Bild zurück
Bild vor
0
Bauer Torpedo 1
Mehr Fotos im Album "Ein Rad für alle Fälle":
Lenirad Zimmer 3
Lenirad Zimmer 5
Bauer Torpedo 5
Bauer Torpedo 4
Bauer Torpedo 3
Bauer Torpedo 2
Bauer Torpedo 1

Bauer Torpedo 1 im Album Ein Rad für alle Fälle

Ich bin ein grosser Freund des Minimalen, so auch mein Rad.

Rahmen und Gabel von Bauer aus den 60ern. Die Muffen habe ich noch mit Goldlack liniert.
3-Gang Torpedo, 36 Loch Ambrosio Elite Extra in Gold. Vorn ´ne Mavic Open4CD.
Anbauteile bunt gemischt: Innenlager 600, die Kurbeln RX100, DuraAce Sattelstütze, Flite, TTT Vorbau, Humpert Lenker, Lenkerendschalthebel SunTour.

Wiegt komplett 11 kg.

Durch Optimierung der Übersetzung ein echter Multifunktionshobel.
Derzeit vorn 40 - hinten 22. Wenn ich die interne Übersetzung mit reinrechne, sieht das ganze dann so aus:

1. Gang 1,3
2. Gang 1,8
3. Gang 2,5

Ich bin ein schaltfaules Stück und trete gern mit hoher Kadenz, so ist im Alltag alles zwischen 25 kmh und 35 kmh ohne Probleme im dritten Gang zu machen. Ab 45 kmh fliegen einem die Beine weg, ist aber kurzfristig drin. Gang 2 und 1 brauche ich eigentlich nur bei Radtouren, wenn hinten noch ein Gepäckträger und 13 kg Last drauf sind. Dafür komm ich mit 1,3er Übersetzung auch echte Rampen ohne Probleme hoch.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

lablas
09.08.2010, 18:37
?
720
0
Ein Rad für alle Fälle
Ricoh Caplio RR1
7.5 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden