Bild zurück
Bild vor
0
Alcyon1927_Totale
Mehr Fotos im Album "Alcyon 1927":
Alcyon1927_Sattelrohr
Alcyon1927_Steuerkopf
Alcyon1927_Totale2
Alcyon1927
Alcyon1927_Totale

Alcyon1927_Totale im Album Alcyon 1927

Hinterrad mit Zweifach-Übersetzung durch Drehen des Rades. Rennräder vom gleichen Typ fuhren die Tour de France mit.
Avatar
0
#1 Johan Welten (06.04.2009, 08:41)
Unfassbar, Spitze!
Wo hast du das Rad her? Hast du ein Museum, kann man sich die Stücke mal life ansehen?
Avatar
0
#2 Nickelbike (06.04.2009, 16:02)
So etwas wie ein Museum für Rennräder aus unterschiedlichen Epochen schwebt mir schon vor. Dafür fehlt aber noch einiges. Im Augenblick ist es mehr eine Ansammlung als eine Sammlung, aber ich arbeite dran. Stücke stehen bei mir Zuhause, in Wohnzimmer, Flur, Arbeitszimmer und in diversen Kellern, ab Ende Mai dann zentral in einem eigens dafür angemieteten Raum in Bonn. Ab da können wir dann auch gerne über Besichtigungen reden. Das Alcyon bleibt aber in der Wohnung
Avatar
0
#3 kamy (06.04.2009, 18:43)
Schön! Einfach nur schön!
Avatar
0
#4 probschdi (06.04.2009, 20:03)
unglaublich. mit solchen teilen sind die früher über die alpen. die tour-etappen waren damals auch von ganz anderem kaliber. und asphaltiert war auch nich viel.

hut ab vor den damaligen fahrern.
Avatar
0
#5 Nickelbike (06.04.2009, 22:29)
Wer sich dafür interessiert, dem kann ich nur "The Competition Bicycle" von Jan Heine empfehlen. Da ist übrigens dieses (es ist genau dieses) Rad drin und daneben ein altes Foto von Nicolas Frantz, das zeigt ihn auf solch einem Hobel unterwegs hoch auf den Col d'Aubisque. Das war 1928, als er die Tor gewann.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Nickelbike
05.04.2009, 23:35
?
1403
0
Alcyon 1927
r.1.00
0.428571 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden