Es werde Licht...
Mehr Fotos im Album "Sonstiges":
Tuning11019
Wintervorrat
Tuning7033
Tuning1103571
Es werde Licht...
front
Marschall
VorbauFixie
Dura Ace PD-7900
Dura Ace PD-7900

Es werde Licht... im Album Sonstiges

...oder auch nicht!


Links:

Fahrrad-Beleuchtungsset

Habe ich mal im LIDL oder ALDI gekauft --> für knapp 6,- Euro!


Rechts:

BUSCH & MÜLLER ihre IXON IQ (mit Akkus) aus dem (gut sortierten) Radgeschäft --> etwas über 6,- Euro!


Wollte eben das PEDALUUX-Set an mein MTB schrauben --> leider war die vordere Lampe schon defekt (ein Stücken Plastik des Verschlußes herrausgebrochen) --> nix (Probe-)Nightride!

Werde versuchen, das Teil zu reklamieren --> ist von einem (angeblich) Deutschen Hersteller (Anschrift auf der Packung) --> auch wenn das Porto wohl den Kaufpreis übersteigen wird!

Auf jeden Fall verspricht der Hersteller eine Leuchtleistung von 10 LUX!
Zudem ist auf der Schachtel folgender Satz zu lesen:

--> "Nur an Rennrädern, deren Gewicht weniger (unterstrichen) als 11Kg bträgt, verwenden!"
Avatar
0
#1 Onkel_Roland (03.11.2010, 19:48)
Mensch Holger, fahr mal lieber paar Punkte ein !

Die linke Kombination ist doch für den Müll - oder :
(kaufst du billig - kaufst du öfter!)

Ich hol`dich mal morgen Abend ab, für eine Gelände-Exkursion in der Lippischen Erlebniswelt
Avatar
0
#2 oelibear (03.11.2010, 19:49)
Die Lampe rechts kann ich nur empfehlen !
Avatar
0
#3 Holgi_Hart (03.11.2010, 19:55)
@ Drohender_Onkel

Ich werde mal mit einer Straßen-Exkursion beginnen --> allerdings werde ich im dunkeln in Rufweite von Mutti bleiben!

[ Hast Du den Kommentar geschrieben, BEVOR Du meinen Bildtext gelesen hast? ]


@ Oelibear

Jau, habe mir das gute Stück von mehreren Bekannten empfehlen lassen, welche die Lampe schon länger fahren!
Eben war jemand aus dem Forum hier, der hatte die IXON Speed (mit externen Akku) --> auch `nen prima Teil!
Avatar
0
#4 Onkel_Roland (03.11.2010, 20:05)
@Holgi_Lampe

Stimmt - war ich zu schnell ...


--> "Nur an Rennrädern, deren Gewicht weniger (unterstrichen) als 11Kg bträgt, verwenden!"

Ich glaube Du musst aber noch ablasten .........
Avatar
0
#5 Holgi_Hart (03.11.2010, 20:42)
@ Scharfzüngiger_Onkel

Ich gehe davon aus, das Du mit "ablasten" NUR mein Rad meinst?!
Avatar
0
#6 Pavlambo (03.11.2010, 20:51)
Ich habe mir die rechte auch vor 1 Monat gekauft für 55€, mir reicht sieauf dem RR vollkommen aus. Zu empfehlen!!!
Avatar
0
#7 Onkel_Roland (03.11.2010, 20:58)
@H O L G I

Natürlischhhhhh nur das Radl.......
Avatar
0
#8 Holgi_Hart (03.11.2010, 21:54)
@ Pavlambo

55,- Euronen?

Aber die 'Batterie-Version' und nicht das Set mit Akkus und Ladegerät, oder?
Avatar
0
#9 Holgi_Hart (04.11.2010, 10:55)
Habe das Lampenset von Feinkost Albrecht gerade reklamiert!

Es handelt sich natürlich nicht (wie oben fälschlicherweise angegeben) um einen Deutschen Hersteller sondern um eine Im- und Export GmbH, mit Sitz im Pütt!

Hatte mir von dem Anruf 'rein garnichts' versprochen und wurde angenehm überrascht!
Die Leute waren super-freundlich und versprachen mir umgehend kostenlosen Ersatz, ohne den defekten Artikel in Augenschein zu nehmen!
Und das, obwohl es schon einige Monde her ist, daß Albrecht diesen Artikel im Sortiment hatte --> vorbildlich!
Avatar
0
#10 [email protected] (04.11.2010, 11:01)
@Holgi: Was machst du denn am Stepper mit LIcht ?
OUTDOORHOLGISTEPPING
Avatar
0
#11 Wickerman (04.11.2010, 11:05)
@ [email protected]



Frage ich mich auch gerade wofür er Licht braucht....

@ Holgi

Na bei dem Preis von 55,00 € haste wohl den falschen Lieferanten gehabt wie??
Avatar
0
#12 Holgi_Hart (04.11.2010, 11:06)
@ [email protected]

Ne-ne, brauche ich doch nicht zum fahren...kennst mich ja!

Ich binde mir den Scheinwerfer auf mein riesen Rohr --> für gezieltes- und unfallfreies WP*!


* WP = Wild Pinkeln



@ W.-man

Es gibt die Lampe auch für Batteriebetrieb, die könnte für 55,- Euronen klappen!
War heute morgen bei FULLAND (in Oerlinghausen) und da hängt mein Set ( = Lampe, Akkus und Ladegrät) für schlappe 99,- Kracher!
Avatar
0
#13 [email protected] (04.11.2010, 11:35)
@ProletenHolgi:

rIESEN rOHR

Weis deine Frau eigentlich was du hier so VERZAPFST

Bei der Katzenberger gestern haste doch ganz sicher wieder .......

Aber ess du mal lieber immer vom selben Teller nicht gucken und nicht anfassen

Das hier würde doch für dich reichen oder ??

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lampenmaxe.de/images/haeckel02.jpg&imgrefurl=http://www.lampenmaxe.de/haeckel.php&usg=___dX2JUbF5herTAoACOFVUjedJlA=&h=323&w=318&sz=17&hl=de&start=7&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=lhnEZDUC-puc5M:&tbnh=118&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dantike%2Bfahrradlampe%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1
Avatar
0
#14 acounti (06.11.2010, 12:11)
mit der IXON wirst du zufrieden sein...ich habe auch 2 davon...sehr gute Helligkeit und das Akku reicht auch länger als erwartet.....
Avatar
0
#15 Holgi_Hart (06.11.2010, 13:57)
@ acounti

Joh, habe die IXON IQ auf Empfehlung gekauft (einige Jungs bei uns fahren die schon seit Jahren)!

Das der Akku 'so lange reicht' ist auch schön aber für mich noch nicht ganz so relevant!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Holgi_Hart
03.11.2010, 19:40
?
743
0
Sonstiges
Canon Ixus 70
1/60 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden