Alle Kommentare von Argonrockt

....der neue Gallium steht schön lange auf meiner Wunschliste - Top Rahmen!
....einmal nur so eine Scheibe fahren...
Nettes Mopped, bin auch immer tiefer gegangen bis STAPS mich mit den Extensions wieder 2cm hoch geholt hat. Tiefer ist nicht unbedingt besser. Welcome in the Argonfamily.
Hi R, ist meine alte Heimat - Eule - Möhnesee... Hebewerker sind wohl auf und ab und an klappt die ein oder andere CTF oder RTF zusammen. Ja - ZF hat mich ganz schön angefixt und ist auch derzeit mein Lieblingsrad..CU
Mein alter Hausberg. ..
15KW/2014.........................
Hamma!!!!
...natürlich habe ich keinen Zweifel an den ZF Ikonen der Region - die Erfahrung haben die sich auch hart erarbeitet - die vermehr vorhandenen Promotionen mit medizinischer Indikation bei den Ü50 jährigen meine ich auch nicht wirklich ernst - das das Niveau ab Elite KT dann deutlich über 46 liegt ist auch O.K - es ist aber schon eine sehr facettenreiche Materie - und jedes halbe KM/h bedarf akribischer Feineinstellung an den 4 Grundfesten: Motor / Karosserie / Haltung/ Geist - bei der Karosserie kann man glaube ich am wenigsten drehen. Die Rückrunde fängt bei mir Mitte August an - dann werde ich ausloten können was wirklich mit diesem Aufwand zu schaffen ist - aber RennM. gebe ich völlig recht: man fühlt sich wohl (nacher), hat Spass daran (vorher & nachher) und bei mir ist es sogar entspannt - da ich keinerlei Zipperlein anschließend habe.
...da der Materialfetisch ausfällt - 1000 EUR Limit Aluklasse und das Zeitmanagement bis jetzt knapp 3000km zugelassen hat (und das wird auch nicht mehr als 6K/Jahr) ist die Sitzposition einfach das wichtigste... am 1,3l Motor kann ich nix drehen und 4kg Gewicht sind im Flachen auch nicht der Garant für einen Quantensprung...aber Zeitfahren ist klasse / ehrlich und man schielt doch auf HED, Zippletten & Co. - das was Gonsch schreibt sehe ich auch so.
Beschäftige mich ja derzeit das erste Jahr mit ZF und habe noch 4 Läufen - wo ich immer um die 41 rumkrebse den Schritt zum vermesser gemacht - glücklicherweise passte der Argonrahmen sofort (gefühlt) und der Trend, Spacer, Armpads, negativer Vorbau funktionierte ohne Pobleme (Dank viel Haltungsgym im Winter) - die Zeiten wurden aber auch nicht unbedingt besser - deswegen lag (Materialtuning bis auf Sales ZF Helm aus England finanziell nicht tragbar) jetzt einen biometrische an - und dort wurde die Einstellung wieder "tourenmäßiger"...da ich leider die Spacer für die Armschalen beim Dealer vergessen habe werde ich wohl erst nächste Woche das neue Setup testen können.
http://www.rennradtraining.de/kreuzotter/deutsch/speed.htm ...da kannst du mal richtig rechnen! - und auch wie stark der Rückenwind sein müßte, um mit 175 Watt einen 37 AV zu fahren.
Gegenwind??? - eher Rückenwind bei 175 Watt...http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/18.gif
...auch Gestern das schöne Wetter genutzt? - bei mir waren es aber nur 11km
...Holgi - was anderes gibt es da auch nicht zu gewinnen - die Chefs bewegen sich bei 45AV wenn sie ernst machen...
...sind die ital. Kopien halbwegs qualitativ mit den USA Klamotten vergleichbar?
@Gonsch - nein - hatte damals (wie Heute) kein Geld für den E-112, die hatten 2009 auch bei anderen Modellen entsprechende Probleme - ist ja bei mir einfache Alu Hausmannskost aus dem Sales geworden. Das neue Rad vom Dennis ist aber auch in einer ganz anderen Liga - sehr schön!!!
@oelibear - jau - abber nur hinterm Kohlenlaster @Gonsch - schon die Ausfallenden am Argon gerissen?