Alle Kommentare von elmar schrauth

Weiter oben steht doch, das man alle Grifposition nutzen kann.
.
Bin gleichzeitig Verkäufer und Autor des Testberichts, deswegen kann man das alles kritisch sehen. Aber ich kenne noch keinen verzweifelten Frierer, der damit unglücklich wäre.
Ich bin z.B. der Markt.
Benutze doch mal die Suche in irgendeinem Forum, da suchen Leute immer wieder warme, wärmste, beste Winterhandschuhe. Bei mir selbst ist es so, dass ich immer kalte Hände habe, egal welchen Aufwand ich betreibe.
@ Ketchup : ich falle selbst beim Crossen eigentlich nie so, dass ich mich abstützen muss/kann. Und Bäume( Laternen) stehen im Wald genug. Wer solche Bedenken hat, fährt sicher auch keine Klickpedale. Ich bin derzeit täglich damit unterwegs und ich muss zwar oft ausklicken, aber aus den Barmitts gehe ich nicht raus. Zudem kommt man ja auch sehr schnell raus, es ist keineswegs so, dass die Schützer eng anliegen.
Wer sich unsicher fühlt : bei extremen Bedingungen: in 10 Sekunden sind sie demontiert.
Es lässt sich der horizontale Teil des Lenkers
problemlos nutzen.
Auch Unterlenker lässt sich fahren und, zumindest auf der Strasse, auch recht gut bremsen. Am Crossrad habe ich es noch nicht versucht, werde das aber testen.
Gleiche Argumentation wie bei Klickpedalen.................Probieren geht über studieren. Fahre täglich bei den jetzigen Bedingungen damit. Man kommt schnell raus. Und bei einem Sturz stützt man sich eh nicht ab. Wer es nicht glaubt schaut bei Youtube ein Paar Videos von Stürzen an..
Cyclocrosser mit Flatbar.