Alle Kommentare von Sesselpupser

....das war noch in der Aufbauphase vor zwei Jahren (!) - um zu sehen, wie die Bleche um die Reifen passen (Freigang). Mittlerweile ist alles schön gekürzt und mit Schutzkäppchen versehen....
...eigentlich ein ganz "billiger", bei 'nem Händler für ein paar €uro mitgenommen (könnte ein Kalloy sein)......
....+ 10 € pro Buchstabe pro Kurbelarm (= x 2) ....
*Scherz*
....schwarze Kojaks habe ich alternativ im Vorrat - die kommen vergleichsweise auch demnächst drauf (mich stört etwas die Farbkombi Reifenwand-"gelb" zu HS-gelb)
Die Flasche hat nominell 1,1 Liter - ist aber 'ne doppelwandige Isolier-Pulle aus Edelstahl.
In meinem Alter hat man es nicht mehr so eilig, dass man zum Nuckeln nicht mal anhalten könnte.....
....das heißt, ich habe da alles richtig gemacht....
Zugegeben - an das Rad gehört ein klassischer 145-er Vorbau mit schmalerem Lenker (wobei der Syntace Vector auch nur 64 cm Breite hat - also heute schon als schmal gilt). Ich werde mal die optisch wuchtigen Griffe wechseln und und dann weiter sehen......
Das ist korrekt - die Leitungsverlegung wird noch optimiert. Musste erstmal für Testfahrt-Zwecke genügen. Die Kabelhalter habe ich "irgendwo in den Kisten", die kommen dann mit neuer Leitung (die aktuelle ist etwas kurz) ans Rad.
Die Brooks sind dann "die echte Härte", wenn man das falsche Modell zur Sitzknochenbreite wählt........
Eine Wohltat - zwischen all den schwülstigen Plaste- und Alu-Rädern. Getreu dem Motto: Wer Alu kennt nimmt Stahl :)
Fehlendes Lenkerband ist dem Umstand geschuldet, dass es eine erste Probe- bzw. Einstellfahrt war. So lassen sich noch Änderungen an diesen Stellen vornehmen, ohne gleich das Band neu wickeln zu müssen. Spacerturm ist auch noch optimierungswürdig - da gebe ich Dir recht. Aber erstmal das Maximum einbauen (Gabel ungekürzt) und dann "nach unten vorarbeiten" :-)
@ragnar: Dann werden die Italiener auch lachen.... Erst haben wir die Tedesci aus der EM geworfen - und dann retten die uns auch noch mit ihren Milliarden... :)
Also......ich würde einen schlankeren silbernen Vorbau montieren, der im Profil rund ist und nicht, wie der vorhandene, hochkant oval. Farblich sollte er zur Stütze passen.
Dann das rote Lenkerband gegen schwarzes tauschen und nen schwarzen Sattel.
Und zum Schluß noch die blöden Aufkleber ("Posing-Pickerl") ) von den Laufrädern runter, das Ganze an einen Dir passenden, größeren Rahmen geschraubt - dann wird das was
Sehr schicke und funktionale Basis für eine Fahrmaschine.
Ich würde lediglich schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Sattel montieren - 1. als optisches Gegengewicht zu dem Weiß des Rahmens - 2. sieht schwarz immer gut aus, weil es nie dreckig aussieht. Dann kann die Folie runter.

Weißes Lenkerband ist nur was für die Vitrine oder zum Posen vor der Eisdiele
Klasse Rahmen - klasse Rad
Wünsche viele defektfreie Kilometer mit der "Fuhre"
.......also ich würde diesbezüglich eher zum Linken tendieren (der ja nicht ganz zu Unrecht 'ne 1 am Radl hat) .....
Obwohl die goldenen Felgen meinen persönlichen Geschmack nicht treffen - sehr schönes Radl

Bei der Stütze würde ich mir überlegen, eine zum Vorbau passende Farbe (Titan) zu suchen
..... und als dieses Gebot einmal nicht beachtet wurde, war das dann die Geburtsstunde des 'Dunklen Bieres' :
Sehr schön
Immer diese Jammerlappen - von wegen Helm und so

Das ist ja wie bei Omma früher im Winter:
"Junge, Du musst doch 'ne lange Bux drunterziehen - Du holst Dir ja sonstwas!" - "Jaja - ist ja gut...."