N80 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von N80

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120204_Operation_Schneeleopard 12 Bilder 04.02.2012 21:29
130306_Ausfahrt_NaheGreifswald 6 Bilder 08.03.2013 16:07
Kette und Co 1 Bild 22.01.2013 18:46
Laufräder 8 Bilder 19.11.2013 18:53
Naben 1 Bild 05.11.2013 14:27
RAD_Ehemalige 1 Bild 10.03.2013 12:35
RAD1_Drössiger_R-SL_Modell_2010 2 Bilder 25.09.2013 19:58
RAD2_Vortrieb_CX 12 Bilder 21.05.2012 21:05
no_thumb RAD3_Surly_Crosscheck 1 Bild 04.02.2012 20:18
Reise_Schottland_Orkney_Shetland 2 Bilder 01.08.2013 15:39
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Technik von anderswo 4 Bilder 09.01.2013 14:27
Technisches 6 Bilder 10.08.2013 11:39
Verkauf Teil 1 43 Bilder 21.03.2012 13:56
Verkauf Teil 2 21 Bilder 18.11.2012 12:18
no_thumb Verkauf Teil 3 30 Bilder 16.11.2013 17:17
Verkauf Teil 5 9 Bilder 27.11.2013 09:28
Verkauf_Teil4 18 Bilder 17.07.2013 01:28
Werkzeug 1 Bild 18.11.2013 10:53
Zerstörte/Verschlissene Teile 17 Bilder 28.11.2013 10:53
Zubehör 5 Bilder 25.11.2013 12:02

Neueste Fotos von N80

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Neueste Kommentare von N80

Aber schönste Dura Ace ever auch in der Triple Version ;)
Ist ein echtes Abfallprodukt der Freizeit.:D
Der weiß auch, dass man eine DT R-450 steifer ist als eine DT-R465. Auch weiß er, dass eine R-450 härter eingespeicht werden kann ohne zu verchippen.
An deiner Stelle würde einfach mal ein paar Laufräder einspeichen und fahren, dann wüsstest du, dass deine Theorie mit Mängeln behaftet ist. ;)
Schön Theorie. In Praxis sollte man trotzdem bei Maxtal noch peinlichster auf die Verschleißgrenze achten und auf auch auf einen vernünftigen Aufbau. Im Grenzbereich kommt es dann halt zu den vermehrten Rissen an den Speichenösen oder zu einen Wegsprengen der Bremsflanke, wo andere Felgen sich gutmütig aufbiegen. Das sollte man halt wissen. ;)
Darum geht es doch gar nicht. Ich fand es nur interessant wie spröde die Maxtal Alulegierung ist. --> ein guter Grund den Austausch durchgebremster Felgen nicht auf die lange Bank zu schieben Und nun weiß ich wie schwer die Ösen solch einer Felge sind, 2 Gramm. --> Es bestärkt mich um so mehr, gleich schwere Felgen ösenlos oder nur einfach geöst zu verbauen, da diese deutlich stabiler sind.
Mavic Open Pro mit 0,9-1,1 mm Restwandstärke Die Felge ließ sich mit erstaunlich wenig Kraftaufwand (50-70 kg) in Stücke brechen. Wahrscheinlich liegt es an Mavics spröder Maxtal Legierung. Eine Öse wiegt übrigens 2 Gramm. Der Felgenkörper einer 36 Loch Open Pro wiegt somit lediglich ca. 365 Gramm.
Der Lenker hat nicht die Energie des Sturzes abgefangen. Da waren meine Oberschenkel und das Pedal. Der Sturz passierte bei ca. 10 km/h nachdem mir beim Antreten beim Linksabbiegen das Hinterrad weggerutscht war. Die STIs haben gar nichts abbekommen, nur das Lenkerende, welches, nach dem ich gefallen bin, über den Asphalt rutschte. Das siehst du auch daran, dass keine Kratzspuren der Lenkerschnellen vom Verdrehen der STIs am Lenkerbogen vorhanden sind. Du kannst davon ausgehen, dass jeder Sprint und jede Überfahrt einer schlechten Straße eine kritischere Belastung für den Lenker bedeutet. Ich habe gewechselt, weil ich auf einen längeren Vorbau und einen Lenker mit weniger Reach umgestiegen bin. Der Oberlenker und dort montierte Elektronik waren mir zu nah an den Knien. Hätte ich das Vertuschen wollen, hätte ich die letzten 5 mm abgesägt. 3 cm sieht Syntace zur Anspassung an persönlich Bedürfnisse vor, Das habe ich nicht getan. Der Interessent wurde über die Umstände des Sturzes unterrichtet.

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Ist ein echtes Abfallprodukt der Freizeit.:D
hast Du in der Ausbildung alsThema gerade Materialprüfung?
der ist nen alter sack,ich weiss auch bescheid-kannste mich jederzeit fragen!-kostet fast nix:)
Der weiß auch, dass man eine DT R-450 steifer ist als eine DT-R465. Auch weiß er, dass eine R-450 härter eingespeicht werden kann ohne zu verchippen.
soll ich mal eben Gerd Schraner anrufen?
An deiner Stelle würde einfach mal ein paar Laufräder einspeichen und fahren, dann wüsstest du, dass deine Theorie mit Mängeln behaftet ist. ;)
holste dir unbedingt eine sup-geschweisste felge,die ist nicht gesteckt und biegt sich nicht auf. eine hochprofilfelge ist auch deutlich in bezug auf ihre laufeigenschaft stabiler,da sie walkbeständiger ist.und die speichenanzahl kann dadurch sogar gesenkt werden. siehe LW Autobahn und wie die ollen dinger heißen!

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