Vitus
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
Vitus
TheMachine
Müsing Ltd Onroad
BassoLagunaLightweight2008
Vitus
Rewel v1.2
Eddy Merckx Premium
Eddy Merckx Premium
Eddy Merckx Premium
IMG 7046 1

Vitus im Album Rennräder

Avatar
0
#1 Vincent Kluwe-Yorck (16.08.2008, 17:07)
Hach - die alten Vitusse sind doch bestechend! Wenn sie nur nicht so weich wären, hätte ich ja schon längst eins! (Zumindest in meiner Größe: 60 cm c/c).

Aber traumhaft schöner Aufbau, Herr Kollege. Kompliment. (Schriftzug - Lenkerband - Gummihörnchen - Christophes - Schutzfolie - Ciussis: Muss man erst mal alles zusammen bekommen!).

P.S. Sehe erst beim genaueren Hinsehen: sind gar keine Ciussis - dann eben: die Flaschenhalter.
Avatar
0
#2 Jenser (16.08.2008, 17:12)
Sattel nicht vergessen: Super Turbo mit gelben Applikationen. Was man nicht sieht: Der Schraubkranz hat gelbe Zwischenringe .
Avatar
0
#3 Vincent Kluwe-Yorck (16.08.2008, 17:20)
Hihi! Passt schon, Jenser - hast eh schon 100 Punkte!!!
Avatar
0
#4 Jupiter271 (16.08.2008, 18:17)
Sieht spitze aus; was wiegt das gute Stück denn?
Avatar
0
#5 Jenser (16.08.2008, 19:04)
8,7kg. Man könnte hier und da noch etwas tunen, aber mir war wichtiger dass die komplette Mavic Gruppe verbaut wird.
Avatar
0
#6 Vincent Kluwe-Yorck (16.08.2008, 20:10)
Hier wird nix getunt, sondern alles gelassen, wie's ist. Getunt wird nur an der Leibesmitte (Scherz)!

Aber 'ne Frage, Jenser. Du scheinst ja auch ein ziemlicher Ochse zu sein - schätze so etwa meine Statur. Ist Dir der Rahmen nicht zu weich? Oder ist es eh nur Dein Showbike zum Rumcruisen?
Avatar
0
#7 WolArn (16.08.2008, 23:51)
Schöner Klassiker! Der Sattel sieht aber etwas klobig aus.
Avatar
0
#8 Vincent Kluwe-Yorck (17.08.2008, 08:37)
Ist aber absolut stilgerecht für die Zeit, Wollie! (Der Turbo war damals DER Sattel.) Und ich glaube, darauf hat Jenser neben der Farbgestaltung den größten Wert gelegt.
Avatar
0
#9 Jenser (17.08.2008, 12:00)
Ich hab nur 65kg - der Rahmen ist mir trotzdem zu weich. Die Carbonversion flext noch mal paar Millimeter mehr als das 979, im Wiegetritt schleift immer der Umwerfer. Was ich aber an dem Rad schätze ist, das es dadurch sehr komfortabel ist.
Klar ist das ein Showrad, es wird aber hin und wieder auch mal sportlich bewegt. Dazu sind Rennräder schließlich da.
Der Super Turbo musste drauf, es gibt kaum einen passenderen. Die Flaschenhalter sind alte Elite, ob sie damals schon Ciussi hießen weiß ich nicht.
Größter Wert lag auf der zeitlichen Korrektheit und auf dem Land Frankreich. Bei Sattel, Lenkerband, Flaschenhaltern und Freilauf hab in's italienische Regal gegriffen, auf allen anderen Teilen steht Vitus oder Mavic drauf.
Hier fährt das Vorbild:
http://grahamwatson.com/dublin/misc/images/image27.jpg

Noch ein paar Detailbilder gibt's hier:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/2701
Avatar
0
#10 Vincent Kluwe-Yorck (17.08.2008, 12:14)
Indurain ist Vitus gefahren? Wusste ich gar nicht. Siehste mal, wozu so ein Forum alles gut sein kann - man lernt noch wat.
Avatar
0
#11 Jenser (17.08.2008, 12:21)
Das ist nicht Miguel Indurain. Das ist ein '87er Teamkollege von Lucho Herrera. Es gibt leider kein Bild von Herrera, auf dem man das Rad gut sehen kann.
Avatar
0
#12 Mr.Kane (18.08.2008, 09:30)
so eins, naja ein ähnliches, sehr ich mir häufiger an...
das steht bei uns im Flur.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/16938
Avatar
0
#13 fahrtherapie (18.08.2008, 18:27)
michelin pro race reifen in gelb schwarz wäre noch was !!!
Avatar
0
#14 Vincent Kluwe-Yorck (19.08.2008, 00:59)
Wetten, dass der Jenser Dir die um den Hals wickeln würde? Pro Race passt ja nun gar nicht in die Zeit (wenn sie auch farblich passen). Aber es ging ihm hauptsächlich darum, dass alles zur Epoche passt!

Außerdem soll man nicht immer an fremden Fahrrädern rumbauen - darüber haben die Freaks schon monatelang selbst nachgedacht. Und für jede Entscheidung oder Wahl gibt es tausend gute Gründe! Das letzte, was man dann braucht, sind 11 "gute Ratschläge" von 10 verschiedenen Leuten, was man alles besser hätte machen können.

Ich sage das, ohne jemandem zu nahe treten oder jemanden verletzten zu wollen, sondern nur aus leidvoller eigener Erfahrung. Also bitte nicht übel nehmen!

@ Jenser: Ich würde Dich ja zu gerne mal auf dem Bike sitzen sehen - ob der Sattel wirklich so weit raus muss. Ich habe den leisen Verdacht (wenn alles andere tatsächlich passt), dass Du viel zu hoch sitzt. Von den Profis wird ein Winkel von 165 bis 175 Grad zwischen Ober- und Unterschenkel beim Kurbeln am tiefsten Punkt empfohlen - den neueren sportmedizinischen Erkenntnissen folgend. Daraus ergibt sich eine wesentlich tiefere Sitzposition bei den heutigen Pro-Fahrern und folglich auch 2 bis 3 cm kleinere Rahmen als noch vor 20 Jahren. Nebenbei: Ich selbst habe das auch erst vor 2 Jahren angepasst - und bin mittlerweile sehr glücklich damit: bessere Kraftentfaltung, runderer Tritt, weniger Schmerzen, keine Taubheit.
Avatar
0
#15 Fichtenopa (19.08.2008, 13:23)
Traumhaft...

Ich liebe diese Räder aus der Carbon/Alu und Alu/Alu klebezeit...........Pioniergeist und
einfach mal der Mut watt anners zu machen.
Wirklich tolles Rad, aber ne rauschende Abfahrt würdest Du dich damit nicht hinunterstürzen......

Viel Spaß damit!
Avatar
0
#16 Ranie (09.12.2009, 14:32)
Kannst du mir mal einen Tipp geben, woher du die Sattelstütze hast. Die scheint nur sehr schwer zu beschaffen zu sein (23 mm Durchmesser).

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Jenser
16.08.2008, 16:50
?
1943
1
Rennräder
DigitalCAM
1/200 s ƒ/3.4

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden