BILD1122
Mehr Fotos im Album "novy restauration":
BILD1136
BILD1124
BILD1126
BILD1127
BILD1122
BILD1113
BILD1111
BILD1108
BILD1107
BILD1087

BILD1122 im Album novy restauration

kleiner zwischen-einduck

den sattel muss ich noch ein wenig aufarbeiten, die laufräder habe ich auch noch nicht angerührt. die lager sind noch nicht wieder gefettet (mein kugellagerfett ist alle), aber ich konnte nicht wiederstehen alles mal zusammen zu stecken.

der ersatzschlauch ist auch nur aus resten, die ich zum spritzschutz-schnitzen aufgehoben habe.

man man man... fast schon mein lieblingsrad


lenkerband soll braun oder schwarz werden, die bremszughüllen könnte ich mir in bonanzero-gründurchsichtig vorstellen oder einfach nur in durchsichtig, müsste ich aber erst auftreiben.
als zughülle fürs schaltwerk hätte ich gerne so eine blanke spirale
Avatar
0
#1 concor (07.01.2010, 16:53)
fix gefettet und aufgebaut, Respekt!
Das sieht ja ziemlich elegant aus....
Wie wärs mit Detailaufnahmen zur genauen Zustands-Analyse?
Avatar
0
#2 fresh ginger (07.01.2010, 16:54)
details kommen, wenn ich komplett fertig bin. wie gesagt, die laufräder müssen noch unters messer. und gefettet ist es auch noch nicht. du hast schneller geantwortet, als ich die bildunterschrift schreiben konnte
Avatar
0
#3 fresh ginger (07.01.2010, 16:59)
ach ja... wer von den berlinern würde mit mir die laufräder wieder einspeichen, wenn ich die geputzt habe? das habe ich noch nie gemacht, aber irgendwann muss man es ja lernen


schutzbleche will ich im übrigen auch noch montieren, der rahmen hat ja schließlich die ösen - wahrscheinlich silberne.
http://move-cycles.com/shop/product_info.php?info=p2817_SKS-Bluemels-Schutzblech-Rennrad-silber.html
Avatar
0
#4 concor (07.01.2010, 17:50)
Warum musst Du die Laufräder zum Putzen den ausspeichen? Reicht nicht einfach nachspannen und zentrieren? :
Oder haben die Achten oder kaputte Speichen?
(Besitze zwar ne einigermaßen tolle Radwerkstatt, aber eingespeicht hab ich bisher nur einmal. Kommentar beim Radhändler als ich ihn fragte, ob die Laufräder denn o.k. wären und die Speichenspannung stimmt: "Welcher Idiot hat die denn gemacht, die sind ja völlig verspannt!" Kann also nicht diesbezüglich helfen.)
Grüsse
Avatar
0
#5 fresh ginger (07.01.2010, 18:04)
ich seh mal, wie weit ich ohne ausspeichen komme. die naben sind aber oberflächlich ziemlich angegriffen. das ausspeichen würde das aufpolieren einfach erleichtern.

mal sehn
Avatar
0
#6 paletti (07.01.2010, 18:50)
Ich kann nur sagen: WOW.
Und du bist ja auch der lebende Beweis für das, was mir am Anfang keiner glauben wollte: man kann sich für relativ wenig Geld und einer Menge Geduld und Abhol-fahrerei und eine noch grössere Menge an Arbeitsstunden immer noch sehr schöne Räder, die irgendwo verstaubt und verlottert ein elendes Dasein führen bei Leuten, die einfach nichts mit solchen Dingen am Hut haben, auftreiben.
Und es geht dabei wirklich nicht um "Schnäppchen", das ist Quatsch und falsches Denken. Es hat einzig und allein mit Leidenschaft, Liebe zum Hobby zu tun.
Meinerseits ganz einfach: Hut ab, Fresh. Wir hatten recht. Mach ( ich denke das schon seit ich das Rad holen war) eine Randonneuse draus. Es würde eine wunderschöne Randonneuse werden. Du kannst das ja schrittweise machen.
Ich bin begeistert und froh, dich näher kennengelernt zu haben.
Avatar
0
#7 fresh ginger (08.01.2010, 11:06)
hmm an randonneuse hatte ich auch schon gedacht, vorallem wegen des langen oberrohrs. aber eigendlich würde ich bei einer randonneuse einen bisschen größeren rahmen bevorzugen.

aber den gedanken habe ich auch, seit ich das rad gesehen habe
vielleicht mache ich das so schritt für schritt, wenn ich fertig mit putzen und fetten bin fängt die zeit an, wo ich noch ein bisschen investieren muss, und dann wirds nicht mehr so schnell gehen
Avatar
0
#8 fresh ginger (08.01.2010, 13:36)
ach ja, so wie der sattel hier auf dem foto sitzt, ist er mir im übrigen noch ein wenig zu hoch - nur wegen der frage, ob das rad mir nicht zu klein sein

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

fresh ginger
07.01.2010, 16:48
?
907
2
novy restauration
ROLLEI RCP-6324
1/30 s ƒ/2.8 5.5 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden