Alle Kommentare von giglio rosso

Sorry, keine Ahnung. Hab das Teil NOS aus der Bucht geholt. War schon genauso mit diesen Einsätzen. War selbst erstaunt.
Gruß

PS: Zur Not kurz drehen lassen?!
Genau so! Bei mir war's ne schmale Rohrzange. Und eben Gefüüühl.
Wirklich klasse! Feines Bild.
Was hat mein Ohr damit zu tun???
Tolles Teil. Respekt!
Der Chevy steht nur drin, weil er 'Borrego' im Namen führt. Und ansonsten wäre er mir schlicht zu klein. Ähnlich diesem Wummen-BMW X6. Nettes Design für fünf mal draufgucken und dann wird es barock und schwülstig. Aber vor allem: Du kriegst einfach nichts rein. Außer jede Menge Sprit, die dann zum Auspuff wieder 'rausleckt'. Ein Auto muss einfach viel umbauten Raum haben. Dann ist es nützlich.

Ohje - bei welcher Diskussion sind wir denn jetzt???? Sorry. Ab sofort geht es hier wieder um Fahrräder!
Hast ja recht! Ich muss da wirklich passen. Vielleicht sollte gelten: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal kein Foto einstellen??!
Fand der Fotograf auch. O-Ton: Ich hätte nie verkniffener ausgesehen. Und ich meine, das war noch geschmeichelt
Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto - irgendwie
War selbst überrascht von dem vielen "Original" und der aufwändigen Groove Tube Konstruktion (spektakulär). Und deshalb schien es mir doch für's alltägliche Rumheizen irgendwie zu schade. Obwohl es ja wirklich gut fährt...
Naja, hab eben versucht, meinen defizitären Trainingszustand mit "Material" zu kompensieren. Immerhin das hat funktioniert. Anders wärs mir aber deutlich lieber gewesen!!

Und so gaaaanz langsam ist das Material ausgereizt, meine Kisten leer und mein Keller voll. Rechtzeitig zur Cross-Saison.

Gruß


@ xTMx: Lenker ist ein 3TTT. Logo ist leider abgerieben. Vielleicht kommt aber doch noch ein schwarzer 3TTT Forma SL dran...
Hatte ich zunächst geplant, hab es mir dann später aber wieder aus dem Terminkalender rausgetan. Meinst Du, ich sollte die L'Eroica fahren??

Apropos unachtsamer Fahrer, warum läßt Du den denn nicht Strom auf der Rolle erzeugen ?
Aber ne Cross Trophy ist ja eigentlich das originalere Original . Und dann das coooooole Blau... Hatte ich eigentlich eher nach geschaut. Aber jetzt ist es die scharfe Rote geworden. Mit 30er Reifen ein Fegefeuer auf den strade bianche. Vielleicht geht ja mal blau und rot zusammen auf die Piste???


Und @ fuerdieenkel: Gehst Du jetzt auch radquer?
Wer denn? Der tolle Flaschenhalter vielleicht??? Gell, der ist gruslich?! Das Aluspritzgußteil sieht verheerend nach Plaste aus. Aber ich hatte das Teil in meiner Restekiste - was soll ich denn machen? Und an diesem Rad sieht dasTeil sogar erschreckend schick aus - find ich zumindest. An meinen anderen Gestellen wärs nicht so nett!
Stimmt. War wohl doch keine Lehre im eigentlichen Sinne. Rudolf Pallesen machte eine zweieinhalbjährige Weiterbildung bei Hans Lutz. Und übernahm dann auch dessen Fahrradproduktion.
@ 55-11:

brains versus balls??

Bin ja immer für ungewöhnliche Ideen zu haben. Wie wär's. Du lernst mal die Welt kennen hier im Voralpenland. Bei mir freie Kost und Logis. Du nimmst Deine Mucho-Macho Übersetzung (gerne die 55-11 , wegen mir auch gefixed und ohne Bremsen) und wir fahren meine kleine Hausrunde mit etwas über 70 Kilometern. Ich fahre natürlich meine Pussyübersetzung, hab meine Lullybremsen und meinen Weicheifreilauf. Das Ganze hat natürlich ein Motto - und das ist einfach und schlicht:: Wer schneller ist, hat gewonnen. Und vielleicht wird dann klar, dass man die Welt besser nicht auf den eigenen Bauchnabel begrenzt.
@ xTMx: Danke. Genialer Wortwitz!
Das Problem ist eigentlich nicht, wie man die Dinger draufbekommt, die sind vom Werk aus drauf. Das Problem ist, dass die nicht beim Fahren einfach runtergehen - übertrieben formuliert. Die Qualität der Bepper ist erbärmlich. Deshalb kann man die auch einzeln bestellen .

Ansonsten: Jeder gewünschte Schriftzug (Form, Farbe etc.) ist von einer Folientechnikfirma / Werbetechnikfirma ausplottbar (Preise vergleichen!!) und da läßt sich gut das eigene Design verwirklichen. Da sind auch die Bepper von meinem Recycled Parts Renner her. Die sind halt "langweilig" klassisch gehalten. Aber auch der Surlyschrifttyp ist machbar.
Das Ding ist ein Genuß! Bin ja froh, dass ich bei uns einen 16er nicht wirklich flüssig kurbeln kann. Sonst müßte ich ja meine roten Farbtupfer blau machen...
Tja. Tiefer ist viel schicker. Höher ist bequemer. Und ich fahr einfach gerne, ohne über meine Körperposition "nachdenken" zu müssen. Auch beim Bremsen aus der Oberlenkerposition fühlt es sich bei steileren STI sicherer an. Bin halt ein Weichei