Ausbaustufe 1: Richtig schnieke Poserräder aus Plastik....ähm Carbon Ich bin immer noch hellauf begeistert, selbst mit den 10bar harten und dünnen Reifen ist der Komfort noch sehr gut....allerdings nicht auf allen Strecken, dafür habe ich jedoch mein Berlinetta.
Danke für die Kommentare :-)...
@Omnipotenz: Schaltzug zu lang? Ich vermute Du meinst den Bogen am Schaltwerk...mhm....ich finde das ok..auf dem kleinsten Ritzel......aber .... da lasse ich mich da gerne beraten, mein Eindruck ist, die Kette ist noch zu lang. Ein Glied weniger und die Sache sieht schon ganz anders aus. Das Geile ist....da ist immer noch Luft zum Verbessern :-)
@aufmschlauch: zunächst :daumen:
den Sender vom Tacho würde ich aber nach vorne ausrichten - so wie er jetzt ausgerichtet ist, gerät er wenn er sich - warum auch immer - etwas verdreht in die Speichen und kann viel kaputt machen.
bzgl. Schaltzug: Epi meint die Zuglänge nach der Befestigungsschraube am Schalterk. Der Bogen ist schon sehr klein - wenns funzt aber ok
-Klingel weg
-hintere Bremse schlissen
-Vorbau tiefer + Classic Shallow Lenker
-Schaltzugseil abknipsen
-Tachobrocken an der Gabel ist auch verbesserungswürdig
@Artist1966, danke für die Erklärung, die Züge lasse ich erst mal gerne länger, solange ich noch wurschtel. Abknipsen geht schneller als verlängern :-)
Tachobrocken ...ja ja ja ...ich suche noch was schickes, was ich hinten anbringen kann, solange tut es das Teil für 7 € von Tschibo.
Klingel muss sein in Berlin, ständig brüllen ist auch nicht gut.
@Expresionisti, was meinst Du mit hintere Bremse schlissen?....Vorbau kommt immer tiefer, wenn die Knie weniger an den Bauch stoßen...entweder werden die Beine Kürzer oder der Bauch kleiner.
@Epizentrum: Ich schicke dir das Rad zu, wenn ich einen passenden Umschlag finde. Porto musst Du aber übernehmen.
Ansonsten...ein Radel was perfekt ist, ist langweilig, solange ich noch was zum Verbessern habe, habe ich spaß. ...und sei es nur ein Schaltseil....
Expresionisti rät - wie ich auch - dringend dazu, den Bremshebel rechts etwas zu ziehen und den Knopf/Stift an selbigem nach außen zu drücken. Dadurch kommt der Bremshebel näher an den Lenker und die Bremse wird geschlossen.
Wenn man mit Poser-Laufrädern rumfährt sollte man wenigstens vorher die Betriebsanleitung für den Rest vom Rad gelesen haben ;) Die erklärt die Funktionsweise auch besser als meinereiner.
http://www.campagnolo.com/jsp/de/doc/doccatid_4.jsp
@Midge...ja ja :-) hatte die Räder rausgenommen und die Aufkleber runtergeknibbelt, dann schnell ein Foto solange es noch hell ist. Die Bremse habe ich wieder geschlossen...nach dem Bild ...
aber nun verstehe ich schlissen....ein simpler Typo, habe ich nicht geschnallt.
Real men never read a manual
Poser posen eben und fahren nicht
Also, ich gelobe Besserung, beim nächsten Foto werde ich die Kette auf das große KB legen, die Bremse schließen und habe hoffentlich einen smarten Tacho gefunden. Die Kabe werde ich auch abknipsen, muss mir nur noch schnell neue Kabelenden bestellen. Vielleicht kommen auch noch Blumen auf den Balkon.
Nur die Klingel bleibt dran, da bin ich bockig! Auf Brüllen reagiert der gemeine Berliner nicht immer. Oder man stelle sich vor, ich stehe an einer Kreuzung und pose, aber keiner kiekt? Da ist man wirklich dankbar, wenn man mit einer Klingel auf sich aufmerksam machen kann. :-)