Bild zurück
Bild vor
0
Bild012 2
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Bild050
Bild019 1
Bild012 2

Bild012 2

Meine neue große Liebe. Gebe ich nie wieder her. ^^
Avatar
0
#1 Cubemania (16.06.2010, 20:47)
*Schmacht* eine italienische Schönheit.
Avatar
0
#2 Colnagorot (16.06.2010, 20:52)
Sehr elegant. Glückwunsch. Für die Griffe gibt es bei diesem Modell bunte Gummis. Weiß aber nicht ob in Celeste.
Avatar
0
#3 dasviola (16.06.2010, 20:59)
Bunt? Ist das Rad nicht knallig genug in Celeste?

Seit zwei Jahren sabberte ich den Bianchis auf meiner Stadtschlampe hinterher und seit 2,5 Wochen dürfen nun andere sabbern.
Avatar
0
#4 w23xxx (16.06.2010, 21:21)
Solange du nicht im Schlaf sabberst geht es doch.
Avatar
0
#5 dasviola (16.06.2010, 22:37)
Es ist schon ab. Aber ich musste mich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch für oder gegen meinen Rücken entscheiden. Ich habe ihm nun einen cm geschenkt.
Avatar
0
#6 dasviola (16.06.2010, 22:43)
Jajaja, lasst mir doch einfach diesen Makel. Nobody is perfect, warum sollte es das Rad sein.
Avatar
0
#7 BaxterCycling (16.06.2010, 22:52)
Das "neue" Via Nirone gefällt aufgrund des gebogenen Oberrohrs nicht mehr so richtig. Aber das ist wohl ein Tribut an den gängigen Trend. Die alte Version des Nirone hatte ich selber eine zeitlang. War ein schönes Rad mit guten Fahreigenschaften. Das oben abgebildete Rad ist auch ein feines, stilecht mit Campa.
Avatar
0
#8 dasviola (16.06.2010, 22:55)
Jup, auch umbauen lassen auf Centaur... Magst du die klassischen Rahmen mehr als die Slopings? Ist ja glücklicherweise nur leicht aufsteigend, daher finde ich den Rahmen wirklich schön und ich sitze super darauf. Nach dem etwas zu groß geratenen Stahlrenner ein wahrer Traum.
Avatar
0
#9 BaxterCycling (16.06.2010, 23:00)
Generell gefällt mir Sloping besser. Jedoch hat eine klassische Geometrie auch seinen Reiz. Bei einigen Herstellern schaut eine klassische Geometrie einfach besser aus.
Avatar
0
#10 dasviola (16.06.2010, 23:07)
Verbunden mit den Details, die hier eingearbeitet wurden, wie dem teilweise kantigen Oberrohr, hätte eine klassische Geo aber nicht gepasst. Bin bei allen anderen Marken noch extremer eingestellt und stehe eher auf Klassiker mit schlanken Stahlrohren. Bianchi bildet die einizige Ausnahme! Und dies auch nur in celeste. Aber ich verstehe, dass zb einige Männer nichts mit der Farbe anfangen können.
Avatar
0
#11 BaxterCycling (16.06.2010, 23:16)
Die Details des aktuellen Via Nirone habe ich live noch nicht gesehen. Die Farbe celeste polarisiert, ganz klar. Aber ein Bianchi muß diese Farbe haben. Das hat ja auch mit Radsportgeschichte zu tun.
Avatar
0
#12 dasviola (16.06.2010, 23:28)
Genau das sehe ich auch so. Und dazu passte meiner Meinung nach auch nicht die schwarze Veloce...

Wenn du den Rahmen mal live sehen würdest, käme auch die Liebe zum gebogenen Oberrohr.
Avatar
0
Avatar
0
#14 dasviola (16.06.2010, 23:50)
Ich weiß, celeste-gelb ist auch traditionell, aber irgendwie konnte ich mich bisher damit noch nicht anfreunden, auch wenn es bei dir mit dem Vorbau natürlich stimmig ist.

Meiner Meinung nach gehört ja an solch chicen Italiener Campa. Aber natürlich jedem das seine. Diese Diskussion möchte ich hier lieber nicht schon wieder entfachen. ^^
Avatar
0
#15 Colnagorot (17.06.2010, 09:21)
http://www.b-t-p.de/B-T-P_Team/Produkte/Bremsen_Zubehor/bremsen_zubehor.html

Die Überzüge meinte ich. Gibt es aber nicht in Celeste. Also würde ich es so lassen. Keine schwarze Gruppe anbauen. Campa Record hält doch ewig.
Avatar
0
#16 dasviola (17.06.2010, 10:11)
Hält bestimmt ewig, die Record, kann ich aber nicht mit dienen.

