Alle Kommentare von dangermouse

Ich hab die auch (Veloce Ultrashift - doelle 2009). Find die auch gut.
@ CDR.
Ja, Potential wäre noch da: Lenker gibts Deda Newton mit ca. 220g und würde sogar namentlich gut zum Isaac passen. Auch ein Paar Leichtbau-SinglePivot-Bremsen wäre denkbar (ca. 250g) und eben sowas wie ne KCNC Stütze (160g). Wären 200g Gewichtseinsparung. Wird aber nicht gemacht werden. Ist auch unnötig, 7Kg sind bereits sehr leicht. Mein Sattel Velo Sl Sattel ist mit 180g sehr leicht , alltagstauglich und bequem.

Reifen: Ich habe zwei Kenda Kaliente lite mit 183g je Einheit und zwei 70g Schläuche.
Ohne Worte. Das zeig ich meiner Freundin - nie mehr Beschwerden wegen Radlerzeug inner Bude.
nee, ich baue aus eigenen Gebrauchtteilen und einigen Neuteilen auf.
Mir ist das Gewicht nicht egal - bei diesem dem Projekt. Geht mir vor allem ums Basteln und Ausprobieren. Da ich schon ein paar richtig leichte Bauteile habe, wird mit diesem Rahmen eben jetzt versucht, eine persönliche Marke nach unten zu setzen.
Just for fun.
Naja, das sind, bis auf Kette, Ritzel bereits die Echt-Gewichte auf der Tchibo-Digital-Briefwaage. Runde und glatte Zahlen hier, weil wegen gerundet.

Kurbel: FSA Carbon Pro Elite / 578g laut Waage. Dazu Simano DA 7700 Innenlager mit 177g (Octalink-Sytem).
Stimmt schon. Aber es geht mir hier um das Katalog-Gewicht und ich verbrenn weniger Geld und komm trotzdem auf 7kg (schönreden halt). Pedale und Flaschenhalter dann plus 370g.
Für Fett auf der Kette oder sonstwelchen Kleinschwurbel-Kram, den man irgendwo vergisst, müsste man auf solche Listen auch immer gleich noch 10 %-Gewicht, selbst bei penibler Messung und trotz des "Kleinteile-Postens", aufschlagen und mitzählen.
Danke für die Anmerkungen. Die nächsten Tage gibts ein Update, wenn Bremsen und Co kommen. Dann auch mit Gewichtetabelle.
im Prinzip schon, aber soll xtreme preiswert bleiben
Rahmenset wiegt 1600g (Schelle, Steuersatz, Gabel, Anlötsockel).
Gewichtsziel dann mit meinem Radplandelta Peak Laufrasatz (1450g) auf dem Bild derzeit mit 2,2Kilo Shamals.
Meine Eisdielen-Räder: Shamal 8fach von ca. 1994
Von Ebay. Werden zurzeit ein Haufen älrerer Isaacs verkauft. Stütze, Rahmen, Gabel, Expander, Steuersatz, und Klemme inklusive. Mit paypal bezahlt. Rahmen war gut verpackt und wurde schnell geliefert.
Ich fahr später damit aber auch nur zur Eisdiele
Zur Farbe: Endlich den Rahmen zu den Schnellspannern gefunden Hab auch noch die farblich passenden Adidas-Treter von 1995 in Nutzung - die sind schwarz mit 3 Streifen in pink.
Danke für die Ermutigung. Werd hier mal noch die ganzen Freds zum Kürzen lesen. Bleibt kribbelig. Zur Veloce tendiere ich, weil Ultrashift kenne ich nicht. Und die schwarze Plaste der Ergos passt habtisch gut zum Weißen (vermute ich)
danke. Das Rot sticht ganz gut gegen die Scharzweiß-Posterei heraus
schönes rad. Welche Rahmenhöhe ist das denn? 54er
Hi, sehr schönes Rad. Was sind das für Räder und Naben?
Kann man so machen!