Alle Kommentare von ABFAHRT

Farboverkill war aber nun mal der Plan 😜
Einfach mit dem Handy, Weitwinkel und dann runter gebeugt.
Ob das Kabel davor baumelt oder nicht spielt für die Ausleuchtung absolut keine Rolle
Ja, Mulderadweg Aue - Wolfsgrün.
Top, schönes Bild.
Und dabei hab ich nicht mal ein Colnago
Das ist eine Lefty Oliver.
Es gibt zum Glück noch Leute bei denen der Mut zur Farbe nicht schon beim blass pinken Bündchen an der Hose aufhört.
Ich find's cool. Vor allem für eine Lackierung ab Werk. Als Gestalter/Lackierer hätte ich die Verläufe noch etwas weicher gestaltet, geht aber nicht mit jeder Farbe.
Ich glaube die Silkroad war einfach zu zeitig.
Die Optik ist für die meisten Rennradler natürlich indiskutabel. Aber das Slate ist ja als Gravelbike für das Beste aus zwei Welten (Strasse/Waldweg) optimiert. Und da ist die Lefty perfekt. Mit relativ wenig Federweg und straff abgestimmt sorgt sie auf ruppigen Pisten für eine hervorragende Langstreckentauglichkeit. Und dabei ist sie so unauffällig effektiv, dass man erst merkt was man an ihr hat, wenn man nach längerem Anstieg auf Asphalt vergiss den Lockout wieder zu deaktivieren.
Genau das war der Plan ; -). Das Rad entstand in einer Zeit als man farblich die Wahl zwischen schwarz mit weissen Akzenten, schwarz mit roten Akzenten oder mattschwarz hatte. Es sollte mich optisch in die Anfänge Neunziger zurückführen weil ich mich da am wohlsten fühle. Dass das Bike etwas völlig neues, nie dagewesenes, superinovatives werden soll stand dagenen nie im Lastenheft
Er hat das richtig studiert, macht auch Portraits. Für ihn war das quasi Airbrush Grundkurs Niveau. Ich wollte die Details eher subtil damit die Farbe knallen kann.
Die Grundidee hatte ich mir ausgedacht. Dann hat mir das ein Freund per Photoshop in ein Foto gepackt. Der Tropfenverlauf kam dann erst im Nachgang dazu, ebenso die Splatters. Da hat sich vieles erst im Zuge der Lackierung ergeben. Lackiert hat das Bike hat ein guter Freund von mir.
Top Farbe!
Hat den ne Biene gestochen
Gute Besserung!
Saugeil, NOS? Immer noch einer der schönsten Rahmen von Anfang der 90iger!