommen und bin ebenfalls (sehr) zufrieden. Mich hatte damals das "Rubbeln" der VR-Bremse genervt....als ich die Lösung gefunden habe,, hatte ich aber schon die Vs bestellt und die gefielen mir dann mit dem rot eloxierten Armen einfach besser.
Gefällt mir sehr gut dein Querer...aber 1fach erschließt sich mir auch heute noch nicht 🤷🏾♂️
BTW: kann mir jemand erklären, warum die Crosser keine V-Brakes bekommen hatten?