Smartphone's kommen halt lange noch nicht an gute, lichtstarke Objektive heran. Dafür hat man sie immer dabei. Für Qualität muss man aber weiterhin die Spiegelreflex einpacken.
Ich find's cool. Vor allem für eine Lackierung ab Werk. Als Gestalter/Lackierer hätte ich die Verläufe noch etwas weicher gestaltet, geht aber nicht mit jeder Farbe.
Die Optik ist für die meisten Rennradler natürlich indiskutabel. Aber das Slate ist ja als Gravelbike für das Beste aus zwei Welten (Strasse/Waldweg) optimiert. Und da ist die Lefty perfekt. Mit relativ wenig Federweg und straff abgestimmt sorgt sie auf ruppigen Pisten für eine hervorragende Langstreckentauglichkeit. Und dabei ist sie so unauffällig effektiv, dass man erst merkt was man an ihr hat, wenn man nach längerem Anstieg auf Asphalt vergiss den Lockout wieder zu deaktivieren.
Genau das war der Plan ; -). Das Rad entstand in einer Zeit als man farblich die Wahl zwischen schwarz mit weissen Akzenten, schwarz mit roten Akzenten oder mattschwarz hatte. Es sollte mich optisch in die Anfänge Neunziger zurückführen weil ich mich da am wohlsten fühle. Dass das Bike etwas völlig neues, nie dagewesenes, superinovatives werden soll stand dagenen nie im Lastenheft