ist auch nicht Biopace....... , @Pedalierer: ich finds optisch sehr gelungen, nonkonform ist das Stichwort..... zur Funktion: ist ganz gut wenn`s ein Geheimtipp bleibt
Falsch. Testergebnisse zeigen, dass Q-Rings den konventionellen Kettenblättern einen Leistungsgewinn von 3% bei der Ausdauerleistung, 4% im Sprint und zusätzlich eine Verringerung der gemessenen Laktatkonzentration um 9% liefert.
was dann? richtige rennen? also zählen die 3-4% doch für dich ? lass es mal bei nem freizeitradler dann vielleicht 5-8% sein. aber wir leben in nem freien land, da kann man auch e-motoren in die sattelstange montieren
Mit den Dingern hatte ich auch mal kurz geliebäugelt, als es im Nachbarforum ein günstiges Angebot gab. Ich hätte zuschlagen sollen. Mir gefallen sie - gerade an der Alu-Record - total gut. Sehr exklusive Kombi.
und über den Nutzen läßt sich streiten oder diskutieren...........ABER ,
ich schwöre drauf ( alle Bikes umgerüstet ) . Seit den Q's habe ich Beine, die sind so schnell........das der fuseholder einige Male hinter mir herschnauben mußte bergauf. In 2009 ohne Q's bin ich hinter dem fuseholder her.........nun ist mein Vorsprung durch Technik wieder dahin
Und wer noch immer zweifelt..........dann tut es umso so weniger Q's haben, umso so größer ist der Vorteil für uns Q-Ringfahrer
Ja, sorry aber auch ohne das Geeiere beim treten sind die Teile so hässlich wie PMP-Blätter.
Da pfeif ich auf 4% einer Studie die der Hersteller wohl selber in Auftrag gegeben hat. Und schwarze Blätter an dieser klassischen silbernen Kurbel sind optisch einfach ein Griff ins Klo. Da gibt es keinerlei Beziehung zwischen Kurbelstern und Blättern.
Aber die Blätter sind auch meine nächste Investition
Testergebnisse zeigen, dass Q-Rings den konventionellen Kettenblättern einen Leistungsgewinn von 3% bei der Ausdauerleistung, 4% im Sprint und zusätzlich eine Verringerung der gemessenen Laktatkonzentration um 9% liefert.
Bei Freizeitradlern befindet sich die Prozentzahl noch weiter oben.
Außerdem hat Rotor mit dem Biopace-Konzept rein gar nichts zu tun.
@wiederda: Ich fahre keine RTF's
Muss jeder selbst wissen, wie er den Quotient Preis/Leistung betrachtet (Carbon-LR, Alu-LR, ...)
mich würden die Blätter auch reizen nur trau ich mich nicht
und über den Nutzen läßt sich streiten oder diskutieren...........ABER ,
ich schwöre drauf ( alle Bikes umgerüstet ) . Seit den Q's habe ich Beine, die sind so schnell........das der fuseholder einige Male hinter mir herschnauben mußte bergauf.
In 2009 ohne Q's bin ich hinter dem fuseholder her.........nun ist mein Vorsprung durch Technik wieder dahin
Und wer noch immer zweifelt..........dann tut es
umso so weniger Q's haben, umso so größer ist der Vorteil für uns Q-Ringfahrer
Technisch nicht übereinbar. Biopace war nur ein gedanklicher erster Schritt.
In der "procycling" Ausgabe Mai 2010 ist ein sehr guter Artikel drin.
Da pfeif ich auf 4% einer Studie die der Hersteller wohl selber in Auftrag gegeben hat. Und schwarze Blätter an dieser klassischen silbernen Kurbel sind optisch einfach ein Griff ins Klo. Da gibt es keinerlei Beziehung zwischen Kurbelstern und Blättern.
Natürlich sehen die an nem silbernen Kurbelarm kacke aus...
Aber das hier ist der Hammer:
http://www.bicycles.net.au/uploads/tx_cmarticle/3875341bf722fad027545931e4a29ae9.jpg
Wer viel misst, misst viel Mist.