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DasGentstouring gab es 1981 ab 56 cm RH:
https://www.koga.com/de/service/broschuere/fr%C3%BChere-brosch%C3%BCren

Es ist aber richtig, dass man ältere, größere Stahlrahmen mit am leichtesten bei den niederländischen Herstellern (besonders Gazelle; die hatten auch zu der Zeit schon bis 66 cm mitte - oben) und in den Niederlanden direkt findet.

Gewicht meines rahmens:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/page-41#post-3904281

Grüße

Alexander
War Koga Miyata eigentlich ein Hersteller ausschließlich für Riesen.....fast immer sind das riiiiiiiiiesengroße Rahmen
Interessant - die Titanrahmen sind heute kein bisschen leichter, die Carbon-und Alurahmen dagegen erheblich. Und der Alurahmen sieht fast aus wie ein Stahlrahmen.
Ich mein, das Apfel-Logo am Sattelrohr (kurz über dem Tretlager) sagt doch alles oder?
Schöner Rahmen, der Rest..............
Hier die Vorgehensweise: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-r%C3%A4der-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1010#post-3005532
Tuts noch nen paar Meter!
gut und richtig erklärt, schön!
Au ja! Prima erklärt!
Hier ein link zum Messen der Vorbaulänge: http://wikipedalia.com/index.php?title=Vorbaul%C3%A4nge Wichtig ist es, den Abstand in der Waagerechten zu messen, was bei älteren Vorbauten meistens auch der Verlaufsrichtung des Vorbaus entspricht.
Reifen, Sattel und Lenker würde ich auch tauschen, wenn ich das Rad überhaupt behalte: siehe auch meine gerade losgetretenen Beitrag: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/r%C3%A4tselhafter-edi-strobl-rahmen.121622/ Grüße Alexander
:) ich mag nicht: die blauen Reifen, die Klingel, den Sattel, die Ventilabdeckungen :)