Vom Werk war ja die schwarze Veloce dran und das wollte mir so gar nicht gefallen, zumal ich hier in Berlin-Brandenburg auch ohne die von mir ungeliebte Kompaktkurbel bestens klar komme. ^^
Avatar
0
#17 Profiamateur (17.06.2010, 11:18)
Ja, eine schöne Record oder Chorus wäre an meinenm celeste-gelb farbenen Hobel nicht schlecht. Da aber alle meine anderen Räder mit Shimpagnolo ausgestattet sind, würde das für mich leider kein Sinn machen (wg. schnellem HR-Austausch). Aber von der Sache an sich gebe ich Dir voll Recht, eigentlich gehört an ein Bianchi nur Campagnolo.
Avatar
0
#18 dasviola (17.06.2010, 11:21)
Na dann sind wir uns ja wenigstenz vom Prinzip her einig. ^^

Da hättest du dann mit einer riesigen Liebe zu Bianchi nur noch die Wahl, die anderen Räder umzubauen.
Avatar
0
#19 Profiamateur (29.10.2010, 12:09)
Mein erstes Campa-Projekt blüht und gedeiht: Fondriest mit Deltas, C-Recordkurbel,...

Eigentlich fand ich die Bremsen schon immer geil, und nun bastel ich ein Rad drum herum. Dokumentation mit allen Fotos hier: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=196101
Avatar
0
#20 dasviola (29.10.2010, 12:27)
Die sehen mal richtig chic aus und die Kurbel ist natürlich auch ein Traum. Mal sehen wie das fertige Rad dann aussieht u wie die Bremskraft tatsächlich sein wird.
Avatar
0
#21 Profiamateur (10.03.2011, 21:09)
Hallolo Du, haste mitlerweile anständige Pedale an Deinem Rad? So mit Körbchen geht das mal ja gar nicht. Mein (erstes) Campa-Rad ist nun auch endlich fertig geworden und ich bin mit dem Resultat echt zufrieden. Die Bremsen sind top. Alle, die behaupten, man könne mit den Deltas nicht anständig bremsen können ihre Bremsen entweder nicht anständig einstellen, haben 'ne schlechte Belag/Felgen-Kombi oder haben einfach keine Ahnung...

...oder alles zusammen. Hier nun das fertige Rad - ein Traum wie ich finde:
http://fotos.rennrad-news.de/p/183615
Avatar
0
#22 dasviola (10.03.2011, 21:19)
Sieht wirklich gelungen aus. Und nein, habe noch keine vernünftigen Pedale am Rad. Erstmal muss ich endlich mal Geld verdienen. Bin jetzt in das finanzielle "Nachstudiumsloch" gefallen. Aber morgen entscheidet sich, ob ich die eine Stelle bekomme. Und dann kann ich auch langsam mal wieder über Radequipment nachdenken.
Avatar
0
#23 Profiamateur (10.03.2011, 21:36)
Wünsche Dir viel Erfolg. Nun log Dich gefälligst aus und arbeite konzentriert an Deinem Vortrag! (Hab nebenan bei den netten vielen Kommentaren mitgelesen). Also: Alles Gute Dir für morgen!!!
Avatar
0
#24 dasviola (10.03.2011, 21:45)
Danke. Ich gehöre leider zu den Leuten, die die Krise bekommen, wenn sie zu hause an einem Vortrag/ner Diplomarbeit usw sitzen müssen. Nehme immer leider gerne in Kauf, länger zu brauchen, dafür aber zwischendurch immer wieder den Kopf frei zu bekommen. Aber gleich bin ich wirklich raus, denn dann wird das ganze Teil durchgesprochen.
Avatar
0
#25 Profiamateur (12.03.2011, 22:30)
...und, wie war's. Ich hoffe doch, dass es für Dich positiv ausging/ausgeht!
Avatar
0
#26 dasviola (13.03.2011, 18:58)
Hey, sieht sehr gut aus. Ist wohl im Prinzip nur noch eine Formsache.
Avatar
0
#27 Profiamateur (14.03.2011, 12:29)
...das klingt doch schon mal sehr positiv!
Avatar
0
#28 dasviola (16.03.2011, 16:38)
Und auch die Formsache ist durch. Der Chef hieß mich gestern an Bord willkommen. Wenn doch alles im Leben so glatt laufen würde. 2011 ist einfach nur genial. Läuft so gut, dass ich mich schon vor dem ersten Dämpfer fürchte...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

dasviola
16.06.2010, 20:12
?
2010
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden