Ötzi Ergebnis nach 4 'Durchfallsitzungen' in der Botanik am Kühtai,Innsbruck und Jaufenpass
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Hochkar - Steigung / schweres Intervalltraining u. schweres Bergtraining
kurze Fotopause vor dem brutalen Schlußeck am Hochkar wo 15-25% auf 1.9km noch warten
Hochkar - Der 'Mte. Zoncolan' Niederösterreichs - bis 25% Steigung auf 11km Anstieg
Puls Ötztaler RM 2011
Ötzi Ergebnis nach 4 'Durchfallsitzungen' in der Botanik am Kühtai,Innsbruck und Jaufenpass
Noch 4 Wochen - Höhenprofil Ötztaler Radmarathon
GA1 Training am MTB auf flach - welliger Strecke
höchster mit Rennrad zu befahrender Anstieg der Alpen
Rettenbach Ferner 5 (parkplatz 2800m)
Rettenbach Ferner 4

Ötzi Ergebnis nach 4 'Durchfallsitzungen' in der Botanik am Kühtai,Innsbruck und Jaufenpass

schade daß es nicht auch noch die Ötztaler Gletscherstraße hinaufging, dann hätte ich einige plätze mehr gutgemacht als jene rund 1000 ab Kühtai.
Avatar
0
#1 Pantone (29.08.2011, 20:47)
. . . KOMPLIMENT !!! Ich ziehe vor Euch allen meinen Helm ...!
Avatar
0
#2 ultegra1 (29.08.2011, 20:53)
hallo Pantone!

danke.bin total zufrieden weil ich mich in der 2.Rennhälfte nach den Magenkrämpfen und Durchfall zu beginn ziemlich gut noch gefangen hab und nicht aufgegeben habe. Plötzlich lief es ab km 3 vom Jaufenpass ganz gut und mit pausenlosen Überholmanövern kommt man auch ganz gut nach Sölden dann zurück. Ist nur schade weil ich eine stunde schneller sein hätte können, als 11:05h Endzeit.
Avatar
0
#3 Jaufenbrenner (03.09.2011, 04:02)
hi Ultegra!

war dann noch eine gute Aufholjagd bei Dir! Gratuliere! Wenn Du aufgegeben hättest wärst sehr enttäuscht dannach gewesen! Davon kannst dich urlange zukünftig aufrichten wenns mal erneut nicht so läuft!
ohne Kackerei fährst bei diesem Ötzi mit dem Wörndl über die Ziellinie!

Nun zu Deinem heurigen Training:
Du mußt noch mehr als bisher auf KA ext. , KA int. sowie EB-Intervalle (flach und hügelig) in gesteigerter Form setzen (die Regenerationszeiten werden bei Dir durch das urviele GA1 sowieso immer kürzer). Richtige Berge bist heuer auch eher wenige im Vergleich zu den Jahren zuvor gefahren.
Beim Bergtraining geh auch ab und zu mal in den SB und reite ein paar Attacken. Nicht immer nur mit Deinem geringen Gewicht auf locker und lässig hochrollen im GA2. Quäl dich auch mal so richtig wie ein 80-90kg Brocken am Berg!

GA1 trainiert hast heuer auch zu viel. Grundlagenausdauer hast du wahrlich genug. Dein Potential für den Berg muß endlich zum Vorschein kommen! Welch riesige Verschwendung dies im flachen verkommen zu lassen!
Du läufst immer mehr Gefahr in einen GA1/GA2.Trott zu kommen und zu stagnieren. Ausreichend GA1 wird zwar auch von mir befürwortet, ist aber für mich nur ein Trainingsmittel zum Zweck der Aufbauphase im Winter. Viel wichtiger sind Kraftausdauer und Intervalle!
Meiner Meinung nach bist auch mit dem Puls voll im Keller beim Ötzi gewesen. Da geht noch viel viel mehr bei Dir! Schöpf Dein in Dir schlummerndes gigantisches Berg-Potential einmal so richtig aus!
4 - 4.5W/kg schaffst garantiert in den nächsten Jahren auch am Anstieg!

Hau diese Kompaktkurbel zuhause sofort wieder in die Ecke und gib Deine Heldenkurbel wieder rauf! 39er für ein paar Grundlagen im Winter (1500km reichen bei dir vollkommen da aus - wenn geht mit 100er TF) und 53er fürs KA. Probier ab März 1-2h Gesammtzeit am Anstieg alles am großen Blatt für einige zeit hochzufahren (bei KA intensiv nach Hügelintervalmethode) Und dann fahr dort 'normal' mit dem 39er im EB hoch. Da fliegst dannach nur so hinauf sag ich Dir!
Denke dann denkst gar nimma an so ein komisches 34er Kettenblatt. Montier Dir anstelle einer kompaktkurbel lieber eine Shimano Bergkassette wo ein 30er oben ist. Die Tiagra 12-30 seh ich immer öfters.

Du brauchst einfach nur mehr EB/SB-Härte (Rennhärte) am Anstieg. Dann ergibt sich eine tolle Ötzi-Endzeit von selber, wo ein 8er oder 9er vorne steht! Auch mit 53/39 hättest den Ötzi gepackt weil Du auf Deiner Bergwoche im Sommer auch alles ärgere damit hochgefahren bist, das es gibt bei uns in den Alpen. Das solltest weiterhin jedes Jahr machen im Urlaub!

falls meine Worte etwas zu hart gewählt waren verzeih mir bitte, aber Du wärst ein potentieller 8h Fahrer beim Ötzi!

PS: tolle Sigma rox grafiken! Endlich hast was gscheites oben als Tacho!

mfg
Jaufenbrenner
Avatar
0
#4 ultegra1 (03.09.2011, 07:36)
Wahrscheinlich muß ich Dir diesmal ausnahmsweise Recht geben! Sollte schon mehr auf Kraftausdauer anstelle von GA1 setzen. Im Winter hab ich bereits geplant neben 'GA1 auch verstärkt KA extensiv zu fahren, weil man sich bei dieser Trainingsart eh nur bis zum mittleren GA2 vom Puls her bewegen soll.
KA intensiv, Intervalle flach/hügelig und Bergtraining werd ich wieder etwas in die Höhe schrauben um aauch den von Dir prognostizierten 'GA1/GA2-Trott' entgegen zu wirken.
Heldenkurbel hab ich bereits wieder oben und von dieser Shimano Tiagra 12-30 kassette hab ich auch schon gehört.
Mal sehen was ich 2012 damit zustande bringe. Jetzt ist erst mal pause angesagt ehe ich im November in die nächste Saison starte.
Jaufen: Du wärst sicher auch ein guter Trainer der mit der Peitsche einen vorwärts bringt
Avatar
0
#5 Jaufenbrenner (05.09.2011, 09:51)
KA ex ist gute Idee.
Das fahr ich folgendermaßen: wellige bis leicht bergige Strecke ca. 100km/1000hm/ca. 3h (zb bei mir Richtung Meran und zurück); TF 45-75 Upm; HF oberer GA1 bis Beginn EB, Übersetzuung 53-11 - 53/19, Gesammtleistung etwa 4.5-5 W/kg bei einem 33er-34.5er schnitt;
inkl. 'Finale' am Timmelsjoch bis Moos. Dort geh ich natürlich an die HFmax ran.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ultegra1
29.08.2011, 20:44
?
2336
0
Kodak EasyShare M575
1/30 s ƒ/5.28 20.59 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden