Muffen neulackiert
Mehr Fotos im Album "Thompson Vintage":
Thomson fertig
Thomson2.
Thomson 1
Muffen neulackiert
Chrom und Muffen
Zeitreise...
vorher-nachher
vintage herausgeputzt
Vintage heute abend2
vintage 9

Muffen neulackiert im Album Thompson Vintage

Ich hab' die Muffen neulackiert und mit Goldbronze liniert. Nervenarbeit.
( Darum heissen die wohl auch so: "Nervex"...)
Avatar
0
#1 ElDiablo (01.12.2009, 23:44)
Hallo Paletti

ich bin echt begeistert was Du aus den "alten Schinken" machts
Avatar
0
#2 paletti (01.12.2009, 23:58)
Danke schön fürs Kompliment ! Allerdings sind hier im Forum Leute die weit mehr Erfahrung als ich hab - ihnen gehört mein grösster Dank, denn man lernt viel beim Lesen und dann halt ausprobieren...
Auch muss gesagt werden, dass ich mich bislang ja ausschliesslich auf etwas ältere Räder konzentriert habe, an neue Geräte trau ich mich bislang nicht so richtig ran. Alte Räder sind technisch relativ einfach und überschaubar aufgebaut, - die Materialien kenn ich vom Moped her. Bei Carbon bin ich völliger Laie.
Irgendwann werde ich mich an einen "Randonneur" machen, - das soll dann mein erster Selbstaufbau werden. Aus Stahl soll der Rahmen sein, die Komponenten können allerdings modern sein, da das Rad täglich - oder wenigstens so oft als möglich - bewegt werden soll.
Aber das braucht noch Zeit und Erfahrung, die mir momentan noch fehlt.
Avatar
0
#3 ElDiablo (02.12.2009, 00:11)
naja so wie man das auf Deinen Bilder sieht sollte der "erste" Selbstaufbau kein Problem darstellen , Du hast ja schon so ziemlich alles aus und wieder ein gebaut !

hoffentlich machst Du dann auch wieder so viele tolle Fotos

gruß Toby

:edit:

ich finde so schöne alte Räder müssen auch erhalten bleiben
Avatar
0
#4 Klaus1 (02.12.2009, 00:30)
Paletti Du übertriffst dich mal wieder selbst!
Avatar
0
#5 paletti (02.12.2009, 18:45)
Wenns ganz "fertig" ist poste ich noch einige Bilder
Den ersten Selbstaufbau möchte ich langsam planen, da es wahrscheinlich in Richtung Randonneur gehen wird...
Avatar
0
#6 ElDiablo (03.12.2009, 00:00)
dann wünsche ich Dir viel Spass und Geduld bei der Planung/Teilesuche und natürlich viel Spass beim Aufbau
Avatar
0
#7 fresh ginger (03.12.2009, 07:57)
und wie hat edy das rad gefallen?
Avatar
0
#8 paletti (03.12.2009, 15:37)
Völlig begeistert. Ich hätte ne Mordsgeduld, sagt er Er macht's jetzt "ganz" fertig - Reifen, Lenkerband usw.
Sobald die Sache steht, gibt's Bilder, versprochen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
01.12.2009, 23:29
?
1725
0
Thompson Vintage
Panasonic DMC-TZ5
1/15 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden