Alle Kommentare von cbk

Moin oelibear: Von denen habe ich da den Tipp: Nimm eine Säge mit Elektromotor (also entweder Kabel oder Akku), eben weil die sofort an ist, während die Benzinsäge noch warmlaufen muß.
Moin RennRatte,

ich hab auch noch eine größere Benzinsäge, aber im Baum ist die nicht zu gebrauchen. Zum Einen ist sie als Backhandle einfach verdammt sperrig und zum Anderen wird sie bei der Arbeit nie richtig warm, wenn sie zwischen den einzelnen Schnitten immer wieder für 5-10 Minuten aus ist.
Moin Papiertiger,
wir hatten da auch schon eine zweite Lage Balken unter die Dachbalken drunter gezogen. Die maroden Dachbalken lagen also auf kompletter Länge auf neuen Balken auf. Trotzdem war der Abriß extrem. Wenn du da einen Balken von 12cm Breite und 32cm Höhe einfach mal in der Mitte zur Seite drückst, der seitlich durchbricht, von seiner Auflage (dem nachträglich eingebauten Balken darunter) rutscht und runtersaust.
Gottseidank ist das Ding weg.
@bambam: Also vor dem da hatte ich schon einen Audi a3. Der hat in 9 Jahren 498.000 km geschafft.
@pumpgun: Hauptsache fährt
Und ich dachte schon daß du das in der Nähe von Melle geschossen hättest. Irgendwie kommt mir das Haus da bekannt vor.
Wo wurde das Foto denn gemacht?
@Papiertiger: Kriechströme könnte sein, aber dann hätte der Mäher letzte Woche mit voll aufgeladener Batterie ja starten müssen. Da hatte ich die Batterie erst 10 Minuten vorher eingebaut.
Da ich auf der Batterie lese: "If Battery is put into Service after Jan '13" gehe ich mal davon aus, daß die Batterie schon 2011 oder so gefertigt wurde und so auch schon 4 Jahre alt ist. In Verbindung mit minderwertiger Qualität könnte das passen.
Die minderwertige Qualität mache ich z.B. am Kaltstartstrom (CCA) fest: Da steht 195 A, auf der Ersatzbatterie von Varta steht 340 A.
Ich hab sie ausgebaut, im Keller eingelagert und nachgeladen. Dann letzte Woche mit Überbrückungskabel gestartet und die Maschine 3 Stunden laufen lassen, um das Moos etc. aus der Wiese zu holen. 9 Tage später war die Batterie wieder zu schlapp, um die Maschine zu starten.
@calli69: Darum habe ich ja auch neue Schuhe gekauft (ohne die vorher anzuprobieren) und die alten Schuhe nicht mehr angezogen und weggeschmissen. Warzen werden ja von Viren übertragen und die alten Schuhe sind ja extremst mit Viren verseucht von mir selber. Ich hoffe mal, daß das schon sehr viel des Infektionsrisikos nimmt.
Hab hier eine Diskussion dazu aufgemacht. Die Löcher sind z.T. bis zu 2cm tief.
--> http://www.rennrad-news.de/forum/threads/f%C3%BC%C3%9Fe-kaputt-wie-schnell-wieder-fit-werden.133210/
Danke danke... ja, ist Glasmosaik
Die Tapete war halt immer dreckig, weil man dort direkt an der Wand entlang gehen muß, um auf den Balkon zu kommen. Drum jetzt Rauputz und an der kritischen Stelle diese Kompaß-Rose als Glasmosaik.
Was willst du mit einem Gewehrlauf? Die Züge, die dem Geschoß den stabilisierenden Drall geben sollen, haben es mir verraten.
Jup... Yamaha xt660z Tenere Hat zwar nur 48PS und rennt damit nur Spitze 150 (mit viel viel Anlauf evtl. 160), aber 500km schafft sie mit einer Tankfüllung immer. :)
Mitm Rennrad bis ans Nordkap... könnte aber etwas weit werden. :/
Was das ist? Nen technischer Fauxpas mit Zulassung. Wenn man drauf sitzt und die Federgabel einfedert, faltet sich die Bremsleitung nicht nach hinten zusammen sondern seitlich. Bei entsprechendem Lenkereinschlag verhakt die Bremsleitung in dem markierten Spalt. Ein Sturz ist dann wohl kaum noch zu vermeiden. Wie sowas eine ABE bekommen kann, ist mir schleierhaft.
Alpentransit mit DREI Ahängern und nicht bloß mit zweien? Ja, das Foto habe ich in Australien aufgenommen, en paar km südlich von Alice Springs.