Alle Kommentare von [email protected]

wie schon gesagt Lenker ist ebenfalls weiß, und spiegelt sich ja auch in der Rahmenfarbe wieder... und zuuu langweilig muss man es ja auch nicht gestalten
war auch eine Überlegung, also weisses LB weisser Sattel, aber wir fanden es zu viel der Trendfarbe... und der CX ist fast 100gr leichter.

Die Maschine wiegt übrigens auf der Hängewaage genau 7,51 kg
Der Lenker ist übrigens auch weiß, und wir fanden das er durch die rote Grafik, und das er sich somit ins Rahmendesign fügt. Die Absicht war hier das Rahmendesign in allen Bauteilen wieder zu spiegeln.
der Senior hat ebenfalls vier Räder, und alles mit Campy
2 Nm Anzugsmoment - und alles EFB getestet
Kann man in den Kurven schön schleifen lassen, ohne die Gefahr zu blockieren, gerade bei Carbon LR nicht zu verachten. Kann man natürlich mit einer Dual auch, aber das mit den differenzierten Bremsen ist wirklich eine feine Sache, ähnlich wie beim Mottorrad wo man ja vorne meist auch zwei Scheibenbremsen hat. Aber als Nachteil habe ich hinten die Singel-Pivot noch nie empfunden, denn letztendlich kann man die volle Bremskraft durch die schmalen Reifen eh nicht voll übertragen.
Für lange Abfahrten möchte ich nichts anderes mehr als eine Single-Pivot-Bremse am Hinterrad.