presslgr
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
oder so
addict frame nk
sr2
innenleben
presslgr
rrs
dc14
addict gabel
addict
da ist er

presslgr

Avatar
0
#1 Hugo von Payens (14.03.2010, 22:36)
Selbstbau- hab ich auch so gemacht.
Mit einem Storck Scenario von 97.
Avatar
0
#2 tete_de_la_course (14.03.2010, 22:38)
Ergebnis war bei mir leider nicht optimal, obere Schale hat sich beim einpressen verkantet.
Avatar
0
#3 Jowa (14.03.2010, 22:40)
ich nehm immer hammer und holzbrett, bisher noch nie probleme
Avatar
0
#4 Hugo von Payens (14.03.2010, 22:41)
ich hab mir eine Führungshülse drehen lassen und das klappte
Avatar
0
#5 tete_de_la_course (14.03.2010, 22:44)
im Moment ist mein Problem, wie ich die verkantete Lagerschale wieder raus krieg - sitz verdammt fest das Mistding
Avatar
0
#6 Patrick89 (14.03.2010, 23:01)
Für sowas haben Fahrradhändler gute Einpresswerkzeuge.
Kostet maximal 10 euro oder ne Kleinigkeit für die Kaffeekasse und erspart viel ärger
Avatar
0
#7 tete_de_la_course (14.03.2010, 23:12)
hast ja recht, aber am liebsten krieg ich es selber hin, Spaß hatte ich heute allerdings keinen dabei - und einen Händler zu dem ich gehen könnte habe ich auch nicht
Avatar
0
#8 Franzi (14.03.2010, 23:29)
Aua - ich bin da genauso, dass ich immer alles am liebsten selber mach. Als ich aber mal vor dem Problem stand, einen Steuersatz einpressen zu müssen, hab ich mir lieber vorher das Werkzeug von Cyclus geholt für 30 Euro.
Wenn Du die Schale sonst gar nicht raus kriegst - die haben auch dafür ein Werkzeug - für 25 Euro.
Avatar
0
#9 dennismario (15.03.2010, 17:29)
Ja den Steuersatz, den habe ich als einiges Teil vom Händler einbauen lassen, habe ich mich nicht getraut. Jetzt da ich es einmal gesehen habe, mache ich das selber. Zwei Unterlegscheiben und eine Gewindestange reicht
Avatar
0
#10 Campa (17.03.2010, 07:27)
Mit dem richtigen Werkzeug dauert das nicht mal 2 Minuten. Macht dir jeder nette Fahrradhändler fürs kleine Geld.
Übrigens besser wäre es, wenn die " Kraft " auf den äußeren Ring der Lagerschalen einwirkt ! So macht man nix kaputt.
Zum entfernen gibt es spezielle Aussschlagwerkzeuge....Macht der Fachändler in 10 Sekunden.....
Avatar
0
#11 tete_de_la_course (20.03.2010, 13:01)
habe das ganze übrigens mit zwei großen holzscheiben komplettiert, dann gings einigermaßen gut rein

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tete_de_la_course
14.03.2010, 22:28
?
1291
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden