Alle Kommentare von ice-cristal

...Espresso Maschine im/am Bike! Eine fantastische Idee! Ich, der sowieso so ein Espresso-Freak ist. Am Tag trink ich bestimmt 7-9 Espressi, nebst 3-4 l Wasser! Ich werd mal drüber nachdenken wie ich ein Espressosystem im Supersix Rohrsystem unterbringen könnte. Besonders wichtig ist mir die richtige "Crema" ;-))
....den Akku in der Sattelstütze versenken wäre fantastisch...wird bei dieser Di2 Variante aber leider nicht "nachgerüstet"
Nach Gewicht hätte ich bestimmt das Supersix mit der Campagnolo Super Record ausgestattet. Dann wäre ich deutlich unter 6kg gelandet. Leider gab es dieses Rahmendesign (matt-Schwarz mit roten Streifen) nur in der Di2 Variante mit innenverlegten Kabelzügen. Jetzt nach rund 1 Jahr bin ich aber sehr zufrieden, vor allem mit den tollen Schaltvorgängen. Mit dem Akku hatte ich noch nie Probleme. (Zur Sicherheit habe ich aber immer einen Ersatzakku dabei, wenn ich längere Aufahrten mache)
2012 mit diversen Umbauten (Vorbau/Lenker/Sattel/Laufräder gegen leichtere Kollegen getauscht/ergänzt) rund 10.000Euro Listenpreis vom ursprünglichen Bike war 8.490 Euro. Habe zum Glück sehr gute Konditionen bekommen (-30%)
#campadre: Glücklicherweise ist der neue "Spiderring" für die meisten auch älteren SL Kurbeln kompatibel! Es war ganz einfach zu tauschen. Alte Kettenblätter runter - Neuer rauf...fertig.
stimmt, könnte man, allerdings erst seit der NEUEN Di2! (>neue Gruppe fast unleistbar!) Ich habe das "Ur-Modell" aus 2012. Leider wurde beim 1sten grossen Update vieles verändert (statt 4polig sind die Kabel nun 2 polig) was man bei der "Ur-DuraAce Di2" nicht nachrüsten kann. Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Schaltung. Die Gangwechsel sind fantastisch.
Einspruch! Dieser Laufradsatz (Gewicht 1185g) von Mavic hat eine Freigabe bis 100kg. Die "Mavic Cosmic Carbone Ultimate" habe ich aus diesem Grund ausgewählt. In der Praxis sind Sie extrem steif. Ich merke überhaupt kein "Nachgeben"
es sind eher ziemlich genau 89,9...bei 186cm Zu meiner Verteidigung: Vor 3Jahren waren es noch 98kg Mein Traumgewicht sind 85kg. Als Tennisspieler brauche ich ein paar Muskeln oberhalb der Hüfte :-)
Schluck...ich gebs ja zu. Ich habe KEINE 70kg, aber auch keine 100! Das akutelle Foto vom Bike mit den notwendigen Anbauteilen ist soeben hochgeladen :-)
...jawohl! Soeben montiert: Pedale, Flaschenhalter und Garmin Edge 800 Halterung. Gewicht komplett nunmehr: 6,20kg
der Spiderring hat keine Kettenblattschrauben, da beide Kettenblätter aus einem Alublock gefräst wurden. Sehr angenehm und supersteif!
ja sicher! Über Geländekuppen hebe ich andauernd ab und habe meist einen Luftstand zwischen 2 bis 5 Meter :-) je nach Geschwindigkeit und Windrichtung!
Die Hollowgramm Kurbel gibt es ja mittlerweile in der Version SISL 2...nur leider sehr teuer. Der Spiderring war preislich OK. Der Kettenblattwechsel funktioniert super :-)
ständig :-)
Pippifein! (welche Rahmengrösse?)
...stimmt hab ich mir auch gedacht. Der Rahmen muss wirklich leicht sein. Leider konnte ich den Rahmen nicht ohne Anbauteile wiegen. Interessant wäre ja, wie schwer im Vergleich zur Di2 die Camps Electronico ist. Die Laufräder: Mavic R-SYS SLR
nettes Work out!
Cannondale Supersix Evo Di2 - Gr. 58 / gesamt 6,38kg ...jetzt nur noch den Gabelschaft kürzen und Kettenblätter wechseln...
Spitzen Kuh!
;-) cooles Foto!