Alle Kommentare von SAMMLER

Jetzt noch .......weil der Gabelschaft noch nicht gekürzt ist - kommt noch nach Testfahrt , denn: zu kurz abgesägt ist schnell - und Schaftrohre wachsen nun einfach nicht nach !
Hey....Du hast ja auch RR-mäßig genau meine "Geschmacksrichtung".....zur Shimano-Gruppe und dem Rahmen passen auch die stahlblauen Mavic-Cosmic - wie die Shamals am besten ohne farbige Aufkleber !
Hallo Stoppi - leider hab´ich Deine Weihnachtspost erst heute gesichtet !
Verkauf ? Leider NEIN, denn:
Das arme, geprügelte Cannie ist mir aufgrund seines harten Lebens sehr ans Herz gewachsen - ich konnte es in etwa in den Ur-Zustand versetzen und fahre es immer wieder gerne ´mal, um den Unterschied PUR zu den modernen "Gefederten" zu spüren !
Werd´ auch nix dran verändern - es sei denn, es bricht ´was weg !
Beste Grüsse, Uli der SAMMLER
Hat zwischenzeitlich auch die "richtige" Chorus-Kurbel mit den zeitgemäßen Campa-Pedalen + Haken - falls die "Experten" die DuraAce-Aero-Kurbel mit "Punktabzug" bewerten sollten ?!
.....das Rad wird schon bewegt, nur bleiben die SHAMALs - weil zu wertvoll - dann zuhause.....schließlich hat man ja noch `was Robusteres für die "Arbeit"!!
SHAMALs passen natürlich auch zum Pinarello Treviso - CHORUS..... - zum Fahren fast zu schade !
Ist schon passiert !, kann aber jederzeit wieder passieren !!!
Schönes Teil:daumen:, Carnifex.....hab`selber schon einige a-typische Räder zusammengeschraubt, aber Deine gelungene custom-made-mixture bringt mich auf neue Gedanken ......!!!!
PUCH "Royal Force".....schönes Rad aus der "guten alten Zeit" !
So ist das auf dieser Welt - die Einen kriegen die dollen Weiber - die Anderen die dollen Fahrräder -und die Wenigsten haben von beidem genug .....schließe mich Paolo´s "Reiz-Überflutung" an........möchte nicht enden wie Tiger Woods !!!
Tolles "Alltags-Rad" = so kann man den Begriff "Luxus" velophil definieren !
Und sogar von der "richtigen Seite" fotografiert... !
Der hat wohl immer sein Müsli gegessen und im Winter Holz gefällt...!
Völlig klar, oder glaubst Du, ich will an den Außenspiegeln der Blechkistenfahrer hängenbleiben, wenn ich "im Verkehrsfluß" mitschwimme !!!!
"Sahne-Schnitte " !!!! Kette rechts gibt bestimmt einen 40er Schnitt.....macht sicher Spass, damit die Plaste-Bomber zu versägen !!!!
Seh`ich zum ersten Mal - bis auf den innenverlegten Bremszug und den kompakten Steuerkopf durchaus mit meinem TREK OCLV 5200 aus 1992/3 vergleichbar ! Die MAVIC-COSMIC Laufräder sind bei mir auch immer noch im Einsatz - für bessere Anlässe...!
Greets
Bitte Rahmenhöhe und Preisvorstellung mitteilen !
Traumhaft = NIX Carbon, NIX compact, NIX System-LRS - nur ist die "Männer-Übersetzung" eine "echte Herausforderung".....!!!
Hallo Zweirad-Narr - sehe mit Freude, dass Du auch `was in Stahl hast, nicht nur VITUS-Dosenblech....den 5. Stern kann ich leider nicht erteilen wegen der sehr eigenwilligen Position : von Lenker + den Bremshebeln sowie den zu kurzen "Wäscheleinen" (Bremszüge) - aber wenn Du damit im Fahrbetrieb klarkommst - warum nicht - hat jeder seine eigene Handschrift !
Mfg Uli der SAMMLER
Nein - sondern VENT NOIR II - rauchverchrohmt ! Schriftzug sieht man nur im Halbschatten, weil der Vorbesitzer alle Decals abgelöst oder wegpoliert hat !
Bj Ende der Siebziger, Shimano Crane/DuraAce/600-Mix mit Männer-Übersetzung - nix Compact, nix Carbon, nur Kult !