Es war schon sehr viel los. Auf der Strecke hat sich das aber ganz gut verteilt oben ging dann allerdings fast nichts mehr. Unterwegs war eine super Stimmung, super Wetter, nette Leute. Ein lustiger Mix an Rädern war auch unterwegs u.a. habe ich gesehen: ein Klapprad, 2 eBikes, viele Tourenräder (eins davon mit Kindersitz inkl. Kind) und MTBs.
@Bengelino: Das Rad ist im Prinzip schon fertig aber der vordere Umwerfer wirft nicht um. Da ist verwerflicher Weise noch irgendwo der Wurm drin. Aber wird schon werden sonst bau ich auf Single-Speed um ;)
@igliman: Eiche massiv ;)
Der Daumi läuft seit ca 8 Jahren wie die Sau (8800 virtuelle Kilometer) und ich bin sehr zufrieden damit. Die Software (ergo_win) ist etwas altbacken läuft dafür noch auf Windows 7 (in einer VM auf meinem Mac).
Der Daum-Support hat sich auch schon gemeldet: Einen Erstzbolzen gibt es für umsonst. :)
Ich denke ich mache mir noch vorne ein Körbchen dran :)
NB: Die Handschuhe waren noch(!) trocken unter dem Poncho. Das mit dem Trocken sein hatte sich dann aber 5 Minuten später erledigt.
Die Abfahrt ging wunderbar. Ich habe mir vor dem Runterfahren ein trockenes Unterhemd angezogen so war die Kälte kein Thema und die Strasse war schwarzgeräumt.
Ich hab mal noch 3 rückwärtige Ansichten gemacht und in das Rahmenalbum hochgeladen. Wenn du noch einen abbildungstechnischen Sonderwunsch hast schau ich mal was ich machen kan.
@Bengalio: Ösen hats schon reichlich aber ich muss zugeben, dass ich mich mit Schutzblechproblematik noch nicht befasst habe. Ich bin aber guter Dinge, dass ich da was dran bekomme. Mit dem Gepäckträger muss ich auch noch schauen.
@Holgi. Das Sonntagsradel ;)
Ich wohne da ;) Das ist die Veranstaltung bei der ich von zu Hause mit dem Rad losfahren kann. Das hat seine Vorteile und seine Nachteile. Das grösste Problem daran ist für mich nach 220km Radeln nochmal 5km für die Heimfahrt draufzupacken - das tut dann schon weh :).
@Holgi Das ist doch schon mal ein Startpunkt für interessante Diskussionen ;)
Kaum ist man 1000km weg schon hat sich sich das Wetter geändert - voll krass ;)
Eigentlich war es recht angenehm raufzuradeln, runter zu war es dann schon etwas kühl (an den Zehen). Die Einsamkeit auf dem Pass wurde allerdings durch einen Reisebus mit 50 deutschen Touristen je durchbrochen - da war dann etwas Hulligulli angesagt :).