Garin - Rahmen
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Ardennerpferdchen
Mini-Seniorentreffen 2
Mini-Seniorenfrädtreffen
Landschaftsbild
Garin - Rahmen
Motobécane 9.10.2010
vélo garin
Madame Paletti
GIOS 21.9.2010
GIOS 21.9.2010.2

Garin - Rahmen

Rad ist auseinander und Spraydosenlackierung ab. Jetzt wieder umgekehrt, aber das dauert dann etwas länger
Avatar
0
#1 GTdanni (15.10.2010, 22:21)
Wie willst du ihn weiter behandeln?
Selber lacken und wenn ja wie.
Und welche Farbe soll es werden, einfarbig/zweifarbig?

Cu Danni
Avatar
0
#2 paletti (15.10.2010, 22:33)
Zwei Möglichkeiten hab ich: selber lackieren ist die erste.
In Frankreich gibts eine Firma, die professionnellen Lack für vintage-Fahrzeuge auch im Liter verkaufen. Und viele andere für uns wichtige wichtige Produkte. Das ist die eine Möglichkeit.
Hier der link : http://www.restom.net/
Die 2. ist die, es bei Herrn Curridor machen zu lassen. Ich hab mit dem Paletti gute Erfahrung da gemacht, ich bin also noch am Überlegen.
Ich dachte, vorne am Steuerrohr zwischen den Ober - und Unter-Muffen sowie am Sitzrohr so 20cm beige, den Rest in moos ( oder englisch)-grün. Das sieht dann recht klassisch, aber auch etwas englisch aus.
Hellgelb oder hellorange uni sind weitere Möglichkeiten. Dann mit "Filets" um die Muffen, könnte auch gut aussehen.
Avatar
0
#3 GTdanni (15.10.2010, 22:50)
Mit der Farbe ist so eine Sache, da hab ich auch schon oft stundenlang überlegt, am besten ist natürlich man kann das originale lassen, geht bei dir leider nicht.

Wenn man die Möglichkeit hat geht natürlich auch selber, wenn wenn es nicht ein Vermögen kostet würd ich das aber lieber nen Prof machen lassen.

Ich hab das Glück das einer meiner Freunde KFZ Lackierer ist und ich alles umsonst bekomme (natürlich für Gegenleistung, meistens Räder)

Cu Danni
Avatar
0
#4 paletti (15.10.2010, 23:02)
Bei Herrn Curidor ist es genauso. Wir waschen uns auch immer die Hände, gegenseitig. Daher denke ich, er kann das perfekt, also dort.
Aber selber machen reizt mich ebenfalls. Berufsbedingt. Mach ich wohl, wenn ich mein Winterrad aufbaue ( kam leider noch nicht dazu.)
Avatar
0
#5 GTdanni (15.10.2010, 23:19)
Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich werde es ja spätestens dann zur Eroica sehen.

Cu Danni
Avatar
0
#6 Spencer (15.10.2010, 23:23)
Diese Ordnung in der Werkstatt macht mich irgendwie nervös. Eine Schere z.B. sollte man doch auch ohne Bezeichnung erkennen …
Avatar
0
#7 paletti (15.10.2010, 23:34)
@ Danni: Wenn alles gut geht, klar ! Ein Traum von mir.
@Spencer: Ich bin von Natur aus unglaublich faul, auch habe ich absolut keine Ordnung im Kopf. Da ich also so unglaublich faul bin, erspart dies System mir stundenlanges Suchen. Und mein Kopf wird nicht mit dermassen schweren Gedanken überbelastet wie z.B.: WO is denn nun wieder die Schere, potzdunnerlüttchen und so.
Avatar
0
#8 freiradler (17.10.2010, 23:32)
Wenn eine Werkbank so aussieht, heißt das, daß man Zeit zum aufräumen hat
Avatar
0
#9 paletti (17.10.2010, 23:45)
Nimmt, freiradler, nicht hat ...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
15.10.2010, 22:12
?
984
0
Panasonic DMC-TZ5
1/30 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden