Alle Kommentare von funbiker61

Ich finde es auch gar nicht so schlecht. Auch die Farbe. Das geknickte Sattelrohr hat schon seinen Sinn. Steilerer Sitzwinkel, wer es mag (ich z.B.). Nur darf man es mit einer nach hinten gekröpten Stütze nicht wieder kaputt machen. Und der Lenker gehört tiefer. Also Vorbau umdrehen und Spacer raus.
Die Zukunft des Radsports hat begonnen
Schön ist anders, aber das Konzept hat trotzdem was. Nur der Lenker passt nicht ganz, Vorbau umdrehen und Sattelstütze anders herum....
Hi, Ulle!
Jo sieht super aus :daumen:
Da sieht man, dass 24°/3x doch machbar ist, wenn der rechte Flansch nicht zu klein im Durchmesser ist. Ich hab auch ein HR so aufgebaut.
Ahh, die Hypnos ;) Schöne klassische Optik in deinem Bike. Manche Shops listen sie auch direkt als CX-Felge, wahrscheinlich, weil sie ganz gut dafür taugt.
Die Modelle aus dern 70ern hatte alle durchweg diesen dünnen naturfarbenen Latexschlauch drin. Egal welches Profil, ob Touring, Cross, Training oder Wettkampf/Straße.
Ist der Wahnsinn. Ich bin die damals im Neuzustand gefahren und deshalb fürs Leben geprägt :D Die 1 1/16"-Version davon, mit den Skin-Flanken und dichterer Karkasse, rollten wie die Hölle :D
evl. Fredchen?
Ich sehe keine Pannenschutz. Ist es der Pro3light? Den kann man eigentlich nur auf dem Vorderrad fahren und muss sehr genau aufpassen, wo man reinfährt. Der Reifen ist von der Empfindlichkeit vergleichbar mit einem Conti SuperSonic, also schon etwas speziell (hat keinerlei Pannenschutz).
Vielleicht bringt Velocity mal eine A23 OC. Fehlt irgendwie noch im Programm. Die normale A23 ist ja nur eine verbreiterte Aerohead, bei gleichem Gewicht. Bei einem 24er Reifen rollt es dann spürbar leichter, da lohnt es sich die Bremse zu verstellen.
Es gibt auch noch eine breitere Offset-Felge von Velocity, die Synergy OC (23mm), ideal für Reifen mit realen 24mm (Pro2Race 23er etc.) http://www.wheelbuilder.com/store/velocity-synergy-oc-clincher-rim.html
Zurück zu den Wurzeln? Bei mir war es ähnlich: Radsport, Rudern und wieder zurück zum Radsport :D
Dann hobel die Felgen weiter. Meine sehen besser aus
Nimm Koolstop lachs. Dann ist es vorbei mit den Spänen
Ich würde den Vorbau umdrehen und einen Spacer wieder nach unten nehmen.
Über das Gewicht würde ich mir da keine Gedanken machen. Die laufen dafür sehr gut und sind durch die hohen 40mm Felgen sehr stabil. Und die Optik ist ja einfach mal geil. Würde gut zu deinem Bock passen
Das hier sind von der Optik die perfekten LR für dein Trek:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/3/4/3/3/_/large/DSC00249.JPG?0