Alle Kommentare von radjog62

Ja, das kann ich gut verstehen.
Gell...! Ich hatte es "unwissend" erworben, zu groß, die Farbe blätterte ab. Nach 15 Jahren auf dem mühsam passen gemachten Rad im blankem Chrom habe ich es doch weggegeben, für einem Preis, der einem die Tränen in die Augen treibt ... Andere (passende) Räder waren inzwischen gelandet und brauchten Platz.
Ich habe vor allem den Lackzustand bewundert. Hast du da was gemacht inzwischen oder ist der noch vom Neuzustand so?
Toller Zustand! Ist der Originalzustand, bzw. ist der z.Zt. immer noch so? Ich halte immer noch eine DA 74xx 8f in Reserve, um sie an meiner Gazelle statt der momentanen SunTour Superbe Pro 8 f montieren zu können.
Gewiss nicht..., aber ....
So schön - und das obwohl man es normalerweise nicht sieht - das ist understatement ... toll!
Hab das Supercorsa in ferrarirot - aber nur, weil ich es in jaguargreen nicht bekam ...!
Na ja, was zuviel ist, ist zuviel ...
Endlich mal ein Tretlager, das anzuschauen lohnt!
Die Jugend steht auf Montainbike oder Carbon!
Nein, er ist von einem Händler hier in der Gegend - der hatte ihn NOS aus Geschäftsaufgabe eines Cinelli-Händlers
Weil ich noch nicht sicher bin, ob das Rot auf den Reifen sich am Rot des Rahmens reibt. Auch die durchgebremsten Felgen der Mavic SUP sehen m.E. nicht optimal aus.
ich bin noch am Probieren.
... fast besser als sex ... ??????
So ein Kumpel möchte ich auch sein ...

Ein Freund bot mir vor 10 Jahren einen seiner Mercedese, einen 280 S und einen 300 SE wahlweise günstig an, damit sie nicht in falsche Hände fallen. Von daher der Affekt.

Aber ich habe wegen der Unterhalts- und Reparaturkosten und weil ich eben keine Werkstatt dafür habe, und ich mir nur ein Auto (aber dafür mehrere Motorräder / Rennräder usw.) leisten will, ängstlich, aber dankend abgelehnt und einen vollausgestatteten Peugeot 406 Prestige gekauft. Meine Ducatis konnte ich selbst reparieren, aber so ein Kahn ist nicht so einfach zu behandeln und die Mechanikerclique fehlte inzwischen.

Ja was für Grüße - kleinkarrierte, traurige oder ...

Hansjürgen
Was? - das Auto? 280 SEL???
Wie sich die Bilder gleichen!



Aber du hast mehr Platz als ich!
PS Die im Bild noch aufgezogenen Tufo Schlauchreifen habe ich gegen Drahtreifen getauscht, weil ich dann die LRS mit vorhandenen tauschen und entsprechend der Strecke / dem Bedürfnis nach Bequemlichkeit wählen kann.
Dieses Bild zeigt die Variante mit den hellen WHR 560 (s. Kommentare zu den beiden anderen Bildern vom Cd)
Dieses Cannondale R 4000 SI, CAAD 6, von 2002 mit DA 79xx meinte ich 2005 haben zu müssen, weil mir mein Kotter zu alt, zu schwer und überhaupt ... erschien und ich auch mal ein modernes Rad haben wollte. Ich habe auf Rat meines Sohnes das modische Schwarz genommen, das mir aber bald nicht mehr gefiel. Als ich einen neuen Reparaturrahmen bekommen konnte, habe ich ihn gegen einen (geringfügig schwereren) roten CAAD 5 Rahmen getauscht (s. andere Bilder im Album).

Nachdem ich ästhetisch zufrieden war, fuhr ich trotzdem wieder mal das Kotter. Der Effekt war, dass ich im direkten Vergleich zum Stahlfreak wurde!

Nicht dass das Cd schlecht wäre, im Gegenteil. Es ist leicht und stabil und war gebraucht erschwinglich. Die Farbe gefällt mir noch immer. Aber es ist halt knochenhart und die dicken Alurohre ... Nun ja, über Geschmack kann man nicht streiten.
Inzwischen fahre ich es gelegentlich, um genüsslich wieder auf eines meiner Stahlräder umzusteigen. Und mit denen bin ich keinen Km/Std langsdamer. Allerdings, steile Aufstiege (die Albsteigen haben durchschnittlich 10% und in kurzen Stücken bis 17%), bei denen es gewiss Vorteile hat, fahre ich (aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr.
Über dieses Giovani ist nicht viel bekannt. Nur soviel:

Giovanni Pelizzoli / Georges Martens hat in den 80 ern eine Zeitlang unter „Giova(n)ni“ Rahmen gelötet.

....Frame maestro / founder of Ciöcc was Giovanni Pelizzoli. Ciocc was his nickname (local dialect for "poker faced" thus the Ciocc badge of four aces in a cross formation).

Claudio Corti won the 1977 U23 Worlds on a Ciocc at San Cristobal, Venezuela, hence the name of their signature model. They also had a model called "Mockba 1980" for the Moscow Olympics (?... the winner of the RR was a Russian on a Colnago.)

Giovanni Pelizzoli later help found and design all of the first models of the Masciaghi tubed Fausto Coppi frames when that company was formed. Reportedly ..... many pros rode repainted Cioccs in the 1980's. (Also reportedly) Giovanni Pelizzoli passed away ...and his two apprentices now run Ciocc."

Es ist ein neu aufgebautes "Profi" Rennrad eines ehemaligen belgischen Rennfahrers aus den 80er Jahren!
Der Rahmen besteht aus leichten Reynolds 531 Rohr und besticht durch seine hoch-wertige Verarbeitung, verchromten Muffen, und eingeprägten Logos. Es könnte auch ein Colnago sein, da das Logo fast identisch ist. Die verchromten Ausfallenden sind von Campagnolo.
Leider habe ich nichts weiteres bezüglich der Marke "Giovani" gefunden, auf einem Aufkleber steht noch Georges Martens!

Es ist mit der Shimano 600 arabesque ausgestattet - mein ästhetisch vermutlich schönstes Rad.