In der Mitte der Campa-Naben sind schwarze Bleche. Die zur Seite schieben und ein paar Tropfen Öl rein, nix Fett... dann am Rad drehen - das läuft dann, wie neu. Oder man hat tatsächlich ein Problem An der Seite der Naben sind am Flansch ebenfalls 2 Löchlein. Da sollte man Fett benutzen.
In die Mitte soll Öl rein, auf der Seite Fett. Sagte mir ein älterer Mechaniker - ich denke mal, der wird's doch eventuell wissen. Die alten Campa-Naben waren damals wohl kaum eloxiert. Wegen der Farblichkeit des ( übrigens wunderschönen Metalls) stelle ich mir auch dauernd Fragen. Alu- Nickelmischung, kann sowas ?? Sieht irgendwie so aus.
Nachtrag : Also es soll FETT rein. Die Sache mit Öl stimmt ebenfalls - allerdings NUR für Rennen, da das Öl das Fett auflöst. Die Idee von Campa war gut und richtig, die Räder sausen ganz schön mit Öl - man soll es trotzdem unterlassen. Fett also.
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Nach 50 Jahren könnte da mal wieder Fett rein!
An der Seite der Naben sind am Flansch ebenfalls 2 Löchlein. Da sollte man Fett benutzen.
ich würde mir die arbeit machen und richtig fetten.
sind die teile nicht eloxiert?
Die alten Campa-Naben waren damals wohl kaum eloxiert. Wegen der Farblichkeit des ( übrigens wunderschönen Metalls) stelle ich mir auch dauernd Fragen. Alu- Nickelmischung, kann sowas ?? Sieht irgendwie so aus.