Fotos von skandsen die zuletzt kommentiert wurden

Mitte der 50er bis Mitte der 80er hat so gut wie keine Entwicklung stattgefunden. 1-2 Ritzel mehr, eigentlich war's das.
Inzwischen darf behauptet werden – von den zu sehenden Standards hat sich bis heute nur die lineare Kreisform der Räder/Felgen durchgesetzt.


BTW. schönes Bild
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 12.04.2024 als Foto des Tages ausgewählt!
Ähm … ja, unbedingt!
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 11.04.2024 als Foto des Tages ausgewählt!
Stimmt

Doch meins wäre das auch nicht …
Nach fast vier Seiten Elektroschrott endlich wieder ein Rad.
Spannend, der Grund für die O-Beinigkeit war seinerzeit welcher? 🙂
Hm, stimmt – sah bei mir nur immer sche… aus. Hab früher bei den damaligen Sattelstütze (vollausgezogen) 64er Rahmen gefahren :-/
Das ergibt auch heute noch Sinn für ein Reiserad. Tretlager ist tief, Überhöhung gering, da resultiert das bei geradem Oberrohr einfach so.
Soll man an Stellen machen, wo das Blech direkten Kontakt zu Fixpunkten am Rahmen hat. Soll Schwingungen abfangen. Da wo eh noch ein Winkel oder eine Strebe dazwischen "schwingt", braucht es das nicht.
An Leder hatte ich zwar kurz gedacht, aber gleich wieder verworfen … Dank!
Ist eine original SKS Scheibe aus Kunststoff plus eine Lederscheibe, wie sie an so eine Stelle gehört. Von innen ist eine Edelstahlunterlegscheibe.
aber der Farbton irritiert und verlangt Aufklärung!
Ja, die Ă–se ist echt dezent.
Ist nicht fĂĽr 700C gemacht. Geht natĂĽrlich trotzdem, wenn man will.
Leicht und nichtrostend - ich finde die gut
alles schön und dann so schrottige (rostende) Beilag- bzw. Distanzscheibe? Tse!
Ist das der Bomtrack wo auch 700C durchgeht?
?? woran ist denn die Schutzblechdeichselbefestigungsschraube (schönes Wort befestigt?!