Heute unterwegs
Mehr Fotos im Album "Felt F1sl":
IMG 2772
IMG 2728 Zuschnitt
IMG 2731 Zuschnitt
Heute unterwegs
Heute unterwegs
Heute unterwegs
IMG 2272
GewichteFeltF1sl
IMG 2267
IMG 2134 1271489784

Heute unterwegs im Album Felt F1sl

Wettkampfrad 2010, der Lenker wird noch womöglich getauscht.

Rahmen: Felt F1sl
LRS: Mavic Ksyrium SL Premium
Reifen: Continental GrandPrix 4000, 20mm
Schläuche: Michelin Latex
Schnellspanner: Tune DC14

Schaltung: RD-7800/FD-7800
Schaltungsröllchen: Tiso
Schalt-/Bremshebel: ST-7800
Kurbel: SRAM Force 2010
Kettenblätter: TA Spacialites Hegoa
Kettenblattschrauben: Tiso
Kette: KMC X10sl
Bremsen: BR-7800

Lenker/Vorbau: BBB
Sattelstütze: Ritchey Carbon (Labels und Klarlack abgeschliffen)
Sattel: Selle Italia SLR Carbon

Pedale: Look KeO Carbon mit Titanachse
Flaschenhalter: B-T-P
Radcomputer: Polar CS600 incl. TF

Gewicht: 6,86kg (wie auf dem Foto incl. Pedale, Flaschenhalter, Radcomputer und TF)
Avatar
0
#1 OiMEL (21.05.2010, 17:36)
tolles Rad, wieviel wiegt es denn?
Avatar
0
#2 Profiamateur (21.05.2010, 18:14)
Incl. aller Anbauten (Computer, TF-Sensor, Pedale, FH's) ca. 6,86kg. Also nicht superleicht, aber leicht genug, um keine Ausrede mehr zu haben. Ich wollte bei diesem Rad das UCI-Limit bewußt nicht unterschreiten (im Gegensatz zum Simplon: http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/5658)
Avatar
0
#3 OiMEL (24.05.2010, 18:07)
Mein Rad wiegt um die 900g mehr als Deins, also 7,7kg. Gibt ja auch noch Verbesserungsbedarf an der Sattelstütze und je nach dem an den Laufräder. Das kommt aber alles nächsten Winter. Je nach dem auch nach und nach der Umstieg auf DA. Aber mal schauen. Das Potential auf ein schönes, leichtes Rad ist auf jedenfall gegeben. Wobei es sich ja auch schon so richtig gut fährt.
Ja, der Rahmen ist dasselbe Modell (F1SL), aber Modelljahr 2008; Deiner wird wohl aktueller sein. Die Lackierung hab ich nicht gemacht, hab den Rahmen so bekommen. War aber auch, neben den schönen Formen des Rahmens, ausschlaggebend für den Kauf.

PS: Das Simplon ist ja auch genial - aber teuer

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Profiamateur
21.05.2010, 17:01
?
1154
0
Felt F1sl
Canon Ixus 70
1/80 s ƒ/3.2 7.109 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden