Alle Kommentare von chacinho

Danke, das freut mich.
Erstaufbau mit Ultegra und Campa EURUS-Laufrädern mit Drahtreifen
Viel Spaß beim Granfondo. Respekt, wen Deine Frau den Berg auf dem Rad bezwingt. Meine mochte Radfahren nicht besonders. In unserem ersten gemeinsamen Jahr (2004/2005) in der Provence hatte sie mir sogar "verboten", ein Rad mitzunehmen. Statt den Mont Ventoux hoch zu fahren besuchten wir Lavendel- und Schokoladen-Museen. Mittlerweile hat sie Verständnis für meine Passion und ich darf ab und zu solche Sachen machen wie Eroica, Nove Colli , Flandernrundfahrt etc
Old-school musste es sein. Und zwar im Outfit aus dem Jahr 2000, weil ich damals wegen Nebels keinen Sinn sah, hochzufahren. 2000 quälte man sich mit diesen "Heldenkurbeln" und 2x8 Gängen, Compact-Kurbeln und 2x10 gabs nicht.
Bin durch die Gorges du Nesque über Sault hoch gefahren und war gut trainiert. Mit 2x10 und in gleichmäßigem Tempo gings einigermaßen gut.
2017 im old-school-style endlich auf den Mont Ventoux gefahren. Sehr schön und gegen Ende auch anstrengend ...
Der Rahmen hängt nackt an der Wand und wird irgendwann als Singlespeeder auferstehen.
Das "Forma" hat den Fuhrpark verlassen. Seit Sommer 2015 fährt es in Berlin...
Das Projekt ist kurz vor der Vollendung ins Stocken geraten: der pantographierte Vorbau lässt auf sich warten...
Das Battaglin hat den Fuhrpark im Mai 2015 verlassen.
Ihr habt vollkommen recht, die Deals sind sehr aufdringlich. Sie werden noch entfernt, ehrlich. Am Hinterrad backbordseitig sind sie schon weg, nur die Klebereste, die sind noch da. Und die sind sehr resistent, auch gegen Waschbenzin. Wäre eine Fummelarbeit für Schlechtwettertage...
Bin begeistert - goiles Toil.
Geschmacksache. Hilf mir: Was ist in Deinen Augen "schön"?
Mittlerweile fährt es nicht mehr in Rheinhessen, sondern in der Frankfurter Gegend herum
Mittelweile fährt es nicht mehr in Rheinhessen, sondern in der Münchner Gegend herum
Mittlerweile fährt es nicht mehr in Rheinhessen, sondern in der Kasseler Gegend herum
Die bleibt so. Ist rund 250 m lang und 2 m hoch. Freiwillige vortreten ...
Die Bremsgriffgummis haben eine Non-Aero-Öffnung, das war dann für mich das Signal, die Bremszüge Non-Aero zu verlegen. Und gemäß Info aus Italien von Casati entspricht der gezeigte Aufbau dem Originalzustand. Doch ihr habt Recht, was den Schwung der hinteren Zugverlegung angeht - da werd´ ich nacharbeiten.
1985, da war das so. Hat den Vorteil, man kann während der Fahrt die verschwitzten Sachen mal schnell trocknen...
Extreme Schaltstufe. Dem Schaltwerk gefiel´s, endlich konnte es sich mal richtig ausstrecken ...
Sonne genutzt, Foto vom Fondriest und der Sattelstütze gemacht. Kuckst Du hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/295957