Oben nach unten Spike Reifen Schwalbe 35X 28 Zoll Hinterrad ca 5500 km gefahren ,abgefahren, kommt ans Frauen Vorderrad.(lässt bei Schnee das Auto fahren)
Mitte :VR fast abgefahren ebendfalls ca 5500 km kommt ans HR Spike noch gut.
Unten Neuer Spike reifen kommt ans VR Winterleistung anvisiert(Arbeitsweg ca 2500-2750 km je Winter)
Wo wohnst Du? Bzw., was mich eigentlich interessiert: Bist Du die Reifen immer nur bei Schnee+Eis gefahren oder auch mal über Asphalt, wenns getaut hat? Wenn ja, wie hoch war der Asphaltanteil etwa?
Der untere Reifen ist in anderer Laufrichtung als die oberen beiden. Benutze im übrigen auch dieselben Reifen und bin hochzufrieden. Pro Winter sind es bei mir ca. 1500km, habe sie jetzt 2 Winter gehabt und sehen noch sehr gut aus. Hauptsächlich auf Schnee (90%):
Spikes sind geil! Habe mir letztes Jahr erstmalig welche geholt. Da ich über mehrere Laufradsätze verfüge, habe ich den Luxus, bei Schnefreien Straßen schnell auf normale Reifen wechseln zu können. Bei Schnee und Eis, ist's einfach nur Fun, damit zu fahren!
im Sommer =Frühsport/ Abendsport= Lunge beatmen und nicht einzurosten
Wo wohnst Du? Bzw., was mich eigentlich interessiert: Bist Du die Reifen immer nur bei Schnee+Eis gefahren oder auch mal über Asphalt, wenns getaut hat? Wenn ja, wie hoch war der Asphaltanteil etwa?
Und im Frühjahr wieder wechseln.
Also ist ein relativ hoher Straßenanteil ohne Schnee und und Eis.
Fahrort ist Magdeburg. Die Letzten beiden Winter war relativ viel Schnee(lange)
Bin mit Relativ viel Druck gefahren 5 Bar, nur wenn Schnee und eis 2,5 Bar
Das schont einwenig die Spikes
Übrigens brauch man wirklich keine Klingel
Scwalbe meine übrigens Laufleistung Max 3-4Tausend km
Keinen Spike verloren
Laufrichtung ist übrigens gleich, Die Reifen sind noch im Karton