Mein Drahtrennpferd.
Mehr Fotos im Album "Single Speed / Fixed":
DSC00234
Rolli'n on Chrome
Tag der Wiedervereinigung :)
Pista 016
Mein Drahtrennpferd.
Wo steht mein Fixie?
CIMG1381
Pinarello
FixieRot
DSC03885

Mein Drahtrennpferd. im Album Single Speed / Fixed

Mein Strassenflitzer. Lauer Bahnrad-Rahmen. Ganze 7,2 Kg.
Avatar
0
#1 no*dice (14.09.2008, 21:12)
Sehr schön, haste da echt nen Loch gebohrt für die Shimano???

Grüße
Avatar
0
#2 rotporst (14.09.2008, 21:38)
Hoffentlich nicht, Bremse...wenn überhaupt, gehört dann vorne hin.....es sei denn du hast Freilauf............

Gruss Horst
Avatar
0
#3 no*dice (15.09.2008, 16:42)
yepp,, wenn schon style dann aber bitte! JA!

Ich mein sone Kiste würde mir auch mit 2 Bremsen gefallen vorallem wenn sone Klassiker drann sind finde ich das mehr als in Butter. Das es kein Fixie ist, ist dann ne andere Geschichte...

Gandenlos...
Avatar
0
#4 odinavatar (15.09.2008, 21:55)
Tja, bin einfach zu faul für ne Fixie...

Aber ich mag es schlicht und klassisch.

Vorne passt keine Bremse, keine Chance. Also musste der hinten dran und ein Loch musste her...
Avatar
0
#5 no*dice (15.09.2008, 21:57)
Super auch das die Wahl auf ne alte 600er? Finde ich mehr als cremig!

Grüße

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#7 odinavatar (15.09.2008, 22:07)
Nur mit dem Blau bin ich nicht so sicher...
Mal sehen, vielleicht ändere ich das in eine klassischere Farbe.
Avatar
0
#8 no*dice (16.09.2008, 00:49)
S/W passt natürlich ohne Kompromisse...2 "Farben" und noch eine 3. als highlite ist immer sone Sache. Ansonsten gilt Rossin Ghibli oder Zunow Hummingbird, dann ist eh alles egal.

Grüße
Avatar
0
#9 Vincent Kluwe-Yorck (04.10.2008, 00:57)
Immer die gleichen, die wie die Fliegen über das Alteisen herfallen!!!

Habter die Kurbel gesehen, Freunde?

Falls mich ein Jemand fragen würde, tät ich sagen, dass ich das Plau auch ein büschel zu modisch finde für den ultraklassischen Rahmen. Aber wie gesagt, nur falls mich jemand fragen täte!

Das Dekor auf dem Sitzrohr gefällt mir besonders gut!
(Lauer war ja mal neben Lüders die Topp-Adresse in Deutschland. Mein alter Freund Oli hat alle seine Meisterschaften auf Lauer gewonnen.)
Avatar
0
#10 odinavatar (06.10.2008, 19:08)
Was ist mit der Kurbel? Gefällt dem Herrn nicht oder wie?

Das Plau wird sich in Silber wandeln - das passt einfach besser.
Lenker und Pedale sind schon getauscht (Bilder folgen) - könnt ihr mir ein schöner, klassischer Bremshebel vorschlagen?

Irgendeine gute Adresse in Berlin fürs eloxieren/lackieren?

Grüße,
Joachim
Avatar
0
#11 Vincent Kluwe-Yorck (06.10.2008, 19:35)
Doch - gerade! Die Kurbel gefällt dem Herrn Vincent besonders gut!

Lackieren in Berlin? Leider nein. Weiß ich nicht. Frag mal no*dice und rotporst - die kennen sich besser aus. Ich persönlich würd's auch nicht riskieren, den Rahmen irgendwo lackieren zu lassen. Nur bei ner ausgewiesenen Toppadresse für Rennradrahmen. Frag doch mal den Lauer direkt - vielleicht gibt's seine Lackierbude noch. Das wäre doch die beste Lösung (einschließlich Transfers + Deko).

Außerdem mag ich Lauer und kenne ich auch gut: einer meiner ältesten Freunde ist damit 3x Berliner Meister auf der Bahn geworden. Und 2 oder 3 Räder hängen immer noch in seiner Garage.
Avatar
0
#12 odinavatar (07.10.2008, 21:57)
Das freut.

Direkt bei Lauer wäre natürlich grandios. Aber wo finde ich den alten Herrn?

Und Bremshebel? Irgendein Vorschlag?

Grüße.
Avatar
0
#13 Vincent Kluwe-Yorck (28.11.2008, 18:22)
Um Gottes. Alles lassen. Bremshebel passt doch super. Hör nich auf die oben, alles alte Säcke. Kenne die! Vollbartträger!
Avatar
0
#14 odinavatar (22.02.2009, 12:15)


Allerdings wird der Lenker und das Sitzrohr Silber werden. Die restlichen blauen und goldenen Teile werden entweder Alle blau oder vielleicht ein schönes Weinrot.
Mal sehen.

Vielleicht weißer Sattel?
Avatar
0
#15 Mr.Kane (21.04.2009, 14:29)
schon nen geniales Teil, muss ich ja zugeben...
ich finde die Farbkombi auch sehr gut... aber mittlerweile sieht das sicher anders aus, oder? kannst du denn mal für die Neulinge bei Bahnrädern die Komponenten verraten?
Avatar
0
#16 odinavatar (22.05.2009, 00:24)
Sry. War schon lange nicht hier. hab Jetzt auch keine Zeit. Melde mich aber nächste Woche... Welche Komponente möchtest du denn wissen?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

odinavatar
14.09.2008, 21:08
?
1553
2
Single Speed / Fixed
Nikon D70
1/250 s ƒ/2.8 80 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden