Nein, defintiv kein Defekt durch Fremdeinwirkung. Der Reifen hat bereits 50km vorher auf sich aufmerksam gemacht, Höhenschlag (und auch Seitenschlag) den man beim Fahren (sehr nervig) gemerkt hat. An der Stelle konnte man auch eine Rille auf der Laufrichtung in längsrichtung fühlen und sehen. Machte den Eindruck als sei die Karkasse an der Stelle gerissen. Ich dachte mir "wird schon noch halten" (wer will bei dem Wetter nicht Rennrad fahren ), tja, ich wurde eines besseren belehrt.
Die Kettenblätter haben das "dunklere Grau" von der 2010er Ultegra, der 2010er Umwerfer glänzt dagegen trotzdem noch so silber wie der alte 6600 und das passt dann zu den Kurbelarmen der 6600er, wo ist das Problem
Gab es in der Tour eine Stellungnahme von Shimano oder zumindest mögliche Gründe dafür? Mir ist die Kette zum Glück nicht während der Fahrt gerissen, habe beim Saubermachen bemerkt, dass gleich 2! Laschen jeweils auf einer Seite gerissen waren...
Zumindest die Verarbeitung von dem Rahmen ist aber auf den ersten Blick in Ordnung, sieht nach einer sauberen Pulverbeschichtung aus und die Schweissnähte wurden zumindest grob geglättet. Wie es mit Steifigkeit/ Gewicht aussieht weiss ich nicht, es fährt sich aber zumindest sehr gut .
Für 1100 Euro bin ich echt sehr zufrieden. Durfte mir sogar noch eine Jacke aussuchen
Spacer unterm Lenker ist doch mindestens genauso hässlich, außerdem wird die Klingel dadurch auch nicht schöner . Und ich bräuchte eine neue Gabel... Nene, die bleibt wo sie ist
An der Stelle konnte man auch eine Rille auf der Laufrichtung in längsrichtung fühlen und sehen. Machte den Eindruck als sei die Karkasse an der Stelle gerissen. Ich dachte mir "wird schon noch halten" (wer will bei dem Wetter nicht Rennrad fahren ), tja, ich wurde eines besseren belehrt.
Die Kettenblätter haben das "dunklere Grau" von der 2010er Ultegra, der 2010er Umwerfer glänzt dagegen trotzdem noch so silber wie der alte 6600 und das passt dann zu den Kurbelarmen der 6600er, wo ist das Problem
2. kostet das große Kettenblatt für die 2010er über 100 euro
Die 6600er mag ich optisch lieber, man bekommt sie schon für 80 Euro neu als Kompakt und kann "normale" Kettenblätter verwenden...
Das waren die Gründe, und ich hab sogar noch 10 Euro Gewinn dabei gemacht
Performancetechnisch habe ich, oh wunder , keine Einbrüche gespürt
Achja und andere Pedale, endlich spd-sl
Brücke Jan-Reiners-Weg.
Nichts
Ich habe jetzt die 6600 draufgemacht, ich hoffe da passiert das nicht.
Mal sehen ob ich mit dem höheren Gewicht klar komme
Mir ist die Kette zum Glück nicht während der Fahrt gerissen, habe beim Saubermachen bemerkt, dass gleich 2! Laschen jeweils auf einer Seite gerissen waren...
Drinnen ist ja kein Platz
Wäre doch schlimm wenn nach jedem Putzen oder nach jeder Regenfahrt Wasser in der Felge wäre.
Wie es mit Steifigkeit/ Gewicht aussieht weiss ich nicht, es fährt sich aber zumindest sehr gut .
Für 1100 Euro bin ich echt sehr zufrieden. Durfte mir sogar noch eine Jacke aussuchen