Alle Kommentare von rr-mtb-radler

Danke Dir.
Danke für die Wahl!
Wer von Sölden aus mehr Hm braucht kann ja unten in Ötz starten, dann kommen 35 km und 550 Hm dazu
Ist ja auch immer eine subjektive Entscheidung, was „leichter“ zu fahren ist. Manche wollen gleichmäßig an einem Stück fahren, andere mögen einen Rhythmuswechsel oder erholen sich auf einer Abfahrt bevor es zum Schlussanstieg kommt.
Ich habe die Pässe nicht kategorisiert
Von Sölden aus hast Du nach den ersten Hm aus dem Ort heraus die kurze Abfahrt nach Zwieselstein. Dann geht es direkt mit bis zu 13% nach Obergurgel. Nach der Mautstation geht es runter zur Timmelsbrücke. Die 150 Hm musst Du wieder gut machen. Das sind dann ca. 750 Hm mit 10-11% bis zum Pass.
Grimselpass, Hahntennjoch, Kühtai z.B. lassen sich da „besser“ fahren. Wobei das auch relativ ist. Dazu kommt, dass Du gegenüber den von mir genannten Pässe 3-600 m höher bist. Ich merke das schon, wenn es dann deutlich über 2000 m geht.
Lach, so scheiden sich die Geister, In den Gazetten und Internetportalen wird die Auffahrt von Sölden aus als härter beschrieben.
Ich denke es ist von beiden Seiten aus hart
Auch klasse
Nein, ein örtlicher, kleiner Unternehmer der mit Stadtmotiven und u.a. diesem Motiv den Lockdown-Verlust etwas kompensieren will. Da haben wir gerne was bestellt und es trifft meine Meinung voll.
Tolles Rad, klasse Aufbau. Auch die im TF bemängelten Ritchey Anbauteile. Die haben 0,0 vom streng blickenden Verwaltungsbeamten
Sehr, sehr geil. Das erste Gravelbike, dass mir gefällt. Die Farbe ist mega, da passt der weiße Sattel und das Lenkerband sehr gut dazu
Klar, im Laden gibt es schon Lebkuchen und Glühwein
Nur noch der Rahmen ist Original
Da hatte ich meine Massage. Ich war gegen 17:30 Uhr da, da waren schon einige vor mir auf der Liege, trotzdem supernett, sehr gut und ohne Zeitdruck. Da habe ich gerne was in die Kaffeekasse gegeben.
Ist das die letzte oder vorletzte Verpflegungsstation? Bei der Vorletzten habe ich mir eine gegönnt, war sehr gut 😊
Danke Dir
Ging, hat mal gekribbelt und klar, irgendwann tut es auch mal weh. War aber mit ein paar Armkreisen und Hände ausschütteln wieder gut.
Hatte Handschuhe mit Gelpolster an, dazu den Ritchey WCR Streem II. Passt für mich.
Mir geht es erstaunlich gut, ich habe gestern noch 75 min. Feldhockey gespielt.
Während der MSR hatte ich bei km 200 erste Krämpfe, etwas Dehnung und danach lockere 2 Km fahren haben geholfen.
Bei km 250 wieder Krämpfe, da wollte ich auch nicht mehr fahren. Ein lautstarkes, mit nicht jugendfreien Worten geführtes Selbstgespräch half aber und ich fuhr weiter.
Blöd war, dass ich nach den Krämpfen bei km 200 keine passende Gruppe fand.
Nach der letzten Verpflegungsstation war ich so voller Vorfreude, dass ich gut ins Ziel kam.
Nacken und Bobbes schmerzten, war aber nicht so wild, Rücken tat gar nicht weh.
Wohl dem, der ein passendes Rad hat
Danke Euch