Roselli SLX, Cinquantenario Campagnolo
Mehr Fotos im Album "Roselli SLX":
klassischer Carrara Mix, Cinelli VIP 50th
Steiler Hinterbau
Nisi Laser 32 Loch
Feb12allg009
Roselli SLX, Cinquantenario Campagnolo
SattelVK125
Cinelli VIP Set 1983, weißes Wild
SattelVK085
Roselli mit Cinelli
Die Goldmuffen

Roselli SLX, Cinquantenario Campagnolo im Album Roselli SLX

Nach kundenwunsch hergestellter Rahmen von "Roselli", Columbus SLX, Muffen und Gabelkopf mit gold ausgelegten Gravuren.
Komplette Gruppe Campagnolo "Cinquantenario" No. 2674,
Sattel Concor superleggera, Lenker Cinelli VIP mit Wildleder, Riemen: 3-lagige A. Binda,
Felgen Nisi Laser 1984, Schlauchreifen Vittoria Corsa CX.
Avatar
1
#1 concor (29.09.2009, 00:30)
Im Hintergrund ist tatsächlich der Marmorsarkophag von Papst Innozenz VI.
Avatar
0
#2 concor (09.10.2009, 12:44)
Irrtum, die Griffe sind noch am weissen Cinelli VIP-Set, das leider nicht ganz so gut zum perlweissen Lack passt.
Dekore kommen nicht ran. Hatte den Rahmen damals sogar ohne Aufkleber bestellt. Der Reinen Lehre wegen. Der 50ste Geburtstag soll durch nichts außer Gravuren, Chrom und Gold getrübt werden!!!
Avatar
1
#3 no*dice (01.02.2010, 12:45)
naja, wir kriegen dich schon noch rum. Ich finde ja die Rahmen das wichtigste. Die Rahmen bilden aber die "Seele" eines Rades. Anbauteile sind "nur" Komplementärfarben. Das Roselli hätte erhobenen Hauptes die 50er tragen können mit oder ohne Waschzettel...(labermodus aus)

Sagemal was weißt du zu der Marke Roselli?

Grüße
Avatar
0
#4 concor (01.02.2010, 13:34)
Leider nix!
Am Ende nur so eine künstlich generierte Marke mit italienischem Klang.
Gibt ein paar Rahmen, auch in Übersee, aber zur Marke und dem Hersteller iss nix zu finden....
Avatar
0
#5 Voetsek (04.09.2010, 23:57)
Ich besitze ein Roselli Mountainbike - gekauft ca. 1990 in Berlin Steglitz bei einem kleinen Fachhändler. Leider finde ich nichts über Roselli und der Laden existiert schon lange nicht mehr. Würde so gerne auch mehr wissen
Avatar
0
#6 no*dice (05.09.2010, 00:25)
@concor: Aber hast du dir das Ding nicht auf Maß bestellt, damals? Da wusste keiner was?
Avatar
1
#7 concor (05.09.2010, 14:02)
Der Radsport-Köhn Fachhändler in Steglitz am Hindenburgdamm hat sich sehr bedeckt gehalten. Angeblich war Roselli sein Hauslieferant aus Italien. Herr Wolfgang Köhn verglich die Marke gern mit Colnago: "Mit einem Roselli können sie genausoschnell unterwegs sein wie mit nem Colnago. Muss nicht immer Colnago draufstehen..."
Der Laden ging dann um 1995 irgendwie schnell den Bach runter. Der Verbleib der Insassen blieb nebulös.
Ja, meinen Rahmen hatte ich dort auf Maß fertigen lassen.
Mein buntes Oria 7020 MTB mit Record OR ist auch von Roselli.
Avatar
0
#8 Voetsek (27.06.2011, 18:04)
http://www.biciroselli.com.ar/bicicletas.html

Roselli in Argentinien? Oder heißen die einfach nur so oO

Schönen Dank auch (wenn auch so spät^^) für die Info zu Fahrrad Kühne Stimmt genau.

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

concor
26.09.2009, 13:44
?
3711
2
Roselli SLX
Canon Ixus 40
1/250 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden