Fotos von Pantani2000 die zuletzt kommentiert wurden

Vom 01.07. - 10.07. in Wedel, meine Familie besuchen, und gleichzeitig Hochzeitsreise. (... daher ohne Bike )
Wedel ist mein Geburtsort, und ich mag es immer noch sehr dort durch die Straßen zu gehen und mich zu erinnern.
@Ragnar
Wie lange denn, wenn ich fragen darf? Mit oder ohne Bike? Ich bin direkt an der Feldmark beheimatet, zwischen Iserbrook und Sülldorf. Wenn ich größere Besorgungen tätigen muss, dann ist Wedel und nicht HH - Stadt mein Revier. Abgesehen vom RR fahren, liebe ich Wedel sehr, vor allen Dingen den alten Stadtteil hinterm "Roland". Und ich liebe die Ochsenwegroute und die beginnt bekanntlich in Wedel.
LG
Ich bin Anfang Juli wieder in Wedel, freu mich schon drauf !
Kam mir doch gleich alles so bekannt vor ! Großartig.
Auf dem Flugplatz hat mein Neffe seinen Pilotenschein gemacht.
@Ragnar
Gravel/ Cross Tour
Klövensteen - Pinneberger Feldmark - Tävsmoor - Uetersen Wälder/ Flugplatz - Hetlinger Schanze - Hetlinger Feldmark - Holmer Sandberge - Butterbargsmoor - Schnaakenmoor - Klövensteen = 80km kreuz und quer
In der Nähe Deiner alten Heimat, ja
Ist das der kleine Flughafen nahe Uetersen ?
Isser nicht ein süßer Goldschatz !!!
Zum knutschen der oder die Süße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi.
Ich denke über diesen Rahmen nach, leidet der Komfort merklich unter der 31,6 Sattelstütze. Wie fährt es sich insgesamt ?
Schöner Aufbau, Lenkerband hätte ich komplett schwarz gewählt.

Danke, Ralph.
@Pantani
Wenn auch nicht fürs Bike und Hosen kaufen, aber die Beine haben hier und da schon Vorteile

Die Leftys wurden auch ein bisschen aus der Not geboren. Mit dem Headshok-System der Fatty war man ja mit 80mm Federweg am Ende, da für mehr Weg einfach die Linearführung nicht mehr in den bei allen Rahmen gleich langen Steuerrohren untergebracht werden konnte. Also musste die Federeinheit 'vor die Tür' sozusagen. Das Steuerrohr wurde in seiner Länge zwar noch beibehalten, aber dafür wurden dann Leftys mit bis zu 140mm Federweg möglich.
Für die Rahmenbauer war es natürlich für viele Jahre das absolute Nadelöhr, verschiedene Rahmenhöhen zu konstruieren, mit immer gleich hohen Steuerrohren.
Für die Biker mitunter ein Segen fast alle Gabeln & Rahmen aus beinahe 20 Jahren Bauzeit untereinander tauschen zu können.
Erst die neuen Ochogabeln (ohne Doppelbrücken) lassen wieder alle Möglichkeiten hinsichtlich der Steuereinheit zu.

Noch was in eigener Sache: Habe Dir eine Unterhaltungsanfrage geschickt, weiß aber nicht, ob und wenn wie Du diese erhältst …
@snowdriver
Das ist ja, für einen Mann gesehen, eine völlig normale Größe. Mit deiner Schritt/Beinlänge machst du so manche Frau neidisch. Ich sag Dir, deine Zukunft ist der Laufsteg bei Frau Heidi …

Wirklich interessant, was Du mir da schreibst. Ich sollte vielleicht doch einmal versuchen, so ein Objekt Probe zu fahren. Als ich vor einigen Jahren das erste mal so ein Cannendale im Laden stehen sah, bin ich wie ein Eichhörnchen um das Fahrrad gerannt. Für mich war damals klar, dies wird sich nicht durchsetzen und bald wieder vom Markt verschwunden sein. Der Verkäufer hatte geschwärmt, wie toll, was für eine innovative Erfindung usw.. "Wollen sie mal Probe fahren?" Da ich vorgehabt habe noch eine gewisse Zeit, die frisch gebackenen Frühstücksbrötchen, mit den eigenen Beißerchen mir einzuverleiben, habe ich dankend abgelehnt. Ich dachte nur, "Diese arme Wurst muss nun versuchen so ein halben Hahn an den Mann zu bringen." Aber nicht mit mir, basta.
Und nun? mehr als 10 Jahre später möchte ich einmal Probe fahren und meinen Beißerchen etwas …
@Pantani2000
Mit 188cm zähle ich eigentlich nicht zu den Großen, aber die Schrittlänge von 92cm bescherte mir an meinen alten Stahlrahmen das oft letzte Standardmaß. von 64cm.

DIe Lefty ist (bei Beachtung einiger Punkte) fast noch sorgloser zu Fahren, als die Fattys. Leider entscheidet oft die Basis über den Spaß an dem Teil. Viel zu groß oft die Streuung ab Werk. Das die meisten mit Federungseinstellung grundsätzlich nicht umgehen können, kann man der Gabel ja nicht wirklich vorwerfen. Die Stabilität ist dermaßen gut, dass man die frühen Telegabeln für den totalen Horror halten muss.
Aber das Prinzip der CD-Gabeln (einschließlich Silkroad), ist Dir bekannt?
Eben kein Tauchrohr, sondern Linearführungen mit Nadellagerung und einer Überdeckung, die Stabilität auf ein anderes Niveau heben. Das Ansprechverhalten wird halt nicht von sich verwindenden Rohren beeinflusst.
wow, ein schönes Bike! Du bist ja echt nicht gerade klein. Hm, da reicht aber die von mir angedachte, 60cm lange Sattelstütze bei weitem nicht aus. Dann muss ich wohl doch lieber 2 Rahmen für Dich zusammenschweißen.
Frage; Wie fährt sich so ein einarmiger Bandit? Für mich immer wieder unerklärlich wie so eine Bauweise funktioniert.
Und ich soll mir dann vorkommen wie Cippo?
Obwohl, wenn ich auf die Anmutung meines Scalpels verweise …
@Epizentrum.der.Omnipotenz
War mir zu teuer und zu schwer.
@snowdriver
Mit einer 60cm langen Sattelstütze und einen 140cm langen Vorbau bekommen wir das (die Beine) schon irgendwie hingebogen .