Update: Rotor Q-Rings
Mehr Fotos im Album "Bianchi FG Lite":
Update 04/11
Update 04/11
Update 04/11
Update: Rotor Q-Rings
Update: Rotor Q-Rings
Decals Update
Update - Vittoria Open Corsa Evo CX
San Marco Personalized Bike
Bianchi FG-Lite - v 3.0
Update FG Lite - No.2

Update: Rotor Q-Rings im Album Bianchi FG Lite

Avatar
0
#1 elborot (16.09.2010, 09:28)
sind das nicht die oven Kettenräder? Hat sich damals bei shimano nicht durchgesetzt. Hieß Biopace wenn ich micht recht erinnere.
Avatar
0
#2 TRT (16.09.2010, 09:31)
Passt farblich leider überhaupt nicht. Wenn du mit ihnen gut zurecht kommst, würd ich mir später dann auch noch n passender Kurbelarm dazulegen...

Aber die Blätter sind auch meine nächste Investition
Avatar
0
#3 Pedalierer (16.09.2010, 09:32)
Das wird auch dieses mal elendig verrecken. Optisch auf jeden Fall 3 Nummer hässlciher als die Campa-Blätter.
Avatar
0
#4 TRT (16.09.2010, 09:33)
@Pedalierer: Soso, da spricht also ein Kenner des Radsports...
Avatar
0
#5 fuseholder (16.09.2010, 09:45)
ist auch nicht Biopace....... , @Pedalierer: ich finds optisch sehr gelungen, nonkonform ist das Stichwort..... zur Funktion: ist ganz gut wenn`s ein Geheimtipp bleibt
Avatar
0
#6 Jowa (16.09.2010, 10:12)
man muss nur drann glauben, dann funktioniert fast alles
Avatar
0
#7 TRT (16.09.2010, 10:59)
Falsch.
Testergebnisse zeigen, dass Q-Rings den konventionellen Kettenblättern einen Leistungsgewinn von 3% bei der Ausdauerleistung, 4% im Sprint und zusätzlich eine Verringerung der gemessenen Laktatkonzentration um 9% liefert.
Avatar
0
#8 Campadre (16.09.2010, 13:23)
und du bist profi genug, dass dir 3-4% was bringen?
Avatar
0
#9 Campadre (16.09.2010, 13:26)
ich habe mal gegoogled also 165€ sind jetzt nicht so teuer für 2 blätter, die hat man schneller ausgegeben, als sich 3-4% muskelkraft antrainiert :D
Avatar
0
#10 TRT (16.09.2010, 13:26)
Die 4% beziehen sich auf die Profis.
Bei Freizeitradlern befindet sich die Prozentzahl noch weiter oben.

Außerdem hat Rotor mit dem Biopace-Konzept rein gar nichts zu tun.

@wiederda: Ich fahre keine RTF's
Avatar
0
#11 TRT (16.09.2010, 13:28)
@campadre: So sieht's aus^^
Muss jeder selbst wissen, wie er den Quotient Preis/Leistung betrachtet (Carbon-LR, Alu-LR, ...)
Avatar
0
#12 Campadre (16.09.2010, 13:29)
was dann? richtige rennen? also zählen die 3-4% doch für dich ? lass es mal bei nem freizeitradler dann vielleicht 5-8% sein. aber wir leben in nem freien land, da kann man auch e-motoren in die sattelstange montieren
Avatar
0
#13 TRT (16.09.2010, 13:31)
Genau. Freies Land. Kein Schubladen-Denken.
Avatar
0
#14 Bianchi Peter (16.09.2010, 13:57)
ich würd die kurbel lassen!
mich würden die Blätter auch reizen nur trau ich mich nicht
Avatar
0
#15 Jowa (16.09.2010, 16:32)
ich glaub nur testergebnissen die ich selbst gefälscht habe
Avatar
0
#16 Spencer (16.09.2010, 20:36)
Mit den Dingern hatte ich auch mal kurz geliebäugelt, als es im Nachbarforum ein günstiges Angebot gab. Ich hätte zuschlagen sollen. Mir gefallen sie - gerade an der Alu-Record - total gut. Sehr exklusive Kombi.
Avatar
0
#17 whippetracer (17.09.2010, 20:32)
paßt optisch perfekt zum Bianchi

und über den Nutzen läßt sich streiten oder diskutieren...........ABER ,

ich schwöre drauf ( alle Bikes umgerüstet ) . Seit den Q's habe ich Beine, die sind so schnell........das der fuseholder einige Male hinter mir herschnauben mußte bergauf.
In 2009 ohne Q's bin ich hinter dem fuseholder her.........nun ist mein Vorsprung durch Technik wieder dahin

Und wer noch immer zweifelt..........dann tut es
umso so weniger Q's haben, umso so größer ist der Vorteil für uns Q-Ringfahrer
Avatar
0
#18 whippetracer (18.09.2010, 08:32)
@wiederda : Biopace hat überhaupt nichts mit Rotor Q-Rings gemein.
Technisch nicht übereinbar. Biopace war nur ein gedanklicher erster Schritt.
Avatar
0
#19 TRT (18.09.2010, 13:40)
Und genau das ist der Unterschied.
In der "procycling" Ausgabe Mai 2010 ist ein sehr guter Artikel drin.
Avatar
0
#20 Pedalierer (19.09.2010, 10:54)
Ja, sorry aber auch ohne das Geeiere beim treten sind die Teile so hässlich wie PMP-Blätter.

Da pfeif ich auf 4% einer Studie die der Hersteller wohl selber in Auftrag gegeben hat. Und schwarze Blätter an dieser klassischen silbernen Kurbel sind optisch einfach ein Griff ins Klo. Da gibt es keinerlei Beziehung zwischen Kurbelstern und Blättern.
Avatar
0
#21 TRT (19.09.2010, 12:10)
Die 4% sind Messergebnisse. Stammen nicht vom Hersteller.
Natürlich sehen die an nem silbernen Kurbelarm kacke aus...

Aber das hier ist der Hammer:

http://www.bicycles.net.au/uploads/tx_cmarticle/3875341bf722fad027545931e4a29ae9.jpg
Avatar
0
#22 Pedalierer (22.09.2010, 13:27)
Wenn die 4% hinkämen, wäre man ohne die Blätter im Profilager bei Zeitfahren nicht mehr konkurrenzfähig. Dem ist aber nicht so.

Wer viel misst, misst viel Mist.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

fuseholder
16.09.2010, 09:03
?
2460
0
Bianchi FG Lite

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden