Bild zurück
Bild vor
2
Record Cycles Radquer
Mehr Fotos im Album "Record Cycles Stefan Schröpfer":
IMG 1235
Teileliste
IMG 1232
IMG 1245
Record Cycles Radquer

Record Cycles Radquer im Album Record Cycles Stefan Schröpfer

Viel Brauchbares war ja nicht dran an dem Rahmen. Ziemlich verbastelt. Dafür günstig. Einige Tage später beim Strippen des Rahmens fallen die schönen Muffen auf und ein paar weitere nette Features. Eine Nachfrage beim Verkäufer brachte zunächst nichts wirklich Interessantes zu Tage. Der Vater habe es gebraucht in einem Radgeschäft gekauft. So what. Aber dann einige Wochen später (Verkäufer sei vielmals Dank!!) Näheres: Das Radgeschäft habe das Rad von einem Strassenrennfahrer namens Stefan Schröpfer übernommen.


Vorname: Stefan
Nachname: Schröpfer
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 1. April 1952
Geburtsort: Zwickau, Deutschland
Professional: 1979-1988


Unter anderem 1982 und 1986 Dritter der Deutschen Meisterschaften. Trainiert wurde im Winter häufig in Radquerbewerben.

Bleibt nur noch die Firma Record. Da war ganz wenig zu recherchieren. Belgische Firma. Viel mehr weiß ich aber nicht. Wenn jemand mehr weiß und mir das mitteilte, wäre ich sehr fröhlich.

Da am Rahmen Suntourschalter unter uraltem Lenkerband waren und somit vermutlich zur Erstausstattung gehörten, wurde für Umwerfer und Schaltwerk ebenfalls Suntour verbaut. Die ARX-Bremsen waren wohl auch Erstausstattung. Bei den anderen Teilen wurde versucht, soweit wie möglich den Stil zu wahren. Genaue Auflistung siehe: Teileliste.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

giglio rosso
09.08.2010, 22:48
?
1915
2
Record Cycles Stefan Schröpfer
Canon EOS 40D
1/500 s ƒ/5.6 47 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden