Also ich mag eigentlich beides. Bestimmte Räder sind nun mal mehr für die Wand oder Eisdiele und andere kompromisslos auf sportliche Performance ausgerichtet. Wieder andere werden im Baumarkt verkauft und halten kein Jahr. Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt damit. Mit nem Klassiker würde ich heutzutage z. B. nicht mehr den Nürburgring bei 100km/h runterdonnern. Was auch immer man kauft, man wird seine persönlichen Gründe oder Vorlieben haben. Wenn ich nach ner differenzierten Meinung gefragt werde, gebe ich die sicherlich gerne weiter. Aber dieses Pauschalisieren von - überteuerte Markenware - hin zu - Versender haben doch eh kein Herz und keine Tradition - finde ich ziemlich engstirnig. Lasst doch einfach jedem das, was ihm Spaß macht
Danke Huegelreiter. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Lese auch sehr gerne mal in deinem Blog, wenns die Zeit erlaubt. Respekt was du so an Fahrten abspulst. Die RX 100 II hat grad mein quasi Schwiegervater zum Geburtstag bekommen. Auch ein feines kleines Gerät. Wenn ich aufm Rad sitze habe ich meist keine innere Ruhe und keine Kamera dabei um mal anzuhalten und zu fotografieren
Feines Bild und Durchzeichnung der Farben und überhaupt sehr schönes Album. Ich bin leider viel zu seltem mit Rennrad UND Kamera unterwegs... Fährst du grundsätzlich mit Rucksack oder wie schleppst du die 600D mit?
Ja verstehe was du meinst Campadre. Muss man halt mögen. Ich finds hier aber gut gelöst, weil durch das hochgezogene Sitzrohr nicht dieser MTB Effekt entsteht und das Oberrohr fast klassisch horizontal bleibt.
Genau expresionisti! Weil ich bei nem mistneuen Rad gleich erstmal das Hauptaugenmerk drauf lege am Gabelschaft rumzusägen, anstatt mich langsam ans Rad zu gewöhnen um dann eventuell noch korrigieren zu können
Pedale hab ich ergänzt. Das Pinarello ist auch ein feines Gerät. Technisch denke ich auch, dass sich beide nicht viel nehmen. Allerdings finde ich die Junction Box Integration beim Canyon schon sehr schön gelöst. Dafür opfert man allerdings einiges an Einstellungsmöglichkeit am Cockpit. Tendenz einer Ehefrau war zum Glück kein Entscheidungskriterium
Ja die Laufradauswahl war sehr begrenzt. Hätte glaub ich tendenziell auch eher gar keine dazu genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Mogelpackung verstehe ich allerdings nicht ganz? Finde die meisten Vollcarbon Laufräder zwar auch ganz schick. Von den Fahr- und Gewichtsleistungen sind sie aber meist eher unterdurchschnittlich.
Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt damit. Mit nem Klassiker würde ich heutzutage z. B. nicht mehr den Nürburgring bei 100km/h runterdonnern.
Was auch immer man kauft, man wird seine persönlichen Gründe oder Vorlieben haben.
Wenn ich nach ner differenzierten Meinung gefragt werde, gebe ich die sicherlich gerne weiter. Aber dieses Pauschalisieren von - überteuerte Markenware - hin zu - Versender haben doch eh kein Herz und keine Tradition - finde ich ziemlich engstirnig.
Lasst doch einfach jedem das, was ihm Spaß macht
Sehr früh vorbestellt
Lese auch sehr gerne mal in deinem Blog, wenns die Zeit erlaubt.
Respekt was du so an Fahrten abspulst.
Die RX 100 II hat grad mein quasi Schwiegervater zum Geburtstag bekommen. Auch ein feines kleines Gerät.
Wenn ich aufm Rad sitze habe ich meist keine innere Ruhe und keine Kamera dabei um mal anzuhalten und zu fotografieren
Fährst du grundsätzlich mit Rucksack oder wie schleppst du die 600D mit?
Mir würde schon reichen, wie einer die Berge hochzukommen
Das Pinarello ist auch ein feines Gerät. Technisch denke ich auch, dass sich beide nicht viel nehmen. Allerdings finde ich die Junction Box Integration beim Canyon schon sehr schön gelöst. Dafür opfert man allerdings einiges an Einstellungsmöglichkeit am Cockpit.
Tendenz einer Ehefrau war zum Glück kein Entscheidungskriterium
Hätte glaub ich tendenziell auch eher gar keine dazu genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte.
Mogelpackung verstehe ich allerdings nicht ganz? Finde die meisten Vollcarbon Laufräder zwar auch ganz schick. Von den Fahr- und Gewichtsleistungen sind sie aber meist eher unterdurchschnittlich.