Bild zurück
Bild vor
0
Kniegelenk seitlich von rechts
Mehr Fotos im Album "Knieprobleme 2011":
Kniegelenk seitlich von rechts
Kniegelenk AP von oben
Kniescheibe Axial

Kniegelenk seitlich von rechts im Album Knieprobleme 2011

2 Tage nach dem Rhön-Radmarathon extrem heftige Knieschmerzen bekommen.

Orthopäde diagnostizierte: Angeborene Fehlbildung der Kniescheibe.
Avatar
0
#1 Reinforcement (28.06.2011, 08:18)
Ich seh nix, alles bestens, weiter machen. ^^
---
Und nun, was willst Du da nun machen?
Avatar
0
#2 ice cupe (28.06.2011, 08:21)
ist deine Sitzposition den auch richtig eingestellt,
und vor Rhön war da nix ??
Avatar
0
#3 Al_Borland (28.06.2011, 08:37)
Und nu? OP?
Gute Besserung jedenfalls.
Avatar
0
#4 jonasonjan (28.06.2011, 08:39)
Zweite Meinung! Dringend!!!!!!!!!!
Avatar
0
#5 Zimbo (28.06.2011, 09:33)
Ja, morgen mit den Bildern zu einem anderen Orthopäden. MRT möchte ich machen. Gehen geht gut, aber Treppensteigen und stärker in die Kurbel reintreten macht noch schmerzen.

@ice_cube
Im April hatte ich schon mal paar Tage leichte Schmerzen.
Und Mitte Mai musste ich neues Innenlager verbauen, welches insg. 2,5 mm breiter war als vorher. Aber danach ca. 1000km ohne Probleme gefahren, unter anderem Volldampf über 120km beim Berlin Velothon.
Avatar
0
#6 Zimbo (30.06.2011, 15:55)
Kernspin ist gemacht, alles wunderbar in Ordnung. UND - Die Kniescheibe hat nix damit zu tun, also 1. Diagnose falsch!!!

Verdacht liegt nun auf Plica-Syndrom. Dazu bedarf es am 4.7. noch beim Orthopäden genauere Untersuchung.
Avatar
0
#7 jonasonjan (30.06.2011, 18:55)
Sehr schön! Eine zweite Meinung ist immer wichtig! Nur Obacht nun, denn auch das Plica-Syndrom wird gern mal als OP-Indikation hergenommen. Ein seriöser Arzt wird Dir immer erst eine konservative Therapie vorschlagen. Die allerdings mit einer Schonung des Gelenkes einhergeht.
Avatar
0
#8 artist1966 (30.06.2011, 21:55)
Es bestätigt sich wieder. Frage 3 Ärzte und du hast fünf Meinungen. Kann ein Lied davon singen.
Avatar
0
#9 quoderatdemonstrandum (30.06.2011, 22:10)
geh nie zum chirurgen! der will nur operieren und wegschneiden!
Avatar
0
#10 GeloeschterUser50052 (01.07.2011, 13:22)
So sind sie, die "besser Gebildeten", denken die Besten und fehlerfrei zu sein....
Avatar
0
#11 Zimbo (05.07.2011, 10:04)
So, Orthopäde meinte nun, es liegt an mir, was man machen kann. Bei sportlichen Aktivitäten ist da eher an eine OP zu denken, schon allein um einen eventuellen Knorpelschaden vorzukommen. OP-Entscheidung liegt bei mir (wo auch sonst), habe aber z. Zt. keinerlei Beschwerden mehr, ok, fahre z. Zt. nur Flachland. Muss mal wieder langsam paar Hügel fahren, dann mal schauen, wie es ist.
Und 100% kann man Plica-Syndrom bei einer Knieathroskopie diagnostizieren und gleich auch entfernen.
Mal schauen. in einem Monat soll es in die Schweiz zu 12 Pässen auf 5 Touren Bezwingen gehen. Könnte das auch mit MTB fahren, da 22-32 ist ja erheblich leichter bzw. belastfreier zu treten als 30-27.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Zimbo
28.06.2011, 07:44
?
2451
0
Knieprobleme 2011

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden