Pantani2000 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Pantani2000

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
CHESINI CRITERIUM 89´ 10 Bilder 08.03.2020 11:54
CINELLI VIGORELLI ROAD 4 Bilder 16.09.2019 10:52
COLUMBUS il pirata "Black Mamba" 12 Bilder 31.03.2020 19:37
FONDRIEST 2000 Madonna di Campiglio 6 Bilder 14.03.2020 19:07
Heidschnuckentour 13 Bilder 12.09.2019 10:51
HELDEN DES RADSPORTS 20 Bilder 09.05.2014 15:33
IL PIRATA 6 Bilder 11.09.2019 15:08
MTB "il pirata" alias Bottecchia 13 Bilder 03.04.2020 22:39
PIRATE 9 Bilder 18.03.2020 15:12
PIRATE - MTB 6 Bilder 03.05.2015 19:18
Ritchey Cross 7 Bilder 27.09.2019 17:26
SAN MARCO MWL 6 Bilder 03.04.2020 22:49
Singelspeed Stadt - Fahrräder 12 Bilder 02.03.2020 18:00
Singlespeed Sport: il pirata 9 Bilder 03.03.2020 19:44
Sonstiges 9 Bilder 22.11.2014 13:47
Stil und Fahrrad 16 Bilder 23.03.2020 19:12
TABY & CO 11 Bilder 03.02.2020 16:25

Neueste Fotos von Pantani2000

neues Projekt
03.04.2020
MWL
03.04.2020
Lackierung
03.04.2020
32 Jahre Unterschied
02.04.2020
IL11
02.04.2020
IL10
02.04.2020
IL9
02.04.2020
IL8
02.04.2020
IL6
02.04.2020
IL5
02.04.2020
IL4
02.04.2020
IL3
02.04.2020
IL2
02.04.2020
IL1
02.04.2020
aus Alt mach Neu!
02.04.2020
BM 2
31.03.2020
BM
31.03.2020
Jägerfeger 2
31.03.2020
Jägerfeger 1
31.03.2020
Kurbelfix
31.03.2020
Platz!
31.03.2020
Reifegrad
31.03.2020

Neueste Kommentare von Pantani2000

@sulka
… und hast du mal keinen Helm auf, wird man beschimpft oder gar, wie mir schon passiert ist, angespuckt.
80.000 Radsportverrückte auf einen Haufen, wer weiß was man da so erleben dürfte/ könnte. In meinen 50 Radsportjahren habe ich nicht wenige Idioten erleben müssen, die diesen schönen Sport mit Füßen getreten haben. Man fühlt sich halt immer besser, wenn man auf andere zeigen kann.
Unter 80.000 Blumenverkäufern, wird bestimmt es Menschen geben, die mit einem Baum vorm Kopf, auf sich aufmerksam machen.
"De Ronde" - Shirt und "Viner" - Bike, alles richtig gemacht! Noch auf das "Große" schalten und es ist perfekt.
*nun liegst Du aber hoffentlich auf der Couch und schaust Tatort, hast es Dir verdient!
@snowdriver
Das ist ja, für einen Mann gesehen, eine völlig normale Größe. Mit deiner Schritt/Beinlänge machst du so manche Frau neidisch. Ich sag Dir, deine Zukunft ist der Laufsteg bei Frau Heidi …

Wirklich interessant, was Du mir da schreibst. Ich sollte vielleicht doch einmal versuchen, so ein Objekt Probe zu fahren. Als ich vor einigen Jahren das erste mal so ein Cannendale im Laden stehen sah, bin ich wie ein Eichhörnchen um das Fahrrad gerannt. Für mich war damals klar, dies wird sich nicht durchsetzen und bald wieder vom Markt verschwunden sein. Der Verkäufer hatte geschwärmt, wie toll, was für eine innovative Erfindung usw.. "Wollen sie mal Probe fahren?" Da ich vorgehabt habe noch eine gewisse Zeit, die frisch gebackenen Frühstücksbrötchen, mit den eigenen Beißerchen mir einzuverleiben, habe ich dankend abgelehnt. Ich dachte nur, "Diese arme Wurst muss nun versuchen so ein halben Hahn an den Mann zu bringen." Aber nicht mit mir, basta.
Und nun? mehr als 10 Jahre später möchte ich einmal Probe fahren und meinen Beißerchen etwas …
wow, ein schönes Bike! Du bist ja echt nicht gerade klein. Hm, da reicht aber die von mir angedachte, 60cm lange Sattelstütze bei weitem nicht aus. Dann muss ich wohl doch lieber 2 Rahmen für Dich zusammenschweißen.
Frage; Wie fährt sich so ein einarmiger Bandit? Für mich immer wieder unerklärlich wie so eine Bauweise funktioniert.
@Epizentrum.der.Omnipotenz
War mir zu teuer und zu schwer.
@snowdriver
Mit einer 60cm langen Sattelstütze und einen 140cm langen Vorbau bekommen wir das (die Beine) schon irgendwie hingebogen .
@Hoehenreiter
Man wird nie fertig. Läuft eins vom Stapel, kann das nächste gleich ans Ufer geholt werden. Ein Hamster a(i)m Rad.

Fotos von Pantani2000 die zuletzt kommentiert wurden

Isser nicht ein süßer Goldschatz !!!
Zum knutschen der oder die Süße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi.
Ich denke über diesen Rahmen nach, leidet der Komfort merklich unter der 31,6 Sattelstütze. Wie fährt es sich insgesamt ?
Schöner Aufbau, Lenkerband hätte ich komplett schwarz gewählt.

Danke, Ralph.
@Pantani
Wenn auch nicht fürs Bike und Hosen kaufen, aber die Beine haben hier und da schon Vorteile

Die Leftys wurden auch ein bisschen aus der Not geboren. Mit dem Headshok-System der Fatty war man ja mit 80mm Federweg am Ende, da für mehr Weg einfach die Linearführung nicht mehr in den bei allen Rahmen gleich langen Steuerrohren untergebracht werden konnte. Also musste die Federeinheit 'vor die Tür' sozusagen. Das Steuerrohr wurde in seiner Länge zwar noch beibehalten, aber dafür wurden dann Leftys mit bis zu 140mm Federweg möglich.
Für die Rahmenbauer war es natürlich für viele Jahre das absolute Nadelöhr, verschiedene Rahmenhöhen zu konstruieren, mit immer gleich hohen Steuerrohren.
Für die Biker mitunter ein Segen fast alle Gabeln & Rahmen aus beinahe 20 Jahren Bauzeit untereinander tauschen zu können.
Erst die neuen Ochogabeln (ohne Doppelbrücken) lassen wieder alle Möglichkeiten hinsichtlich der Steuereinheit zu.

Noch was in eigener Sache: Habe Dir eine Unterhaltungsanfrage geschickt, weiß aber nicht, ob und wenn wie Du diese erhältst …
@snowdriver
Das ist ja, für einen Mann gesehen, eine völlig normale Größe. Mit deiner Schritt/Beinlänge machst du so manche Frau neidisch. Ich sag Dir, deine Zukunft ist der Laufsteg bei Frau Heidi …

Wirklich interessant, was Du mir da schreibst. Ich sollte vielleicht doch einmal versuchen, so ein Objekt Probe zu fahren. Als ich vor einigen Jahren das erste mal so ein Cannendale im Laden stehen sah, bin ich wie ein Eichhörnchen um das Fahrrad gerannt. Für mich war damals klar, dies wird sich nicht durchsetzen und bald wieder vom Markt verschwunden sein. Der Verkäufer hatte geschwärmt, wie toll, was für eine innovative Erfindung usw.. "Wollen sie mal Probe fahren?" Da ich vorgehabt habe noch eine gewisse Zeit, die frisch gebackenen Frühstücksbrötchen, mit den eigenen Beißerchen mir einzuverleiben, habe ich dankend abgelehnt. Ich dachte nur, "Diese arme Wurst muss nun versuchen so ein halben Hahn an den Mann zu bringen." Aber nicht mit mir, basta.
Und nun? mehr als 10 Jahre später möchte ich einmal Probe fahren und meinen Beißerchen etwas …
@Pantani2000
Mit 188cm zähle ich eigentlich nicht zu den Großen, aber die Schrittlänge von 92cm bescherte mir an meinen alten Stahlrahmen das oft letzte Standardmaß. von 64cm.

DIe Lefty ist (bei Beachtung einiger Punkte) fast noch sorgloser zu Fahren, als die Fattys. Leider entscheidet oft die Basis über den Spaß an dem Teil. Viel zu groß oft die Streuung ab Werk. Das die meisten mit Federungseinstellung grundsätzlich nicht umgehen können, kann man der Gabel ja nicht wirklich vorwerfen. Die Stabilität ist dermaßen gut, dass man die frühen Telegabeln für den totalen Horror halten muss.
Aber das Prinzip der CD-Gabeln (einschließlich Silkroad), ist Dir bekannt?
Eben kein Tauchrohr, sondern Linearführungen mit Nadellagerung und einer Überdeckung, die Stabilität auf ein anderes Niveau heben. Das Ansprechverhalten wird halt nicht von sich verwindenden Rohren beeinflusst.
wow, ein schönes Bike! Du bist ja echt nicht gerade klein. Hm, da reicht aber die von mir angedachte, 60cm lange Sattelstütze bei weitem nicht aus. Dann muss ich wohl doch lieber 2 Rahmen für Dich zusammenschweißen.
Frage; Wie fährt sich so ein einarmiger Bandit? Für mich immer wieder unerklärlich wie so eine Bauweise funktioniert.
Und ich soll mir dann vorkommen wie Cippo?
Obwohl, wenn ich auf die Anmutung meines Scalpels verweise …

Fotos auf denen Pantani2000 markiert wurde

Pantani2000 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Pantani2000 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"