LesSables-Bayonne
Mehr Fotos im Album "Tour de France 1924":
Bayonne-Luchon-Tourmalet
Bayonne-Luchon-Aubisque-c
Bayonne-Luchon-Aubisque-b
Bayonne-Luchon-Aubisque-a
LesSables-Bayonne
Brest-LesSables-Zielankunft
Brest-LesSables-Defekt
Brest-LesSables-Frantz
Cherbourg-Brest-Brest
Cherbourg-Brest-Bottecchia

LesSables-Bayonne im Album Tour de France 1924

Fünfte Etappe Les Sables d'olonne-Bayonne.
Die Zeitschrift "Sporting" erschien wöchentlich.
Dadurch git es nur einen kurzen Bericht über das längste Teilstück der damaligen Tour, und keine Bilder, da sie nach Redaktionsschluß angekommen wären.
Hier sieht man Standaert an irgendeiner Verpflegungsstelle.
Omer Huysse gewinnt in 19 Stunden und 40 Minuten, vor Bottechia, der das Ziel mit 1 Minute und 11 Sekunden Rückstand erreicht.
Avatar
0
#1 Xenitic (19.07.2009, 14:57)
wie kann man sich eigentlich 19h auf einem Rad aus den zwanziger jahren halten? Oo
Avatar
0
#2 TDF1974 (19.07.2009, 18:35)
@Xenitic,

es gab schon ganz andere Sachen. Charles Terront, der erste Sieger von Paris-Brest-Paris (Anno 1891), brauchte 71 Stunden und 22 Minuten um den Zielstrich zu erreichen. In den letzten Kilometern haben seine Betreuer dicht an seinen Ohren eine Glocke geläutet, damit er nicht einschläft.
Und er war logischerweise der schnellste von allen: die Abständen zu den nächsten Fahrern waren wesentlich größer als heutzutage.
LG

Jean

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

TDF1974
19.07.2009, 11:25
?
2110
0
Tour de France 1924
Brother DCP-115C USB

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden