Alle Kommentare von N80

Aber schönste Dura Ace ever auch in der Triple Version ;)
Ist ein echtes Abfallprodukt der Freizeit.:D
Der weiß auch, dass man eine DT R-450 steifer ist als eine DT-R465. Auch weiß er, dass eine R-450 härter eingespeicht werden kann ohne zu verchippen.
An deiner Stelle würde einfach mal ein paar Laufräder einspeichen und fahren, dann wüsstest du, dass deine Theorie mit Mängeln behaftet ist. ;)
Schön Theorie. In Praxis sollte man trotzdem bei Maxtal noch peinlichster auf die Verschleißgrenze achten und auf auch auf einen vernünftigen Aufbau. Im Grenzbereich kommt es dann halt zu den vermehrten Rissen an den Speichenösen oder zu einen Wegsprengen der Bremsflanke, wo andere Felgen sich gutmütig aufbiegen. Das sollte man halt wissen. ;)
Darum geht es doch gar nicht. Ich fand es nur interessant wie spröde die Maxtal Alulegierung ist. --> ein guter Grund den Austausch durchgebremster Felgen nicht auf die lange Bank zu schieben Und nun weiß ich wie schwer die Ösen solch einer Felge sind, 2 Gramm. --> Es bestärkt mich um so mehr, gleich schwere Felgen ösenlos oder nur einfach geöst zu verbauen, da diese deutlich stabiler sind.
Mavic Open Pro mit 0,9-1,1 mm Restwandstärke Die Felge ließ sich mit erstaunlich wenig Kraftaufwand (50-70 kg) in Stücke brechen. Wahrscheinlich liegt es an Mavics spröder Maxtal Legierung. Eine Öse wiegt übrigens 2 Gramm. Der Felgenkörper einer 36 Loch Open Pro wiegt somit lediglich ca. 365 Gramm.
Der Lenker hat nicht die Energie des Sturzes abgefangen. Da waren meine Oberschenkel und das Pedal. Der Sturz passierte bei ca. 10 km/h nachdem mir beim Antreten beim Linksabbiegen das Hinterrad weggerutscht war. Die STIs haben gar nichts abbekommen, nur das Lenkerende, welches, nach dem ich gefallen bin, über den Asphalt rutschte. Das siehst du auch daran, dass keine Kratzspuren der Lenkerschnellen vom Verdrehen der STIs am Lenkerbogen vorhanden sind. Du kannst davon ausgehen, dass jeder Sprint und jede Überfahrt einer schlechten Straße eine kritischere Belastung für den Lenker bedeutet. Ich habe gewechselt, weil ich auf einen längeren Vorbau und einen Lenker mit weniger Reach umgestiegen bin. Der Oberlenker und dort montierte Elektronik waren mir zu nah an den Knien. Hätte ich das Vertuschen wollen, hätte ich die letzten 5 mm abgesägt. 3 cm sieht Syntace zur Anspassung an persönlich Bedürfnisse vor, Das habe ich nicht getan. Der Interessent wurde über die Umstände des Sturzes unterrichtet.
Hallo Alex, wollte sie mir zum Vergleich angucken. ;)
Gute Wahl! :P :D
Hallo, welches Schaltwerk ist es geworden? RD-4601 oder RD-5701 ?
War ne schöne Runde :)
HT2 Genearation 1 Dauerproblem, schlecht gedichtet --> Rost --> rauer Lauf
Leider nein :(, ist eine altes Photo von 2010, als ich den 2000 Meilenstand meiner Reise festgehalten haben. Aber irgendwann, gehts noch mal auf richtig große Tour.
Verkauft
Verkauft
Laufrad DH-N80 Nabendynamo --> STROMLOS-DEFEKT; Remerx Taurus Felge (14 mm innen, ca. 20 mm außen, 30 mm hoch), Sapim Race Speichen, Sapim Nippel, Unterlegscheiben unter Nippelköpfen und Speichenköpfen: 25 € inklusive Versand. Vielleicht habt ihr Zeit und Möglichkeiten (Werkzeug) den Nady zu reparieren. Falls es nicht klappt habt ihr eine Felge (geringer Verschleiß) und hochwertige Speichen zum Aufbau eines neuen Laufrades.
Bin echt neidisch! Seit 1993 liebe ich dieses Land. :)
Ca. 1000 km gelaufen, 10 € inklusive Versand
Ein bißchen schon ... ;)